Beiträge von Ronald

Also es geht auch mit Stylesheets und Input-Button einwandfrei, schau es dir mal an, so sieht es dann aus:

http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/winnie12pooh

Wenn es das ist, dann poste ich dir hier den Quelltext der Formulardatei:

Ach ja, den Hover-Effekt mache ich mit einem 2. (grünen) Button, den habe ich die als Attachment beigefügt.
    Die Schriftfarben werden oben in den Stylesheets angepaßt, du kannst ja mal ein wenig experimentieren.

Have Fun!

Ronald

Zitat von Darkshade

Ja okay, aber schau mal. In ihrem Blog gibt es keinen Kasten hinter der Schrift, bei den anderen schon. Ich will ja eigentlich nur diesen Kasten wegkriegen.
    Zum Vergleich

http://www.20six.de/Tasmanian

Kann ich das denn dann irgendwie anderst regeln?

Moin!

Ich weiß nicht wie das Admin-Menü aussieht, was man da alles einstellen kann. Du wirst aber sicherlich irgendwo ein Feld "Hintergrundfarbe für Tabellen" o.ä. haben. Lösche den Wert einfach einmal und trage dort nichts ein.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Nicht daß du jetzt denkst ich mache mir einen Spaß daraus dir zu widersprechen, aber wieso bitte gibt es keine Tranzparenz?

Zitat von Rocco

2. gibts (nochmal) keine transparenz

Wundert sich ...

Ronald

Moin!

Versuche es mal so:

Code
    <tr>
      <td colspan="2" rowspan="4" style="width:509px; height:200px; background-image:url(Forum/rose1.jpg)">hier dein Text der über dem Bild liegen soll</td>
    </tr>

G.a.d.M.

Ronald

Du kannst dem grauen Klotz mit CSS viele verschiedene Aussehen geben und du kannst auch eine Grafik als Absendebutton benutzen.

Du hast in deinem geposteten Quelltext aber nichts von einem grafischen Button stehen, versteckt der sich in Stylesheets?

G.a.d.M.

Ronaldd

Zitat von Rocco

@Winnie:

du musst die variablen (wie bei $name) außerhalb der " " hinschreiben. daran wirds wohl liegen. und sorry für die fehlinformation bzgl \n

mfg

Sorry Roccco - aber du liegst schon wieder daneben.
    Du kannst Variablen auch innerhalb von Strings verwinden, wenn sie ebenfalls Stringvariablen sind. Es geht jedoch dann nicht, wenn nummerische Werte ins Spiel kommen, wie z.B. bei einem Array.

Der Fehler liegt 1. im im weiterführenden Link, der in Wirlklichkeit ein ganz normaler HTML-Link ist und 2. im fehlenden Action im Form-Tag.

Aber ich habe es ihm ja aufgeschrieben - wenn er nicht auf mich hören will, dann muß er das (noch) nicht, erst wenn ich hier 'Gott' geworden bin ;)

G.a.d.M.

Ronald

Ich tippe einmal darauf, daß deine gewünschte Schriftart "Geneva" nicht mehr auf dem PC ist.
    Ich kenne diese Schrift nicht, aber vermutlich ist sie sehr groß, so daß deine HP damit und dem Wert "-3" für font in etwa normal ausah - aber eben nur bei dir, denn andere User haben die Schrift nicht und eine Standardschrift mit "-3" ist doch sehr klein.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von MrJava

Nur mit WinXP ist dies also nicht möglich.

Du kannst sehrwohl unter WinXP mit 2 Monitoren arbeiten, wenn die Grafikkarte es hergibt.
    Extrasoftware braucht man dafür nicht.

2. Mouse und 2. Tastatur geht definitiv nicht ohne eine 2. CPU - dann kannst du aber auch gleich einen einfachen 2. PC kaufen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

hi
    ich schätz mal das du des ganz einfach mit Java script hin bekommst !!

Moin!

Schlechte Idee, denn wenn jemand Javascript abgeschaltet hat, sieht er nur einen leeren Bildschirm.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von T0b3

Boah ne, ich mach keinen mehr, dazu habt ihr mich jetzt hier zu doll fertig gemacht. ^^

Hey hey - wenn ich jemanden fertig mache, dann sieht das anders aus:

:smilie105: :smilie227: :pistole: :duel: :brutal1: :med: :smilie171: :smilie101:

:pfeif:

Moin!

Nein, ich unteernehme nichts extra, da ...

1. es mich nicht betrifft (benutze keine Notebook und keine schützbaren HD)
    2. ich einen guten und immer aktuellen Virenschutz habe
    3. meine Firewall auf den Rest aufpaßt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Sorry Rocco, aber ich muß dir da mal teilweise widersprechen:

Wenn den content-Type = text/plain ist, dann gehören da keine Zeilenumbruchzeichen rein, die würden nämlich genau so angezeigt werden. Es geht hier ja nicht um eine HTML-Message und auch dort würde das "\n" nur den Quelltext ordnen.

@winnie12pooh:

Dein Formular übergibt die Daten nicht, weil beim Form-Tag kein Hinweis darauf ist, was das Formular mit den Daten machen soll.
    Stattdessen rufst du die Datei "versenden.php" per Hyperlink auf, richtig wäre ein Action-Befehl:

Code
    <form name="Kontakt" action="versenden.php" method="post" enctype="text/plain">

Allerdings brauchst du nun wieder etwas, was den Versendevorgang auslöst, also einen Submit-Button.

Tausche diesen Teil einmal aus:

Code
    [url='javascript:document.Kontakt.reset()']L&ouml;schen[/url]

[url='versenden.php']Senden[/url]

gegen

Code
    <input type="reset" value="L&ouml;schen">
    <input type="submit" value="Absenden">

dann sollte es klappen.

Grauß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von GreenRover

danke üfr die überarbeitung. aber das action lasse ich generell lehr da das ganze ien größeres cms ist und alels an die index.php übergeben wird.

... was dann zur Folge hat, daß bei abgeschaltetem Javascript dein Login nicht mehr funktioniert. Außerdem mußt du dir mit Javascript eine Krücke bauen, anstatt korrekt (W3-Conform) zu coden. Und wie ich schon schrieb: normalerweise macht man diese Überprüfung mit PHP.

Zitat von GreenRover

Und die 4 Zeichen sicherheits-politk reicht shcon. da man dieses sicher nict ebi 12 versuchen raus bekommen.

Ich hab da so meine Zweifel, da die User sich ihre Passworte sicherlich selbst bestimmen und die meisten normalen User über die Sicherheitsproblematik nicht informiert sind, dann Passworte wie "1234" oder "asdf" benutzen. Die sind dann recht schnell zu knacken.

Zitat von GreenRover

PS. GL HF beim bruteforce wenn das PW z.B. lautet: "F*1\g" das dauert dann auch schon so seine Zeit.

Das sind ja schon einmal 5 Zeichen

Igrendwie verstehe ich dich nicht, aber was soll's

Ronald