Schreib doch einfach unter jedes Postings "da kann ich leider nichts zu sagen! "
![]()
Schreib doch einfach unter jedes Postings "da kann ich leider nichts zu sagen! "
![]()
Moin!
Warum trägst du es im HTML-Forum ein?
Die Frage gehört wohl eher dort hin -> https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=6
G.a.d.M.
Ronald
Das ist aber kein IE-Screenshot, so sieht es bei mir im Mozilla auch aus und da muß man raten, wo die Navigation sein könnte.
Also ich finde nicht, daß es im IE besser zu lesen ist, jedenfalls nicht mit meiner Bildschirmauflösung (siehe Screenshot), da sehe ich im Firefox dann doch noch mehr.
Diese komische Navigation versteckt sich im Mozilla übrigens auf der schwarzen Linie des Rahmens von der Grafik links.
Hinzu kommt, daß rot für uns Menschen eine Warnfarbe ist, sie assoziiert, daß man die Seite schnell wieder verlassen soll. Wirklich wohlfühlen und lange aufhalten wird sich da bestimmt niemand.
Für mich ist es jedenfalls unangenehm die Seite auf dem Monitor zu haben, zum einen wegen der roten Farbe, zum anderen wegen der Teile die bewußt unscharf gemacht wurden. Ich war mir eine ganze Weile nicht sicher, ob meine Augen, der Monitor oder die HP eine Macke hat.
Es mag ja bei den Kids heutzutage in sein zu schockieren, aber Sinn einer HP ist doch auch möglichst viele Besucher zu bekommen, oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Für mich bleibt es dabei: Note 6, auch wegen dem Javascriptfehler und dem Mouszeiger, der eigentlich zur Grafikbearbeitung gehört (Markierung von Punkten) und als Mousezeiger für eine HP nicht geeignet ist.
Ronald
Klick mal in die linke obere Ecke des Topframe und ziehe über alles was du erreichen kannst eine Markierung so weit nach unten wie es geht ....
Hast du auf der Seite auch die versteckten Links gesehen?
Schick mir bitte mal per PN den kompletten Quelltext deiner htaccess.
Übrigens bekommst du bei Arcor auch deinen Formailer gratis ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Hi,
nachdem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, um meine Seiten im Opera einigermaßen ansichtlich zu machen, bin ich wieder zu Frames zurückgekehrt.
Seitdem sehen alle meine HPs (16 sind es) in allen Browsern fast identisch aus. Auch sind die Ladezeiten besser (für ISDN-Nutzer) und der Trafic wird geschont. Für mich führt an Frames nichts vorbei, vor allem weil der jeweilige Seitenaufbau wesentlich harmonischer ist, z.B. wenn man auf einer mehrsprachigen HP mittendrinn die Sprache von italienisch auf französisch wechselt.
Egal was andere sagen, ich bleibe bei Frames bis sie gesetzlich verboten werden *grins*
Ronald
Zitat von silentsystemDie navigation ist in der Horrow Schrift verstekt links im Bild. Die einzelnen Buchstaben bilden somit die navi...
Er sollte besser die ganze HP gut verstecken, so ein Schrott braucht doch im Internet niemand. Versteck haben wir zuletzt im Kindergarten gespielt - haben Kindergärten jetzt auch Internet oder gibt es dort jetzt auch schon Drogen?
Aber das sind die 'Webmaster' die sich dann ein paar Wochen später beklagen, daß sich niemand für ihre HP interessiert.
Ronald
Zitat von davidos_no.1
und diese unter htaccess.txt und htpasswd.txt in einem ordner mit der zu schützenden seite abgespeichert3. alles auf meinen webspace geladen....
ich weiß, dass da noch fehler sind! aber leider nicht wo?!
KANN MIR JEMAND HELFEN????
gruß
hmm ...
Du solltest hin und wieder auch einmal genau durchlesen, was man dir schreibt, sonst wird es lästig:
Zitat von Ronald
nimm einfach einen ganz normalen Texteditor, z.B. Notepad, oder auch Word.
Dann speicherst du die Datei als Textdatei unter irgendeinem Namen. z.B. htaccess.txt. Dann bennenst du sie um in ".htaccess" (der Punkt als erstes Zeichen ist wichtig!) und lädst die in dein Verzeichnis auf dem Webspace.
