Beiträge von Ronald

Hi,

bei mir lädt sich die Seite in beiden Browsern einen Wolf (Firefox und IE).
    Wenn man Javascript abschaltet, dann geht es allerdings, was bitte soll das sein: ?

Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!-- // SQ
    document.write("<SCRIPT LANGUAGE=\"JavaScript\" TYPE=\"text/javascript\" SRC=\"http://statistiq.com/68698685/?sessq=cnV5cnViaWMuZGUudnWwsGh0dHA6Ly93d3cuZm9ydW0taGlsZmUuZGUvdmlld3RvcGljLnBocD90PTgyMzY=&o=TW96aWxsYS81LjAgKFdpbmRvd3M7IFU7IFdpbmRvd3MgTlQgNS4xOyBkZS1ERTsgcnY6MS43LjcpIEdlY2tvLzIwMDUwNDE0IEZpcmVmb3gvMS4wLjM=&J=@7&c="+screen.colorDepth+"&t="+window.screen.width+"x"+window.screen.height+"\"></SCRIPT>");
    // -->
    </SCRIPT>

Ein Javascript innerhalb eines Javascript macht nun wirklich keinen Sinn.

G.a.d.M.

Ronald

Besser:

Code
    [img]deinbild.jpg[/img] 
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

G.a.d.M.

Ronald

Der IE kapiert es wieder einmal nicht, im Firefox geht es.

für den IE mußt du die Stylesheets um die Weitenangaben erweitern, dann klappt es mit dem Browser auch:

Code
    .sub a
          {
          color:#000000;
          display: block;
          text-decoration:none;
          width: 100px;
          height:22px; 
          }

G.a.d.M.

Ronald

So etwas löst man beser mit Stylesheeets, dann funktioniert es immer (auch bei deaktiviertem Javascript).
    Hier mein ein einfaches Beispiel:

G.a.d.M.

Ronald

In dem Fall setzt du ja den Pointer ein, also das eigentliche Standardzeichen für anklickbare Links - das ist natürlich o.K. und ganz in meinem Sinne.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man so eine Javascriptkonstruktion üüberhaupt braucht, wenn man das gleiche mit einem HTML-Befehl (<a href ..) genauso erreicht und es dann auch noch klappt, wenn der User Javascript deaktiviert hat.

Man kann seine HP auch kaputtspielen ...

Ronald

Hi!

Ich möchte einmal etwas generelles dazu sagen:

Jeder Standard-Mousezeiger hat unter Windows eine bestimmte Bedeutumg.
    Warum bitte versuchen einige Webmaster immer wieder ihre Besucher zu täuschen / zu verwirren ?

Der Mouszeiger "Kreuz" (crosshair) ist Teil eines Bild-Bearbeitungswerkzeuges. Wenn du ihn auf deiner HP als Standardmouszeiger verwendest, dann irritierst du zumindest mich, da ich nicht beabsichtige deine HP zu zerschnippeln. Ich habe angefangen alle HPs die nicht mit den normalen Mouszeigern arbeiten auf meine persönliche Blackliste zu setzen - solche HPs besuche ich nicht mehr und gebe den Webmaster auch keine Hilfen.

Ich glaube auch, daß ich nicht der anzeige User im Internet bin, des sich über kreative Webmaster mit exotischen Mousezeigern ärgert.
    All dieses sinnlosen Spielereien, wie z.B. auch Javavscripts, welche einem das Kontexmenü klauen oder verändern (sollen) führen auch mit dazu, daß Webseiten die sonst ganz interessant sind über Besuchermangel klagen. Der mündige User entscheidet eben selbst was er will und was nicht.

Was du nun machst mußt du jedoch ganz allein entscheiden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von SonicChriz

Alos bei mir kann funktioniert der ordner webspace....
    m*f*g SonicChriz

Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht, aber es ist der gleiche Ordner wie die Startseite selbst (domains). Man bekommt keine Informationen über Art und Umfang des Webspaces.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Also von SQL und PHP steht bei denen nichts auf der HP.
    Außerdem macht das Unternehmen kein alzu seriösen Eindruck, da sie ihre eigene HP nicht einmal funktionsfähig bekommen (klick mal auf den Ordner "webspace")

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von SonicChriz

Goolge suche........

Abgesehen daß ich keine Ahnung habe was "Goolge" ist, finde ich, daß wir uns hier solche sinnlosen Kommentare sparen können, bzw. daß die Moderatoren diese sofort löschen sollten.

Ansonsten wäre eine Alternative, daß man das Forum komplett schließt und stattdessen eine Seite schaltet mit dem Hinweis auf Google.

Zu dem Problem selbst:

Wenn du eigenen PHP-fähigen Webspace hast, dann kannst du dir ein HTML-Eingabeformular basteln und das dann an ein PHP-Script übergeben, welches dir die Daten entweder zumailt oder auf deinem Server in eine Datei schreibt (geht natürlich auch beides).

Die Frage ist in diesem Forum ähnlich schon häufiger gestelllt worden, schau mal unter PHP ob du da schon eine passende Antwort findest, ansonsten müssen wir mal schauen was geht.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst für Hintergrundgrafiken keine Größenangaben machen, das funktioniert nicht.
    Deine Tabelle sieht allgemein etwas ... sagen wir mal "sonderbar" aus, vor allem was Schriftgrößen betrifft. Außerdem muß die Klammer und der Kommentar im CSS-Bereich noch geschlossen werden. Auch verwendest du CSS-Angaben, die es so nicht gibt (background color:#cc3333;)

Zu dem Bilder-Problem:
    Du kannst die Bilder direkt als Image in die Zellen eingeben, z.B. so:

G.a.d.M.

