Beiträge von Ronald

Moin!

Zitat von Sicarius

ja es hat geklappt. thx an euch :wink:

/edit: gibt es eigentlich auch eine möglichkeit die position des fensters zu bestimmen? zurzeit wird mein fenster (größe 755x600) oben links angezeigt. es wäre aber besser wenn es in der mitte angezeigt werden würde. geht das?

Dann mußt du etwas rechnen lassen, da die User ja unterschiedliche Bildschirmauflösungen verwenden:

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    px = (screen.width-755)/2
    py = (screen.height-600)/2

window.open('flash.html','jav','width=755,height=600,resizable=no,left='+px+',top='+py);
    //-->
    </script>

G.a.d.M.

Ronald

Hmmm...

ich finde es zwar albern sich darum so einen Kopf zu machen, aber bitte...

Du kannst die Grafiken der Folgeseiten vorladen, indem du sie einfach nur in einem Javascript erwähnst:

Wenn du das bereits für die erste Seite auch schon haben willst, damm mußt du eine Seite "0" vorschalten, z.B. eine Begrüßung, welche bereits das Script enthält.
    Bedenke dabei die unterschiedlichen Ladezeiten bei z.B. ISDN oder DSL und mache andererseits die Wartezeit für den User nicht zu lang.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von ST-O Keule

Ich suche jetzt nach einem Script mit dem man beim Laden der Seite (onload="") alle Grafiken in den Cash des Browsers bringen kann.

Dafür brauchst du kein Script, das macht jeder Browser ganz von allein.

Ehrlich gesagt verstehe ich die gesamte Problematik von diesem Thrad nicht, mach doch bitte noch einmal deutlich was das (dein) eigentliches Problem ist?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Achtung, die Datei könnte etwas größer werden, denn wenn du nur die Zeichen aufrechnest, die man über die Tastatur eingeben kann (Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Zahlen = 62 verschiedene Zeichen), dann kommt man auf nicht ganz 15 Millionen mögliche verschiedene Kombinationen - wie gesagt ohne Sonderzeichen.

Von daher ist ein Paßwort mit 10 Zeichen (Buchstaben in Groß/Kleinschrift gemischt mit Zahheln) nahezu unknackbar, es gäb dann nämlich 839299365868340200 verrschiedene Kombination. Ein schneller Rechner bräuchte zum Erstellen aller dieser Kombinationen etwas mehr als 2400 Jahre und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob mein PW dann geknackt wird.

Mehr Infos zum, Thema -> http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Hi Rocco, ich schau mal vorsichtig um die Ecke - darf ich dazu etwas sagen?

Danke!

Also:

Zunächst ist die Fragestellung von unserem Gast etwas verwirrend, da es sich in der Frage um zwei verschiedene Dinge handelt:

1. Dateien nicht cachen,
    2. nicht auf gecachte Datei zurückgreifen, wenn eine Seite das 2. mal aufgerufen wird.

Zu 1: Ein Cachen der Dateien (Grafiken, pp) auf dem lokalen PC des Anwenders kann man nicht verhindern.

Für den 2. Fall hast du jedoch Recht, der von dir angegebene Meta-Tag fordert den Browser auf nicht auf die gecachten Dateien zurückzugreifen und stattdessen jedesmal alles komplett neu vom Server zu laden. Diese Funktion macht übrigens m.E. keinen Sinn, da sie nur unnötigen Traffic verursacht. Sinnvoller ist es seinen Browser so einzustellen, daß er geänderte Seiten vom Server und unveränderte aus dem Cache lädt. Das muß man jedoch im Browser einstellen, als Webmaster einer HP hat man darauf keinen Einfluß.

G.a.d.M.

Ronald

Hi Rocco,

Zitat von Rocco

Dann muß es aber heißen

sonst macht 'er' die Schleife noch einmal ;)

G.a.d.M.

Ronald
    ... ich hasse Javascript

Zitat von ANONYMUS_W

Ich hab da auch ein Problem,meine Hp Adresse lautet eigentlich http://www.katharina14.isdrin.de
    Gestern ging das auch noch,aber wenn ich das jetzt in der Adressleiste eingebe,dann kommt da so eine beschissene Seite!!!!

Ich hab jetzt also nur noch diese hier:

http://katharina14.ws24.cc

Jetzt vergleicht mal die Seiten,da stimmt doch was nicht!!!

WIE GEHT DAS??? :cry:

Der Redirect-Server scheint gehackt worden zu sein, denn auch "http://isdrin.de" liefert die gleiche Seite.

Den Anbieter der Free-Domain ansprechen und notfalls eine andere Redirect-Domain besorgen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von südländer

Hallo Leute irgentwie habe ich voll die probleme miter Hp..SOllte die für nen Freund machen und irgentwie wenn man bei der Navigation links unten z.b auf Apps usw klickt miten IE sagt der die seite ist net vefrügbar,aber miten FIreFox geht es,woran kann das liegen??? und dann noch was irgentwie werden die ganzen grafiken net angezeigt,woll die mit hochgeladen sind hier schaut es euch selbst mal an
    >>>>>Klick Mich<<<<<

Moin!

Du verwendest Leerzeichen und und Sonderzeichen ("ü") im Dateinamen, das verstehen die meisten Browser nicht. Änder den Dateinamen und Links entsprechend um, dann sollte es klappen.

Deine Grafik(en) befinden sich nicht im im angegeben Verzeichnis.

G.a.d.M.

Ronald

Nun, da es auf CD laufen soll kannst du eine Batchdatei (Autostart-Datei) mit drauflegen, die sich bei Einlegen der CD automatisch öffnet.

Da schreibst du dann rein, daß man die Datei mit dem Windows-Explorer kopiern und in einem eigenen Verzeichnis speichern muß.

Das dürfte die einfachste Lösung sein, eine andere sehe ich nicht.

G.a.d.M.

Ronald