Beiträge von Ronald

    Moin!

    Bevor das Script nun noch umfangreicher und damit auch komplizierter wird, möchte ich mich mal mit meiner Lösung einmischen.

    Das ganze ist doch nur einfache Mathematik:

    Code
    $text = (($tugend * 4) + ($idee * 3) + ($stil * 3)) / 10;
    $text = round($text*2)/2;

    that's all ....

    G.a.d.M.

    Ronald

    Edit: habs jetzt nicht getestet, müßte aber hinhauen - sonst noch mal melden.

    HTML-Quelltext zu ändernund wieder auf den Server zu bringen nur mit dem richtigen PW möglich, du solltest also deinem Kumpel mal etwas fester auf die Füsse treten.

    Man kann u.U. fremde Webseiten beinflussen, wenn sich auf denen bestimmte Sachen befinden (welche werd ich hier aber nicht verraten, damit jetzt nicht das große Ausprobieren losgeht). Diese 'Sachen' sind auf deinen HPs aber nicht vorhanden, von daher sehe ich keine Gefahr.

    Aber ich bin nicht allwissend ;)

    G.a.d.M.

    ronald

    Also so wie sie jetzt ist, ist die Seite eigentlich kaum angreifbar.

    Wie sah der Hack denn aus, wurde der Quelltext nur verändert oder irgendetwas 'eingepflanzt' ?

    Kann es sein, daß jemand dein Paßwort für deinen Webspace kennt oder erraten konnte?

    Hast du dich schon mal an den Support von http://prohosting.com/ gewendet?


    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Es wird dir hier kaum jemand helfen können, wenn du uns nicht einmal verrätst, um welche Seite es sich handelt.

    Vermutlich hat die HP eine Schwachstelle, aber so rein theoretisch kann man dazu nichts sagen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von GreenRover

    Hi erstmal.

    Nice Seite: http://www.zeroweb.ch Aber leider kann ich da keine SELECTs finden.

    Und wenn du ein tutorial hats, dan boste es bitte mal.

    Alles was ic hgefunden habe an tuts hat sich damit beschäftigt die auswahlliste zu style naber ncith dne buttom.!.

    Und so an sich bastel ich mir die Styles sonst imemr mit hilfe vom dreamweaver zusammen, da ich webprogrmmierer bind un kein designer.

    Wie wäre es, wenn du vor dem Absenden deines Postings die Vorschaufunktion benutzen würdest?
    Den Text von Dir kann ja kein Mensch lesen, schlechtes Image für einen "Webprogrammierer".

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Zitat von GaIYIeR

    also das mit iframe kenne ich aber ich bekomm das nicht hin das man das nichtmal scrollbalken sieht.

    Die Scollbalken erscheinen immer dann, wennn in dem Fenster oder Iframe mehr Inhalte stehen, als dargestellt werden kann. Wieviel der User gleichzeitig sehen kann hängt von seinem Monitor und der damit verbundenen Pixel-Auflösung an.

    Zitat von GaIYIeR

    mein freund sagte das hat was mit css zutun da kenne ich mich nicht aus all solche seit haben immer fast gleichen html code (an den seiten links und rechts)


    Stylesheets haben garantiert keinen HTML-Code (muß wenn auch "HTML-Quelltext" heißen). Stylesheets sind ein Instrument zur Formatierung von Webseiten, die man sehr vielfälltig einsetzen kann. Alte HTML-Formatierungen, wie z.B. Farbangaben, sollen künftig wegfallen und Browser der nächsten oder übernächsten Generation werden die nicht mehr kennen, von daher solltest du dich schon mit Stylesheets befassen.

    Zitat von GaIYIeR

    (ich dachte mit speicherst ein html dokument unter .css [habe ich noch nicht probiert])


    Das klappt garantiert nicht, darum versuch es gar nicht erst.

    Zu deinem Problem:

    Die HTML-Datei, die im Iframe angezeigt werden soll, muß einen CSS-Hinweis haben, was mit Scrollbalken passieren soll. Ohne diesen Hinweis zeigt der IE-Explorer immer einen Scrollbalken am rechten Rand.
    CSS können direkt im Quelltext der HTML-Seite notiert werden, oder in einer Zentralen Datei, wie in deinem Beispiel mit der "ac.css". Vorteil einer zentralen Datei ist, daß man von verschiedenen Seiten darauf zugreifen kann und die CSS nicht jedesmal neu definieren muß.

    So geht es direkt im HTML-Quelltext:

    Code
    <body style="overflow.auto">

    In diesem Beispiel werden die Scrollbalken nur dann eingeblendet, wenn sie benötigt werden. Wenn du statt "auto" das Wort "hidden" benutzt gibt es niemals Scrollbalken, was dann jedoch heißt, daß Text/Bilder die nicht ins Iframe passen einfach unterdrückt werden.

    In einer Centralen CSS-Datei würde das so aussehen:

    Code
    body   {overflow:auto;}


    Mehr muß die Centrale CSS-Datei für diesen Zweck nicht enthalten. Zentrale CSS-Dateien werden mit einem einfachen Texteditor erstellt und sie haben keine Kopfzeilen, pp - einfach nur den nackten CSS-Text.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Am einfachsten schaffst du das, indem du dir die Stylesheets von der Seite `klaust`, auf der du das Beispiel gefunden hast.

