Beiträge von Ronald

Moin!

Ich hab mir jetzt den Quelltext einmal angesehen und frag mich, was das werden soll. Da packst alles in endlos viele Div-Tags, warum benutzt du stattdessen nicht eiinfach Tabellen?

Dein Quelltext in der HTLM-Datei ist zwar recht übersichtlich, dafür ist die CSS-Datei aber gewaltig und macht die Fehlersuche ziemlich aufwendig, da man immer zwischen den beiden Dateien hin- und her schalten muß.

Den Fehler selbst kann ich so nicht entdecken und es ist mir auch zu aufwendig danach zu suchen, sorry.

G.a.d.M.

Ronald

MoiN!

Ohne Grundkenntnisse in HTML wirst du nie eine vernünftige HP zusammenbauen und Frontpage ist m.E. dafür völlig ungeeignet, das programm schreibt viel zu viel Mist und microsofteigne Funktionen in den Quelltext, die HPPs funktionieren dann nur mit dem IE vernünftig.

Das beste Freewareprogramm zum Erstellen von HTML-Seiten ist für mich immer noch Phase 5.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von ph0re

das sind zwei verschiedene bilddateien.
    die die sich von oben nach unten aufbauen sind meist .jpg
    bei .gif kannst du beim abspeichern einstellen "interlaced" oder so und dann werden sie schrittweise schärfer.
    mfg - phore

Das geht auch Bei JPEG-Grafiken, es hat damit zu tun, ob das Bild komprimiert ist oder nicht.

komprimiert = Bild wird nach und nach schärfer
    unkompremiert = Bild baut von oben nach unten auf.

Gifs werden i.d.R. von den Browsern zunächst komplett geladen und dann erst angezeigt, bei animierten Gif wird das erste Bild angezeigt und dann der Rest geladen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Jürgen Sporenberg

Lieber Chiefmaster

ich habe verstanden und GENAU so gemacht, bereits heute morgen. Trotzdem kommt das Interhaltsverzeichnis des Servers beim Aufruf meiner Domains und nicht die Domain selber.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich Frontpage 2002 zu erstellen benutzt habe, und genau deswegen auch eine Webdomain mit Frontage Server Extensions genommen habe. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist das wichtig.

Danke bis hierher

Jürgen

Moin!

1. die Front-Page-Extensions benötigst du für eine normale Webseite nicht. Mit diesem (zweifelhaften) Extra kannst du und andere Berechtigte deine HP online bearbeiten. Es stelll m.E. aber auch gleichzeitig ein gewisses Sicherheitsrisiko da, da es eben ein Microsoft-Produkt ist.

2. Dein Webspace ist immer noch falsch eingestellt. Du mußt für die Domain "sporenberg.net" als Ziellverzeichnis "/sporenberg" eintragen, dann sollte es gehen.

Falls du im Rootverzeichnis eine .htaccess-Datei liegen hast, kann es sein, daß diese die Umleitung deaktiviert. Dann kannst du mir den Inhalt der .htaccess einmal per PM schicken, vermutlich liegt das Problem dort. Gleiches gilt, wenn sich im Verzeichnis "/sporenberg" eine .htaccess befindet.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von DieZahl

Mit einem Link, der Daten sendet, könnte ich zb eine dynamisch wechselnde Variablen mitsenden, so das man auf den Link klicken muss, damit man da hin kommt. Damit keine Manuelle Linkanwahl möglich ist.

Moin!

Wozu soll das gut seein?
    Wenn ich auf der Zielseite angekommen bin, dann kann ich (kann man) doch die URL auch sehen. Wofür dann dieser ganze Aufwand?

Ich versteh das irgendwie nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Nascituruz aka Dauer-Gast

Ich hab zwar schon die Möglichkeit mit http://www.accessprotect.com eingebaut ist aber blöd da man aus dem geschützen Bereich nicht mehr rauskommt, d.h. das jedes mal wenn ich aus dem Bereich nen anderen Link anklicke die selbe Webadresse in der Adressleiste steht und wenn man die adresse der Seite die geschützt ist direkt im Webbrowser angibt kommt man ohne Passworteingabe rauf ist nicht so prall.

Moin!

Das ist so aber genau riichtig, da sich dein Browser ein genehmigten Zugang via htaccess merkt. Solange du den Browser nicht schließt, wird das PW deshalb nicht neu abgefragt. Mach den Browser einmal komplett zu und öffne ihn neu - dann komt auch wieder die Frage nach dem PW.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Nascituruz alias Gast

Der Überfreak war eine unüberlegte Äußerung-> das gebe ich zu, trotzdem habe ich mich in meiner Arbeit als (Webseitenbetreiber, wenn ich mich so nennen darf?!) niedermachend gefühlt und ich denke du bist auch nicht mit dem Wissen zur Welt gekommen, solch eine Vielzahl von Internetseiten zu betreiben, wovor ich respekt habe, da ich grad selbst erlebe wie schwierig das ist....Trotzdem kann ich zu den Threads, die ich bisher von dir gelesen hab nix positives äußern, mal abgesehen davon, dass es zuwenig waren, um mir eine Meinung zu bilden...Also vergiss den Überfreak und Frohes Schaffen noch...MFG

Sorry fürs Doppelposting!

Schon O.K. *handreich*

Ronald

Zitat von Nascituruz alias Gast

Ronald, du scheinst mir der Überfreak zu sein, von dir hab ich bisher nur Kritik gelesen und keine vernünftige Antwort hast du den ganzen Tag nix zu tun als jeden, der was nicht weiss als blöd hinzustellen was er damit will und überhaupt will sowas keiner haben und so weiter, mag ja sein, dass du so denkst dann beschäftige dich halt mit solchen Themen nicht, und lass deine Kommentare auf deinem Rechner laufen, damit ich verschont bleibe von solchem Müll :lol: ....MFG....

Ich hab so meine Zweifel, daß du alle meine 1739 anderen Beiträge hier im Forum gelesen hast und das Feedback den anderen User hier kann deine Behauptung auch nicht so ganz bestätigen.

Fakt es, daß es Sachen gibt, die man nicht schützen kann. Es gibt zwar immer wieder eine Hand voll User, die das besser wissen und ganz tolle Tips haben, aber wirklich schützen kann man weder Quelltext, noch Url, noch Bilder - auch wenn du das nicht glauben willst.

Wenn man so geheim sein will, dann geht das tatsächlich nur auf dem lokalen PC - nicht im Internet, denn spätestens wenn die Browser nicht mehr verstehen, was du von ihm willst ist dein Projekt gescheitert. Und sei doch mal ehrrlich: was willst du mit einer Internetseite, die keiner besucht?

Du kannst mir glauben, daß ich schon recht gut informiert bin, was im Internet geht und was nicht, da ich mich schon viele Jahre damit beschäftige und selbst mehrere sehr erfolgreiche Internetseiten online habe. Erfolgreich heißt bei mir 30.000 bis 40.000 Besucher am Tag, nur mal so zur Größenordnung.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen sinnlosen Anstrengungen, eine Internetseite zu schreiben, die dann keiner haben will.

Ronald

der Forum-Opa
    (als "Überfreak" würde ich mich jedoch nicht bezeichnen)

Doch, es hat genau den gewünschten Effekt, da die Zahl erst verdoppelt, dann ohne Kommastellen kaufmännisch gerundet und anschließen halbiert wird.
    Somit gibt es nur ganz und halbe Zahlen, keine anderen Bruchstücke und es sollte damit die Vorgabe erfüllen.

G.a.d.M.

Ronald