Beiträge von Ronald

Der IE meldet, daß sich der Film nicht im angegebenen Verzeichnis befindet, was auch richtig zu sein scheint, denn wenn man direkt auf die Flash-Datei zugreifen will, findet auch der Firefox sie nicht mehr.

Ich meine dein Webspace-Verzeichnis bei funpic.de.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst in ein Map beliebig viele Links von beliebiger Größe und Format legen. Anzahl, Größe, Aussehen und Format der Areas bestimmst du per HTML, man sollte jedoch Überschneidungen möglichst vermeiden, da sonst u.U. der falsche Link aufgerufen wird.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von minalva

Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden

Minalva hat recht

Der Quelltext ist soweit o.K., wenn das Frameset falsch angezeigt wird liegt es an etwas anderem und das kann man nur feststellen, wenn man die HP einmal online sieht oder zumindest den kompletten HTML-Quelltext (und nicht nur das Frameset).

g.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Anonymous

nun ich nutze Xampp und damit kann man das doch eigentlich...nur wie?

Nein, nicht wirklich.

SSL ist ein Verschlüsselungsverfahren zwischen Server und Browser, welches im sog. Handshake-Verfahren arbeitet.
    Auf einem lokalen Server (wie Xamp) funktioniert das nicht (oder eigentlich immer), da Windows die Kontrolle übernimmt und ein echter Serverbetrieb nur simuliert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Sockets_Layer

Für echtes SSL muß du entweder von deinem Provider einen SSL-Zertifikat zur Verfügung gestellt bekommen, oder du kaufst dir ein eigenes, das kostet so etwa 450.- US$ bei der Installation plus 50.- Euro monatlich - wird sich für dich also kaum lohnen.

Man kann sich auch an fremden Zertifikaten beteiligen (es gibt einige Anbieter im Netz), dann ist man aber immer noch mit ~ 15-20 EURO/Monat dabei.

G.a.d.M.

Ronald
    (mit SSL)

Moin!

Ich weiß zwar nicht was das werden soll, aber mit HTML hat das scheinbar nicht mehr viel zu tun.
    Mozilla versteht jedenfalls kein Wort von dem was du da gecodet hast und zeigt alle Grafiken untereinander an - eine schöne lange wirre HP. Vom Quelltext ist das auch logisch, da du ja nur div. Grafiken aneinander fügts

Du solltest zunächst einmal etwas HTML lernen und auf Javascript wenn irgenddmöglich verzichten, da immer mehr User es abschalten um sicher zu surfen.

Ich sehe keine Möglichkeit dein Script zu reparieren, sorry - aber man müßte ein komplett neues Scipt erstellen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von T0b3

Du kannst in die Adresszeile vom Windows Explorer auch FTPs connecten. Sagen wir dein Zugansname ist "web102" und der Server, dem du connectest ist http://www.test.de. Dann gibtst du "ftp://web102@http://www.test.de" ein und drückst Enter. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem du das Passwort eingeben musst.

Du kannst aber auch deinen Webspace als Netzwerkteilnehmer einrichten.
    Das ist eigentlich ganz einfach, vor allem für alle User die bereits ein kleines Home-Netzwerk benutzen oder zumindest die Windows-Systemvoraussetzungen dafür installiert haben.

So geht es:

1. Windows-Explorer öffnen
    2. Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung hinzufügen (es startet der Installationsassistent)
    3. "eine andere Netzwerkressourcce auswählen" -> Adresse einer Webseite
    4. Internetadresse eingeben in FTP-Schreibweise, also z.B. "ftp://test.de"
    5. vom Provider vorgegebeneen Benutzername eintragen
    6. Namen für die Anzeige im Explorer eingeben
    7. Voila

Das Kennwort wird beim ersten Aufruf des Verzeichnisses abgefragt und kann im Kennwortmanager gespeichert werden, dann erfolgt künftig keine Abfrage mehr.

