ja.
du mußt in der includeten PHP-Datei die Bilderverzeichnisse so ansprechen, als wären sie im Original.
d.h. wenn deine include-Datei in einem Unterverzeichnis lieegt, dann muß im Link zu den Grafiken der verweis auf das übergeortnete Verzeichnis rauusgenommen werden, da sich das Include ja später in der Datei befindet, die eiin verzeichnis höher liegt.
Beispiel:
Du hast ein Rootverzeichnis mit den Untreverzeeichnissen "templates" und "images". Im Ersten befinden sich Textbausteine, im Zweiten alle Grafiken.
Du hast eine Datei "start.php" die im Rootverzeichnis liegt und -wie auch immer- aufgerufen wird. In diese Datei willsst du eine "header.html" includen, welche sich im Verzeichnis "templates" befindet. In der Header-Datei befindet sich eine Grafik "topimage.gif", die Grafik liegt im Verzeichnis "images".
Normalerweise fügst du die Grafik mit in der "header.html" mit dem code
[img]../images/topimage.gif[/img]
ein.
Das funktioniert auch, solalnge du die "header.html" alleine öffnest.
Sobald du die "header.html" aber in die "start.php" includes, befindet diese sich nicht mehr wirklich im Unterverzeichnis "templates", sonder sie ist jetzt Teil des Rootverzeichnisses geworden. Der Verweis zu der eingebundenen Grafik muß nun so aussehen:
[img]images/topimage.gif[/img]
Du mußt dich bei allen Verweise immer gedanklich auf die Ebene begeben, in der die Datei liegt, die das Include aufruft - dann sollte es klappen.
G.a.d.M.
ronald