Beiträge von Ronald

Ich vermute mal, daß das Problem ganz woanders liegt, evtl. hast du die Datei "pointer.cur" nicht auf dem PC (ich weiß allerdings auch nicht ob es die überhaupt irgendwo gibt, bei Google hab ich nichts gefunden).

Dr. Web hat aber die Lösung, wenngleich ich das nicht so ganz nachvollziehen kann -> http://www.drweb.de/trickkiste/tricks175.shtml

Lösch mal alle Cursor-Styles von deiner HP, das ist nämlich unsinnig so wie du es gemacht hast. Füge stattdessen in den generellen Styles ein:

Code
    body {cursor:pointer}

Vorher solltest du es einmal ganz ohne Cursor-Angabe probieren, dafür aber den Dokumententyp und Zeichensatz einfügen:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
       <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Eigentlich ist die Hand inzwischen auch ein Standardzeichen des IE, deshalb verstehe ich deine Probleme nicht, bzw. ich verstehe nicht, warum es bei dir nicht gehen sollte.

G.a.d.M.

Ronald

Damit kannst du aber auch nur Bild für Bild ändern.
    Irfan kann alle Biilder eines Verzeichnisses auf einmal ändern und die neuen Bilder dann gleich in ein anderes Verzeichnis packen.

Ich weiß nicht, warum man es sich umständlich machen muß, wenn es einfach (und umsonst geht).

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Gegenfrage: warum willst du dir auf den Server packen, was es anderswo schon tausendmal (und immer in aktueller Version) zum Download gibt?

*nixversteh*

G.a.d.M.

Ronald

Mit dem Umcoden der PHP-Texte wäre es ja auch nicht getan, du müßtest dann auch einen eigenen Server haben oder deinen Provider überzeugen, daß er dir das dann deutschsprachige PHP installiert (wird er aber nicht machen, da er dann keinen Support hat).

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

also mal ganz ehrlich, auch wenn es dir jetzt weh tut:

Du mußt dir zunächst einmal Grundkenntnisse in HTML zulegen, so wird das nichts. Selbst wenn wir dir jetzt zeigen, daß man die Grafik zum Scrolllen bringen kann (z.B. mittels einer Tabelle), dann scheitert es bei dir doch spätestens wieder, wenn du die gezeichnetten Links anklickbar machen willst.

Ferner brauchst du auch noch ein Frame oder Iframe, denn schließlich soll das Ergebnis (die angeklickzte Seite) ja auch noch irgendwo hin.

Ich habe ernsthafte Zweifel, daß du das alles schon weißt und wir hier im Forum helfen gerne bei Problemen, aber Grundkurse in HTML können wir hier nicht abhalten. Da mußt du schon mal selbst aktiv werden und dir z.B. ein passendes Buch zulegen - wenn du dann etwas nicht verstehst, dann frag gerne wieder.

Gruß aus der Marsch,

Ronald

Hi Anna,

dein Webspace kann kein PHP - damit ist deine Idee eigentlich zum Scheitern verurteilt.
    Javascript kann (sollte?) man deaktivieren und außerdem greift Javascript nur auf die PC-Uhr zu und die kann alles mögliche anzeigen.
    Von daher zu viele unbekannte Faktoren für ein vernünftiges Webprojekt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von admin

Jetzt hört aber mal langsam auf !
    Ich bekomme ja bald eine Gänsehaut davon :wink:

Hey...

ich hab den Jungs Geld dafür gegeben, daß sie hier so etwas schreiben,
    also laß sie bittte etwas tun für meine sauer verdienten Kröten ;)

Lieben Gruß

...
    (kaiserliche Hoheit)

Moin!

PHP auf deutsch höre ich auch zum ersten mal.
    Du kannst das Problem aber anders lösen:

Code
    <?PHP
    $Wochentage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
    $Wertheute = date("w", time());
    echo "Heute ist ".$Wochentage[$Wertheute];
    ?>

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Theortisch könnte es gehen, aber schreib doch mal auf, warum du den Namen ändern willst.
    Wie willst du die Daten später in einem (PHP?)-Script denn wiederfinden?

Ich habe ein Vermutung was du vor hast, aber bevor ich alternative Lösungen prüfe, wäre der Grund schon wichtig.

G.a.d.M.

Ronald