Beiträge von Ronald

Ich glaub nicht, daß es Sinn des Internet ist, jemanden zu ärgern.
    Abgesehen davon....

... ging es in der Fragestellung um Schriften und nicht um Grafiken
    ... besuche ich Internetseiten die mich 'ärgern' wolle kein zweites mal
    ... ärgere ich mich generell nicht über solchen Kinderkram.

Im Gegensatz dazu freue ich mich über jede nette Internetseite mit ansehlichem
    Design und ohne diesen ganzen Spielkram und Schnickschnack.
    Internet heißt für mich ein schneller und übersichtlicher Austausch von Informationen,
    wenn ich spielen will, dann gehe ich auf den Fußballplatz.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von teltim01

Hi Leute, ich möchte das man auf meiner Website die Schriftgröße nicht änder kann. Wer kann mir erklären wie das geht. Ich habe dieses Thema schon einmal gepostet. Habe aber keine Umsetzung geschafft. Könnt ihr mir nochmal helfen? Vielen Dank...

Ähem ...

Sorry, aber es geht gar nicht wirklich, solange der User es nicht will.
    Mein Schriftbild bestimme ich für jede Internetseite selbst, der Webmaster der jeweiligen Seite kann meinem Browser max. einen Vorschlag machen, den ich i.d.R. aber nicht annehme.

Nur ich allein entscheide, was mir mein Browser mir wie anzeigt.

G.a.d..M.

Ronald

Zitat von Anonymous

nein, ist nicht von mir, sondern vermutlich von Torty, der als Gast geantwortet hat.

und mit dem beleidigen hast du begonnen

du musst dir endlich merken, dass JEDER als gast posten kann

Nee,

sorry, aber das paßt jetzt gar nicht mehr zusammen.
    Schau mal:

Zitat von Anonymous

Die von mir gepostete Moeglichkeit, auf der du nun herumreitest,
    war lediglich die direkte und gewuenschte Antwort auf die Frage des Threadstarters, weil es genau das war was er wissen wollte.

**** Aus Posting https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=72721#72721 ***

Das hast du geschrieben, oder war das auch ein anderer Gast?
    Wenn ich mir dagegen jetzt die letzten Postings von dir ansehe, dann muß ich befürchten, daß du unter
    Bewußtseinspaltung leidest - der hast du dir das Script eines anderen Gastes als eigen angenommen?

Ich wette mit dir, wenn sich ein Admin die Logdateien ansieht, dann gibt es hier nur einen einzigen, der als Gast schreibt.

Wie ich schon sagte, laß es gut sein, bevor du selbst nicht mehr weißt, was du möchtest.
    Ich bin ja schon zum senilen Amateur degradiert worden und werd mich dann besser mal bei http://fielmann.de umsehen.

Ciao

#ENDE#

Ohne Beleidigungen kannst du nicht, oder?

Zitat von Anonymous

Hi!
    ...

Doch nun stehe ich vor einem neuen Problem. *gg*

Da in der index.php, in der die JavaScript Daten an PHP übermittelt werden auch noch andere Daten (IP-Adresse usw.) in eine Datei geschrieben werden, bin ich draufgekommen, dass ich eigentlich die ausgelesenen JavaScript Daten im selben File verwenden möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die ermittelten Daten an die selbe Datei zu schicken, wo sie ermittelt wurden?

...

Ist die Frage und der dazu gepostete Quelltext etwas nicht von Dir?
    Dann sorry, scheinbar werde ich senil ...

*Tränenabwisch*

Sorrry, darauf muß ich dann doch noch einmal antworten:

Bei deinen Scripten wundert mich nicht, daß da so viel Datenmüll zusammenkommt.
    10GB am Tag sind übrigens 3,56445 Terrabyte im Jahr = 3,5 sehr große Festplatten.
    Wie machst du eigentlich deiner Datei "ip_logfile.log" klar, daß sie beim Speichern
    öfter mal die Festplatte wechseln muß :?:
    Mist, wenn man nicht rechnen kann, oder ?
    Vielleicht fällt dir jetzt mal auf, was für einen Schwachsinn du hier erzählst :kopfpatsch:

Aber wenn man sonst keine Hobbys hat ...
    Dann mach mal fleißig weiter.

:lach:

Ronald

Zitat von Anonymous

Soso, du weisst zwar nicht wer ich bin, glaubst aber du hast mehr Erfahrung als ich.

