Beiträge von Ronald

Zitat von simcon94

Kann ich die Frames auch mit einen anderen Befehl wie
    location.href
    ändern?

Nicht das ich wüßte, warum soll es denn ein anderer Befehl sein, was gefällt die an 'location.href' denn nicht?

baloo: damit öffnet man ein neues Browserfenster, auf Frames kann man so nicht zugreifen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Abgesehen davon, daß das Thema '2 Frames gleichzeitzig ändern' hier jeden 2. Tag neu auftaucht und du einmal im Forum Archiv nachschauen solltest, habe ich deine konkrete Frage nicht verstanden.

G.a.d.M.

Ronald

MMoin!

1. bekommst du keine schnellere Antwort, wenn du die gleiche Frage in verschiedenen Rubriken postest.

2. Geht es nicht, denn es würde voraussetzen, daß du auf dem Webserver eine ausführbare Version von Excel installiert hast und die User diese dann via HTML aktivieren können. Das scheitert aber an der Sicherheitseinstellungen der Browser (und des Servers).

3. Solche Probleme löst man mit PHP.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

1. falschen Dokumententyp, richtig wäre

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

2. das Frameset ist völlig wirr und fehlerhaft, probiere mal dieses:

3. Die Grafik "luftgewehrstand.jpg" ist viel zu groß. Ich habe die unten eine kleinere Version gemacht, dann sind es statt 785 kb nur noch 14kb.

4. Generell sind alle Grafiken verzerrt. Du solltest sie so groß abbilden, wie sie sind - wenn es nicht paßt, die Grafik mit einem Grafikprogram anpassen und nicht einfach im HTML-Quelltext die größe ändern. Als Beispiel mal die Schießscheibe, ich habe dir ebenfalls eine passende Version beigefügt.

5. achte bei deinem Hauptframe darauf, daß es bei einer normalen Bildschirmauflösung (Standard ist überwiegend 1024x768) möglichst nicht seitlich scrollen muß.

Ansonsten sieht die Seite schon ganz nett aus.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von südländer

Kannst dich ja vielleicht anmelden

Was suchst du eigentlich, registrierte User oder Leute, die in den Foren etwas schreiben?

Ich schließe mich ph0re an, viel zu viele Themen. Darüber hinaus meine ich, daß es ohnehin schon viel zu viele Foren gibt, kein Mensch braucht für jedes mögliche Thema 30 verschieden Foren.

Fällt euch nichts mehr ein um interessante Internetseiten zu gestalten?

Der Weg sollte andersherum gehen: eine Internetseite bauen, die die User interessiert. Wenn genug Besucher da sind, die Seite um ein Forum erweitern, damit die vorhandenen User sich austauschen können.

Dass ein Forum allein erfolgreich wird passiert (fast) nur mir ;)

G.a.d.M.

Ronald

Dass du ein Menü komplett mit CSS geschrieben hast ist eigentlich unmöglich.
    Ich vermute einmal, daß du es mit Stylesheets formatiert hast und wenn man das richtig macht, dann paßt es bei allen Browsern.
    Man muß im Zweifel nur konsequent alles mit CSS formatieren und nicht nur einen Teil der Seite.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Gegenfrage: wozu soll das gut sein?

Wenn man einen einigermassen W3C-konformen Quelltext baut, dann paßt das in allen Browsern.

Ich habe jedenfalls bei meinen diversen HPs nirgends das Problem, daß ich für verschieden Browser eigene Styles brauche, es sieht in allen Browsern annähernd gleich aus.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das ist aber nichht gerade die Beste Lösung.
    Ich würde verweissensitive Flächen benutzen, das sieht dann so aus: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/flaechennavigation

Dafür brauchst du ein Area, 5 Grafiken und etwas JavaScript.
    Ich poste hier mal den Quelltext meiner kleinen Datei, vielleicht kommst du damit ja schon klar:

Beschreibung zu den verweissensitiven Flächen findest du hier -> http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Sonst frag einfach wieder ;)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von DeadEye

Danke für den ersten Ansatz 6_freddy, hab eben das *.focus rausgenommen ... damit lässt sich erstmal der zweite link wieder anklicken, jedoch bleibt immer noch das Problem, das sich jeder link nur einmal aufrufen lässt, was zwar für ein impressum und einen disclaimer ausreichen sollte, aber dennoch unschön ist ...

Ähem...

etwas anderes in diesem Zusammenhang:

Ein Impressum welches in einem Popfenster angezeigt wird erfüllt nicht die Anforderungen nach §6 TDG, da es nicht mehr "... unmittelbar erreichbar ..." ist, wenn jemand Javascript deaktiviert hat. Du kannst dir dann das Impressum gleich ganz schenken.

Zu deinem Problem:
    Offensichtlich stecken im Quelltext irgendwo unsichtbare Zeichen die das Script durcheinander bringen, eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht.
    Ich habe das Script neu geschrieben und bei mir funktioniert es nun einwandfrei:

Das "Impressum.focus();" habe ich mir geschenkt, du solltest lieber in der Impressum.html in den Body-Tag ein "onLoad=focus()" einbauen, das funktioniert sicherer.

Übrigens verweist du in beiden Links (Impressum und Disclaimer) auf "javascript:Disclaimer()", das mußt du noch ändern, dann sollte alles klappen.

G.a.d.M.

ronald

Moin!

Ich übersetze es mal frei:

Es handelt sich offensichtlich um die Rochade. Wenn du sie ziehen willst, dann mußt du nur den König setzen, der Turm wird automatisch gezogen.

Schachcomputer?

G.a.d.M.

Ronald