Mit der .htpasswd verfährst du bitte ebenso.
Dein Login-Formular kannst du in die Tonne treten, da ein Verzeichnisschutz per .htaccess ein browsereigenes Abfrage-Formular öffnet.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von davidos_no.1
HAB NUR NOCH EIN PROBLEM: wie bekomm' ich die AuthUserFile von arcor????
Bei Arcor setzt sich da Verzeichnis folgendemaßen zusammen:
"/homepages/" + ersten 2 Buchstaben deines Usernames bei Arcor + "/" + Username + "/.htpasswd".
Wenn dein Username bei Arcor als zum Beispiel "testmann" ist, dann ist das Verzeichnis:
Alles klar ?
G.a.d.M.
Ronald
Edit: bei Arcor immer daran denken, daß sie Dateien Cachen, die Funktion u.U. bis zu 20 Minuten braucht bis es klappt.
Ich weiß nicht wie das Formular aussieht, aber du kannst dir ein komplett eigenes nach ganz eigenen Vorstellungen machen. Du mußt nur die gleichen Feld-Namen verwenden, wie das Beispielformular und auch der Form-Tag muß übernommen werden, bzw. aus dem Form-Tag die Angaben zu 'method' und "action".
Den Rest kannst du gestallten wie du willst.
G.a.d.M.
Zitat von AnonymousDa ist wohl ne Navigation!
Aber egal. Eure meinung =)
Hast du vielleicht vergessen die Navigation mit online zu stellen, ich sehe nämlich auch keine?
Ansonsten bin ich froh, daß andere die Seite auch als unscharf sehen, war schon auf dem Weg zu Fielmann...
Meine Meinung: Eine Webseite, die keiner braucht.
Ronald
Du kannst generell bei allen Kontakformularen dein eigenes Design verwenden, mußt nur die Formular-Namen und die Daten aus dem Form-Tag des Musterformulars 1:1 übernehmen. Der Formmailer bekommt ja nur die eingegebenen Daten übermittelt und erwartet die richtigen Feldnamen, damit er sie auswerten kann.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Es gibt beides im Netz kostenlos.
Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann kannst du dir ein Formmailer-Script aus einer der vielen PHP-Sctipt-Datenbanken holen, bzw. ein Formmail-Script ist nicht kompliziert, das kann ich dir dann auch notfalls eben schreiben. Du brauchst aber eben PHP-fähigen Webspace.
Alternativ gibt es etliche Anbieter, die dir dein Formular kostenlos versenden, such einfach mal nach "Formmailer".
G.a.d.M.
Mmoin!
Di wirst du aber wegbekommen müssen, sonst klappt es nicht.
1. Variante: schmeiß den ganzen Statusmüll einfach raus, das braucht ohnehin niemand.
2. Variante: wenn das HTML von einem PHP-Script geschrieben wird (scheint fast so zu sein), dann schau dir mal die Funktion "stripslashes" an.
3. Variante: wenn es fest im HTML ist öffne die ansonsten fertige Datei mit einem Texteditor wie z.B. Notepad oder auch Word. Dann bearbeiten -> ersetzen - Suchbegriff = "\" (ohne die Anführungszeichen), Ersatzbegriff leer lassen, dann "alle ersetzen" anklicken. Anschließend als TEXTDATEI abspeichern und anschließend wieder in index.html (oder wie immer die HTML-Seite eigentlich heißt) umbenennen.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
nimm einfach einen ganz normalen Texteditor, z.B. Notepad, oder auch Word.
Dann speicherst du die Datei als Textdatei unter irgendeinem Namen. z.B. htaccess.txt. Dann bennenst du sie um in ".htaccess" (der Punkt als erstes Zeichen ist wichtig!) und lädst die in dein Verzeichnis auf dem Webspace.
Es muß eine reine Textdatei sein, die kann man auch mit einem HTML-Editor wie Phase 5 erstellen.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ph0rehmm - ein stück quelltext oder ein link würde das ganze einfacher machen...
Zitat von PieIch möchte meine Tabelle so einrichten, dass meine Links (https://www.forum-hilfe.de/www.maucher-pm.de/norm_index.php) in der linken Spalte immer einen
gleichgroßen Kasten (12px) haben.
Versteh ich da jetzt etwas nicht ?