Die Dateien auf dem Webspace werden genau so bearbeitet, wie mit einem speziellen FTP-Explorer, d.h. bevor man z.B. den Quelltext ändern kann, muß man sie auf das lokale Laufwerk kopieren.

Nachteil:
    - Zugriff auf die Dateien zur Anzeige erfolgt über den IE (welcher ja auch gleichzeitig der Windows-Explorer ist, nur mit anderer Kopfzeile)

- PHP funktioniert nicht, wenn man Dateien über den Windows-Explorer öffnet.

- die Datenübertragung ist langsamer als über einen echten FTP-Explorer

.... aber es geht ;)

g.a.d.M.

Ronald

ja.

du mußt in der includeten PHP-Datei die Bilderverzeichnisse so ansprechen, als wären sie im Original.
    d.h. wenn deine include-Datei in einem Unterverzeichnis lieegt, dann muß im Link zu den Grafiken der verweis auf das übergeortnete Verzeichnis rauusgenommen werden, da sich das Include ja später in der Datei befindet, die eiin verzeichnis höher liegt.

Beispiel:
    Du hast ein Rootverzeichnis mit den Untreverzeeichnissen "templates" und "images". Im Ersten befinden sich Textbausteine, im Zweiten alle Grafiken.

Du hast eine Datei "start.php" die im Rootverzeichnis liegt und -wie auch immer- aufgerufen wird. In diese Datei willsst du eine "header.html" includen, welche sich im Verzeichnis "templates" befindet. In der Header-Datei befindet sich eine Grafik "topimage.gif", die Grafik liegt im Verzeichnis "images".

Normalerweise fügst du die Grafik mit in der "header.html" mit dem code

Code
    [img]../images/topimage.gif[/img]

ein.
    Das funktioniert auch, solalnge du die "header.html" alleine öffnest.
    Sobald du die "header.html" aber in die "start.php" includes, befindet diese sich nicht mehr wirklich im Unterverzeichnis "templates", sonder sie ist jetzt Teil des Rootverzeichnisses geworden. Der Verweis zu der eingebundenen Grafik muß nun so aussehen:

Code
    [img]images/topimage.gif[/img]

Du mußt dich bei allen Verweise immer gedanklich auf die Ebene begeben, in der die Datei liegt, die das Include aufruft - dann sollte es klappen.

G.a.d.M.

ronald

Zitat von ph0re

du musst es nur mit php includen. du kannst php ganz einfach in ein html dokument einbinden:

<? php

code

?>

du musst aber einen php fähigen webspace haben
    mfg - phore

Diese Aussage ist so wie sie hier steht definitiv falsch.
    Man kann so kein PHP in HTML-Seiten darstellen, nur umgekehrt (HTML in PHP-Seiten) oder als IMG geht es.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn du die automatische Mail über das pop3-Konto laufen lassen willst, dann klappt das nicht, da die meisten pop3-Konten erste Mail zum versenden annehmen, wenn man den Posteingang angesehen hat. Aber genau das sollen die User ja gerade nicht.

Zum Versenden einer Mail brauchst du das alles auch gar nicht. Du kannst Mails jederzeit aus PHP heraus versenden ohne auch nur irgendwie mit deinem Emailkonto vernbunden zu sein - das sind zwei ganz verschiedene Schuhe.

Versuche es einfach einmal so:

PHP
    <?php
      $empfaenger = $Mail;
      $sender = "ich";
      $sendermail = "test@net.de
      $betreff = "Anmeldung bestätigen";
      $text ="Vielen Dank für die Anmeldung, 
      um die Anmeldung   http://mail/Anmeldung2.php?name=$Name";

mail($empfaenger, $betreff, $text,  "From: $sender <$sendermail>");
    ?>

Das sollte schon klappen.
    Man kann dann allerdings die eingehende Mail noch komfortabler gestalten, indem man die Mail für Text oder HTML formatiert. Auch sollte man einen vernünftigen Dateiukopf (header) hinzufügen.

G.a.d.M.

Ronald

Vielleicht solltest du...

