Beiträge von Ronald

    Moin!

    In deinem Script sind gleich mehrere Fehler.

    1. Dein Hauptproblem war, daß du bei der Überprüfung der Länge des eingegebenen Passwortes vergessen hast, daß "value" zu notiern. Du hast dmit nur die Länge des Input-Tag geprüft un der ist immer "undefined" und damit kleiner als 4 (weil überhaupt kein numerischer Wert).

    2. Schönheitsfehler: das Einlesen der PW-Länge in eine eigene Variable ist überflüssig, da es genau 1x benötigt wird. Einfacher kann man die bereits eingelesene Variable "password1" auf ihre Länge überprüfen.

    3. Eine zusätzliche Fehlerüberwachung mit "try" ist überflüssig, wenn man die Überprüfung generell erst beim Absenden des Formulars aufruft, siehe mein Beispiel.

    4. ein einigermaßen sicheres Passwort sollte mindesten 6 Zeichen haben, besser 8-12.
    4 Zeichen sind zu schnell zu knacken.

    Im folgenden Beispiel gehe ich davon aus, daß du die Eingabe an ein PHP-Script übergibst. Ich weiß nicht wie dein PHP-Script heißt und habe es im Beispiel einfach einmal "useradmin.php" genannt, das mußt du ggf. noch anpassen.
    Generell halte ich es übrigens für besser, die Überprüfung durch das aufzurufende PHP-Script zu machen und dann im Fehlerfall auf die Eingaberoutine zurück zu verweisen.

    Quelltext:

    Gg.a.d.M.

    Ronald
    ... der Javascript trotzdem haßt!

    Zitat von Pie

    Ist zwar etwas unprofessionell, aber die Variante der Textdatei find ich gar net schlecht.

    Moin!

    Ich muß dir da zustimmen, habe mehrere selbstgemachte GB auf Textdateibasis laufen und bislang noch nie einen Fehler darin gehabt.
    Auch sind die Zugriffszeiten und die Verwaltung m.E. besser als bei MySQL-basierenden Gästebüchern.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von dennis

    Hab es geschafft!!!!!

    Nicht ganz, die Grafiken werden nicht angezeigt.
    Du mußt einen Ordner "images" auf dem Server anlegen und die Grafiken dort rein legen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Nein.

    Wenn du keine index.html hast, dann mußt du eine erstellen.
    Die erste Seite die geöffnet werden soll, wenn man deine Domain aufruft, die muß "index.html" heißen.

    Ich habe gesagt, die 'index.html' die 1&1 da reingegelegt hat brauchst du nicht. Deine eigene brauchst du aber sehr wohl.
    Die mußt du noch hochladen.

    Du schickst uns Screenshots von deinen Unterverzeichnissen, die wir gar nicht brauchen. Auf meine Fragen gehst du dafür nicht ein, hast du nun einmal bei deinem Provider nachgesehen, wohin deine Domain zeigt?
    Ich behaupte, daß dort "/wsc108536911" eingetragen ist, es muß aber "/" heißen.

    Hast du die Dateien in das Rootverzeichnis hochgeladen (leider hast du davon ja keinen Screenshot geschickt)?

    Hast du eine eigene "index.html" im Rootverzeichnis?

    Ronald hat auch geschrieben, daß du dich mal in deinen Account bei 1&1 einloggen sollst und nachsehen, worauf dein Domain verlinkt ist, da sollte nur das Rootverzeichnis stehen ("/").

    Du liest nicht, was ich dir schreibe.

    Sorry, ich hab keine Lust mehr und wichtigeres zu tun.
    Lies noch einmal durch was ich dir geschrieben habe, wenn du das nicht kapierst, dann schau in der FAQ deines Providers nach oder gib dein Internetprojekt einfach auf.

    Ronald

    Nun denn...

    Daß du die Bilder sehen kanst ist logisch, da du sie ja auf deinem PC in dem Verzeichnis hast, welches du in der HTML-Seite angegeben hast.

    Du mußt die Bilder natürlich auf den Webspace laden, damit sie bei jedem angezeigt werden, der die HP betrachtet. Am Besten legst du ein Unterverzeichnis 'bilder' an und tust da alle Bilder rein, gleiches solltest du auch auf deinem lokalen Verzeichnis machen.

    Bei der Gelegenheit: gewöhne dir an, alle Verzeichnis- und Dateinamen klein zu schreiben, sonst wirst du hier Stammkunde für Fehlerbearbeitung. Die Server unterscheiden nämlich im Gegensatz zu Windows zwischen Groß- und Kleinschrift, im Internet ist Kleinschrift international üblich. Auch solltest du Leerzeichen und Sonderzeichen (Umlaute, "ß") in Dateinamen vermeiden, ausländische Browser können die nicht verarbeiten, die meisten Server auch noch nicht.

    Wenn du nun auf deine Startseite ein Bild einbindest, z.B. heißt dieses 'grafik1.jpg', dann mußt du natürlich den Ordner mit angeben. Das kannst du mit einem direkten oder indirekten Verweis machen:

    Code
    [img]bilder/grafik1.jpg[/img]


    oder

    Code
    [img]http://deinedomain.de/bilder/grafik1.jpg[/img]

    Jetzt klar?
    Sonst solltest du doch einmal SelfHTML genau durchlesen.

    G.a.d.M.

    Ronald