Ronald

Das sind aber zwei verschiedene Schuhe.

So wie du es 'verkauft' hast, wäre es ein Kontakt-Mail-Programm welches auf reiner HTML-Basiis funktioniert - so etwas gibt es aber nicht.

Dein Link verweist auf einen Diensteanbieter und von dem ist man dan abhängig, d.h. wenn er irgendwann seinen Service einstellt, dann hat man kein funktionierendes Kontaktformular mehr.
    Außerdem packen solche Anbieter gerne Werbung in die Mails, da sie sich damit finanzieren - und wer will schon Werbung?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: kannst du auch komplette Sätze schreiben? Ich sehe von dir meistens nur Halbsätze = schlechtes Deutsch.

G.a.d..M.

Ronald

Zitat von ST-O Keule

hä ? nen PHP-Script läuft in ner HTML-Datei ..... das ist mir neu !

... aber es ist mit etwas Hokuspokus technisch möglich.

Ronald

Moin!

Auch der Formmailer funktioniert natürlich mit PHP, nur läuft es nicht auf dem eigenen Server.
    Dafür ist man dann allerdings immer von einem dritten abhängig, der sogar die Mails nach belieben mitlesen kann, wenn er möchte.

Ein eigenes Script ist da allemal besser.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

So wie du die Seite aufbaust machen Frames keinen Sinn.
    Du solltest lieber mit einer Basisseite und eine Iframe arbeiten, das würde dann so aussehen: http://217.160.34.53/testseiten/cubeikon/

Ich habe für die Startseite, Seite 2 &3 Testseiten angelegt und die CSS-Datei ein klein wenig geändert, schau es dir einfach einmal an.

Wenn du es übernehmen möchtest, findest du alle Dateien gezippt auf meinem Server: -> http://217.160.34.53/testseiten/cubeikon/cubeikon.zip

Ansonsten solltest du dir mal einige HTML-Befehle etwas genauer anschauen, z.B. "colspan" - das hast du in deiner Version irgendwie völlig sinnlos mit eingestreut.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Da könnte man sich sicherlich ein PHP-Script für basteln, aber warum umständlich wenn es einfach geht?

Hol dir doch einen kostenlosen Account von Arcor, da hast du 1400 MB (1,4 Gigabyte) Webspace für Bilder zur Verfügung. Ein Uploader ist enthalten (Max. 10 Bilder gleichzeitig) und man kann auch Bilder ganz einfach per Email hochladen. Zusätzlich gibt es noch viele Extras.

Du gibst deinem Freund einfach das gemeinsame PW und los geht es ohne Mittelsmänner.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Momo10

Ich bin 14 Jahre alt, bin halb weise, und wohne zur zeit beim meiner Oma.
    Mein Vater (der Erziehungsberechtigte), will jetzt das ich mich bei meiner Oma mit anmelde.

Zitat von jedimaster

Und deine Mutter wo ist sie?

Da der Vater seinen Willen kundtut und Momo10 Halbwaise (<-so schreibt man das übrigens) ist, laß uns doch einmal ernsthaft überlegen, wo wohl die Mutter sein könnte :?: :roll: :idea:

Abgesehen davon ist deine Aussage, der Vater dürfe ihn/sie nicht rausschmeissen nicht unbedingt richtig. Wenn er selbst mit der Betreuung/Erziehung des Kindes überfordert ist, dann kann (bzw. muß sogar) der nächste Angehörige diese Aufgabe übernehmen, die Zustimmung des Jugendamtes natürlich vorausgesetzt.

Besonders geeignet sind dafür Geschwister (so sie Volljährig und in der Lage dazu sind) und Großeltern, da beide Gruppen automatisch mit der Geburt des Kindes ein Umgangsrecht erhalten (nicht zu verwechseln mit dem Sorgerecht). D.h. sowohl Geschwister als auch Großeltern dürfen auch gegen den Willen der Eltern das Kind besuchen, bzw. sich vom Kind besuchen lassen, solange diese Kontakte dem Wohle des Kindes dienen -> BGB § 1685 "Umgang des Kindes mit anderen Bezugspersonen".

Von daher ist gegen einen formalen Umzug des Kindes zur Großmutter nichts einzuwenden und das Ansehen des Vaters hier u.U. sogar verständlich. Unabhängig davon hat (je nach Landesmeldegesetz) das Kind dort angemeldet zu sein, wo es seinen Lebensmittelpunkt hat. Wohnt Momo überwiegend bei der Oma, dann muß er/sie auch dort gemeldet sein.

Allein durch die Anmeldung des Kindes bei der Großmutter wird dem Vater die Sorgepflicht aber nicht abgenommen und sein Sorgerecht erlischt natürlich dadurch auch nicht. In jedem Fall sollte aber das Jugendamt über den Umzug des Kindes zur Großmutter informiert werden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von step5

Der IE ist - vorausgesetzt alle Updates sind installiert - der sicherste Browser überhaupt, im Gegensatz dazu sind Firefox, Opera usw. schweizer Käse.

O.K. - dann hast du Recht und die DAUs sitzen bei Heise & Co. - Sorry, aber ich werde weiter auf die hören und nicht auf dich.

Echt Junge, du merkst nichts - Gruß an Bill, für mich ist der Thread hier beendet.

Ronald