1. mal auf die Uhrzeit deiner beiden Postings schauen,
    2. dann verstehen, daß die meisten Menschen nachts schlafen da sie am Tag Arbeiten oder zur Schule gehen,
    3 dir selbst deinen Quelltext einmal aufmerksam durchlesen und dann
    4. solch einfache Fehler wie 2 Body-Tags (auch noch direkt hintereinander) erstmal entfernen,
    5. eine Stylesheet-Datei erstellen oder den Verweis auf die (fehlende) Datei aus dem Quelltext löschen.

Zu deinem eigentlichen Problem:

Dein Quelltext ist ziemlich wirr, insbesondere die Tabellengestaltung. Was bitte soll im Table-Tag "widt730" erwirken?
    Hast du überhaupt eine Ahnung was "colspan" und "rowspan" bewirken, so wie du diese Funktionen einsetzt machen sie dir jedenfalls mehr kaputt, als sonst irgendetwas.
    Warum benutzt du für eine einfache Hintergrundfarbe eigentlich ein Grafik ?

Entferne mal alle überflüssigen TR- und TD-Tags. Zu jedem öffnenden Tag gehört genau ein schließender Tag und nicht mehr.

Ich habe deinen Quelltext eben mal schnell und nur grob entmüllt und ein paar kleine Änderungen eingebaut, schau es dir mal genau an, vielleicht verstehst du dann etwas mehr:

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von T0b3

Es ist das beste.

Lad's dir runter auf http://www.filezilla.de - meiner Meinung nach gibt es echt kein Besseres.

Sorry,

ich habe es mir mal eben installiert und es ist sicherlich ein brauchbarer FTP-Explorer, er würde bbei mir aber höchstens die Schulnote 3-4 bekommen.
    An SmartFTP kommt das Programm bei weitem nicht ran, es gibt aber auch noch einige andere Freeware-FTP-Explorer, die m.E. besser sind. Von daher kann ich deine Aussage "es gibt kein besseres" nicht annähernd bestätigen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von marcel-stein

Dann schau mal bitte unter http://www.eiche-berlin.de/test.htm
    der Text geht in die Breite oder wi ewird das korrekt umgesetzt? oder muss der in einer Tabelle sein?

Ich habe den Eindruck, daß die "Blocksatz" generell nicht viel sagt.
    Beim Blocksatz (justify) werden Leerräume zwischen Wörtern nach einem ggf. erfolgten Zeilenumbruch soweit ausgedehnt, daß der Text links und rechts an den Rand (z.B. einer Tabelle) anlehnt. Dafür ist aber zwingend erforderlich, daß der Text länger ist als der Schreibbereich breit ist und somit ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt.

Nach manuellen Zeilenumbrüchen erfolgt ein Blocksatz nur in der nächsten Zeile, sofern sie wieder länger ist als der Anzeigebereich breit ist.
    Texte die kürzer sind als der Anzeigebereich werden rechtsbündig und mit normalen Leerzeichen ausgerichtet.
    Texte die sich nicht umbrechen lassen (wie dein Beispiel ohne Leerzeichen) sind Unfug und können gar nicht verarbeitet werden.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Kann es sein, daß du in deinen Browsereinstellungen eine Mindestgröße für Schrift eingestellt hast?
    Dann siehst du auch die kleinste Schrift nämlich immer mindestens so groß, wie du es für den Browser voreingestellt hast.

Fragt ....

Ronald

Moin!

Zitat von D_Witchy

Da man hier aber keine Links eintragen darf soviel ich weis,

Seit wann darf man das denn nicht mehr?

Zitat von D_Witchy

darfste mir ne PN schreiben, Schicke sie dir dann zu.

Dazu noch ein Auszug aus deiner Signatur :

Zitat von D_Witchy

Glaube an Wunder, Liebe und Glück

Jetzt bin ich echt neugierig wie der Gast das mit der PN hinbekommt.
    Aber wer an Wunder glaubt ....

grinsenden Gruß,

Ronald
    o.k., war off topic - aber mußte mal sein ;)