Beiträge von Ronald

Zitat von step5

kannst du deine Aussage auch begründen?

Wie gesagt der Zugang wird von einem SEHR kleinen Kreis an Nutzern betreten.

Außerdem ist es doch meine Sache, wie, wo und zu welchem Zweck ich irgendwo irgendwelche Ressourcen nutze. Wenn das illegal oder unzweckmäßig wäre hätte ich nicht gefrägt bzw. eine Alternative gewählt.

Begründungen dafür findest du im Internet massenweise, schau die mal sie ecurity-HPs an, z.B. bei heise.de.

Von mir nur ganz kurz:
    Es sind eine Menge Würmer und Viren im Umlauf, das dürfte dir sicherlich bekannt sein. Einige Trojaner durchsuchen gezielt den Browsercache nach Emailadressen und verschicken die dann an die große weite www-Welt.
    Die Emailadressen erkennen sie übrigens am "@", nun schau dir mal deinen FTP-Zugriff an und denke dann mal darüber nach, wie du die ganzen PCs deiner User sicher machen willst?

Gerade der IE ist in dem Punkt eine Seuchenschleuder ohne gleichen, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

Noch Fragen?

Ronald

Zitat von Bullfrogman

Bei einem wiederkehrendem Problem welches immer an der selben Stelle auftritt könnte es ggf. eine Lösung geben. Die Lösung "Editor-wechsel" kann nur die Letzte Möglichkeit sein, du kaufst dir ja auch nicht gleich einen neuen Fernseher wenn dir die Sendereinstellungen nicht gefallen ;)

Man macht in seinem Leben aber (bei Interesse) öfter mal HTML-Seiten und dann sollte man sich dafür auch ein vernünftiges Handwerkzeug zulegen.

Phase 5 ist übrigens Freeware, du brauchst es also nicht kaufen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von step5

Ich nutze den IE und setze es auch von den Besuchern meiner Seite vorraus.

Das grenzt ja zusammen mit einem FTP-Zugang für die User schon an Online-Suizid, bin gespannt wann dir der erste User mit dem du in den Clinch gerätst deinen Webspace einfach löscht.

Sorry, so etwas unterstütze ich nicht.

Ronald

Moin!

Dann habe ich dein Posting falsch verstanden, ich selbst arbeite nur mit Paint Shop Pro und kenne Photoshop nicht (obwohl ich sogar irgendwo auf dem PC habe, gab es mal irgendwann bei irgendeinem Hardwarekauf dazu).

Dei Posting klang für mich so, als ob mein ein Bild ändert und dabei eine Art Makro aufzeichnet, welches man dann Bild für Bild (aber einzeln) wiederholen kann. Das wäre natürlich ziemlich umständlich.

Wenn es mit ganzen Verzeichnissen klappt, dann ist es natürlich was anderes und dann stimme ich dir zu.

Unter'm Strich ist der User nun ja zum gewünschten Erfolg gekommen und alles ist gut ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Vermutlich hast du noch eine direkte DSL-Verbindung (ohne Router) oder sogar eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.

Geh mal mit dem Windows-Explorer in den Ordner -> Sytemsteuerung -> Netzwerkverbindungen und entferne alle DFÜ- und DSL-Verbindungen, es darf dort nur eine LAN-Verbindung stehen.

Der Router übernimmt jetzt das An- und Abmelden und der Browser erkennt das bei manchen Seiten nicht, wenna uch noch andere (theoretische) Verbindungsmöglichkeiten bestehen.

So habe ich jedenfalls bei mir den gleichen Fehler wegbekommen.

G.a.d.M.

Ronald

So,

ich hab deinen Quelltext einmal nach meinen Vorstellungen überarbeitet, so sieht es jetzt ohne Javascript und mit vernünftigen Stylesheets aus:

http://217.160.34.53/testseiten/sturmtrupp-ost

Die CSS-Datei ist ausgelagert, damit du sie ohne viel Aufwand in der nächsten Seiten ebenfalls verwenden kannst.

Schau es dir mal an, benutze oder ignoriere es - aber gib auf jeden Fall mal ein feedback.

G.a.d.M.

Ronald

Ach ja: Die Anzahl der Zeichen hat sich tatsächlich ziemlich genau halbiert.

Ich sag es noch krasser:

Alle Banner wirken auf mich, als ob sie für eine HP für 6-8jährige gemacht sind.

Für eine Webseite m.E. viel zu bunt, aber man muß natürlich auch die HP dazu sehen.

G.a.d.M.

Ronald

Die geöffneten Bilder kannst du nicht alle auf einmal ändern, aber alle (oder einige) ungeöffneten Bilder in einem Verzeichnis.
    Klick auf Batch-Konvertierung > Spezialoptionen -> Größe ändern. Am Besten wählst du ein anderes (neues) Unterverzeichnis als Ziel aus, dann behältst du die Originalbilder und hast die kleineren in einem neuen Verzeichnis.

Viel Glück ;)

Ronald

Es ist sehr wohl Unsinn, weil du auf der Seite 21 Links hast und vor jedem dieser 21 Links den Cursor neu definierst, statt es einmal für die ganze Seite zu machen.

Aber es ist ja deine HP ....

Vielleicht solltest du mal eine Pause machen und inwzwischen etwas über die Verwendung von Stylesheets nachlesen, anstatt so viel UNSINN in den Quelltext zu schreiben.
    Bedenke bitte, daß auch wenn der Cursor immer der gleiche ist, der Browser sich jedesmal neu einrichtet. Das geht zwar blitzschnell, sind aber unnötig vergeudete Ressorccen - und den Quelltext übersichtlicher macht es auch nicht grade.

Ich behaupte einfach einmal, daß sich bei vernünftigem Einsatz von Stylesheets dein Quelltext auf weniger als die Hälfte reduziert, natürlich bei gleichem Design und gleicher Funktion. Dann wären übrigens auch die Links noch anklickbar, wenn man Javascript deaktiviert hat, bzw. dein ganz Javagesscipte benötigst du gar nicht.

Weniger ist hier mehr!

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von MasterUserofForum

Gehe auf meine Homepage dann bist du drinnen.

Das sind so die Antworten, die dir hier garantiert eine Menge Hilfe einbringen.
    Denk mal drüber nach ob du solcheinem User helfen wolltest?

Wer Hilfe will, der muß hier zunächst einmal etwas geben, meistens reicht etwas Quelltext oder ein Link - aber nie solch dumme Bemerkung.

Ronald

Moin!

Also ...

1. Posting ist im falschen Forum, das hat ja mit HTML nun gar nichts ztu tun.
    2. Glaube ich kaum, daß hier irgendjemand eine fremde RAR-Datei und anschließend das Word-Dokument einfach so öffnen wird, um dir bei deinem Problem zu helfen. Da könnte ja der Teufel (Virus, Trojaner, pp.) persönlich drin versteckt sein, sowohl in der gepackten Datei, als auch im Word-Dokument (Makrovirus?) selbst.
    3. Nützt es dir überhaupt nichts, wenn das Dokument bei einem von uns druckbar ist
    4. spielen weitere Faktoren wie die Word-Version, Drucker und Druckertreiber eine maßgebliche Rolle.

Sorry, aber ich glaube nicht, daß dir hier jemand helfen kann oder wird.

G.a.d.M.

Ronald