    Ansonsten mußt du dir entsprechende Stylesheets selbst erstellen.

    Übrigens hast du einen Tipfehler in deinem Quelltext -> "</options>"

    G.a.d.M.

    Ronald

    Also ich muß mich da mal einmischen, denn ganz so einfach ist die Sache mit dem Copyright nicht.

    Wenn du selbst etwas zeichnest, dann hast du die Rechte an dieser Grafik, solange du sie nicht allgemein zur Verfügung stellst. In solch einem Fall solltest du sehr wohl darauf hinweisen, daß du Urheber der Zeichnung bist und eine Verwendung in anderen Medien deiner Zustimmung bedarf.

    Mit Photos ist es etwas heikler. Generell gilt auch dort, daß der Fotograf zunächst die Rechte am Bild hat. Nun kommt es aber auch noch darauf an, was auf dem Bild abgelichtet wird. Wenn dort Einzelpersonen zu sehen sind, die erkennbar kein Teil einer öffentlichen Szene sind und keine Personen des öffentlichen Lebens ist, dann benötigt man die Zustimmung dieser Person. Wenn du z.B. eine Kirche fotografierst und Oma Meyer gerade durchs Bild läuft, dann muß sie damit leben, daß sie mit abgebildet wird. Fotografierst du jedoch Oma Meyer vor einer Kirche, dann muß sie das Bild für die Veröffentlichung frei geben (Recht am eigenen Bild).

    Nun kommen wir zum Webshop. Wenn du Produkte anbieten willst, dann benötigst du zunächst einmal eine (ggf. allgemeine) Zulassung, z.B. durch einen Gewerbeschein. Problematisch wird hier jedoch das Fotografieren und Veröffentlichen der Produktbilder, da u.U. der Hersteller oder ein Vertreiber das alleinige Recht an der Abbildung der Ware haben kann (Waren-/Produktschutz). Auch kann es Probleme geben wenn Markenzeichen wie "Microsoft", "Milka" oder "Lego", pp. mit abgebildet werden (Schutz des Markenzeichen). In beiden Fällen gehst du nur sicher, wenn du dir im Zweifel Produkt für Produkt das o.K. vom Herstellers einholst.
    Allerdings kann man wiederum auch das stillschweigende Einverständnis das Herstellers voraussetzen, wenn man mit der Abbildung Werbung für das selbst macht, da dieses ja normalerweise eindeutig im Sinne des Herstellers ist.

    Du siehst, deine eigenen Rechte an Abbildungen sind verschwindent klein und das Thema ist - vor allem jetzt vor dem EU-Recht - gewaltig umfangreich und nicht pauschal zu beantworten. Ein Copyright auf den Bildern und ein entsprechender Text auf der HP kann hilfreich sein - muß es aber nicht.

    Einen wirklich guten Rat kann ich dir nicht geben, ich würde es evtl. vorsichtig angehen und bei Beschwerden die Bilder sofort entfernen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von ph0re

    jep einen schutz gibts nicht. aber wenigstens das kann man machen (was ich aber absolut sinnlos finde da wenn ich ein bild oder film usw. will ich den sowiso bekomme):

    Code
    <body ondragstart="return false" onselectstart="return false" oncontextmenu="return false">


    mfg - phore

    Fehlt noch "on Open = Never come back" - solche Seiten besuche ich kein 2. mal. Allerdings mache ich mir vorher noch den Spaß mir alles das ganz genau anzusehen, was ich nicht sehen soll.
    Dann kann man den Quelltext z.B. im Gästebuch der HP posten oder eine Grafik aus der Seite dem Webmaster zumailen - damit er kapiert, wie unsinnig seine Spielerein sind.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von Casper_vanVamp

    Natürlich kann man, wenn man die Bilder abspeichern oder kopieren will, eine Verweigerung darüber legen.

    Das habe ich selber schon gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo das war.

    Aber das es so etwas gibt weiß ich.

    Von so etwas lassen sich nur DAUs aufhalten.
    Jeder User der ein klein wenig Ahnung hat, lacht sich über solche Scripte tot.
    Und wie schon gesagt wurde: sobald das Bild im Browser anggezeigt wird, befindet es sich bereits im Cache und somit auf der Festplatte des Users, das kann man durch nichts verhindern.

    Einziger Schutz: Keine Bilder ins Internet stellen - aber das wurde ja auch schon gesagt.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Alle seiten einmal öffen, dann -> Lesezeichen hinzufügen (oder Strg+D), Haken setzen bei "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen" -> Oben einen eigenen Namen für den ordner eintragen -> O.K.

    Beim Öffnen des Lesezeichen mit der Maus auf den von dir angelegten Ordner zeigen , es öffnet sich ein Liste mit den einzelnen Seiten -> ganz unten "in Tabs öffnen" auswählen.

    Voila!

    Du kannst nun wahlweise alle Tabs auf einmal oder auch nur einzelne öffnen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi Rocco,

    ich kann auch so *fg*.

    Wenn ein Gast hier ohne 'hallo', 'bitte' und 'danke' Fragen stellt, dann bekommt er von mir nur eine kurze (aber richtige) Antwort.

    Ein wenig Freundlichkeit sollte schon sein - dann bin ich auch nett und hilfsbereit, schließlich bin ich Mensch und keine elektronische Datenbank ;)

    G.a.d.M.

    Ronald