Ich weiß dass ich mehr Erfahrung habe als du.
    Ich weiß was ich mache und ich sehe, daß meine Webprojekte sehr erfolgreich sind.
    Ich spreche von 30.000 bis 40.000 Besuchern ... am TAG!.
    Wenn du mal annähernd dorthin kommst, dann können wir uns weiter unterhalten.
    Übrigens sind da auch gewerbliche Seiten bei mit einem Buchungsanteil von knapp 8%.
    Auf deutsch: von Tausend Besuchern kaufen/buchen ~ 80.
    Nun rechne das mal hoch zur Besucherzahl, dann weißt du wovon wir reden.

Zitat von Anonymous

Welches Stuemperhafte Script habe ich denn deiner Meinung nach vorgeschlagen?

z.B. das hier

Code
    <body onLoad="document.getElementById('image').src='getJavaScriptData.php?xAufloesung='+screen.width+'&yAufloesung='+screen.height+'&xBrowserGesamt='+window.outerWidth+'&yBrowserGesamt='+window.outerHeight+'&xBrowserSichtbar='+window.innerWidth+'&yBrowserSichtbar='+window.innerHeight+'&color='+screen.colorDepth+'&visitedSites='+history.length+'&os='+navigator.platform">
        [img][/img]
    </body>

und das hier

Wenn ich so etwas auf meiner HPs verwenden würde, dann hätte ich nach spätestens einem Monat eine Log-Datei von geschätzt einem Gigabyte.
    Wenn man die dann (nicht manuell!!!) auswerten läßt, dürfte der Server ganz schön in die Knie gehen.
    Das ist laienhafter Spielkram, was du da vor hast.

Zitat von Anonymous

ist ein fuer marketingzwecke untaugliches, wenig aussagendes script UND das hast DU vorgeschlagen, nicht ich.

Das Script ist für kleine Webseiten durchaus geeignet und mit PHP-Kenntnissen kann man es beliebig erweitern.
    Wenn du der Meinung bist, daß es wenig aussagefähig ist, dann hast du es nicht verstanden.
    Für stark besuchte Webseiten ist es allerdings nichts, da auch hier die Daten in einer Textdatei gesammelt werden und die sich enorm aufbläht.
    Bei 20.000 Besuchern im Monat kommen da leicht mal 10 MB zusammen.

Zitat von Anonymous

Ich kann mir nicht vorstellen dass du mir irgendwas zu bieten hast.

*grins*

Das war ohnehin nur ein Scherz, ich unterstütze nur für Web-Seiten, die mich überzeugen.

So, für mich endet der Thread hier, ich kann dir ja scheinbar nicht helfen.

Ronald

*lol*

ich weiß zwar nicht wer du bist, aber über 'gut besuchte Seiten' brauchen wir wohl nicht sprechen,
    ich glaube damit habe ich etwas mehr Erfahrung als du.

Wenn du ernsthaft professionelles Marketing betreiben willst, dann solltest du das besser nicht
    mit so stümperhaften Scripten machen.

Was zahlst du, wenn ich dir was vernünftiges anbiete?

*grins*

Ronald

Moin!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr mit den ganzen Daten wollt, vor allem wann ihr die bei einer gut besuchten HP jemals auswerten wollt.

Falls es dann doch etwas weniger, dafür aber sinnvoll und übersichtlich sein darf, dann schaut euch mal das kostenlose Statistik-PHP-Script von Planet Concept an.

Ich verwende es auf mehreren meiner Internetseiten und bin damit sehr zufrieden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Torty

Das ist aber auch gleichzeitig der Kern der Sache: Wie ist das Seitenkonzept deiner Site?
    Denn ein Script zum Schutz muss sich deiner Seitenstruktur anpassen bzw. angepasst sein. Stell dir vor du schützt die Einstiegsseite und
    verlinkst von dort dann auf die Inhalte. Dies würde bedeuten dein Schutz bezieht sich nur auf Besucher die voin "vorn" rein kommen.
    Alle die z.B. per Deep Link direkt auf Inhaltsseiten zugreifen werden nicht abgefangen. Bildlich entspricht das dann ungefähr diesem Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.fh-o.de/spass/bilder/windows-firewall.jpg]

Es gibt (wie überall im Leben) keine allgemein gültige Lösung. Es kommt (wie immer) darauf an was man will!

Genial :lol:

Moin!

Ich löse solch Probleme mit PHP.
    Meine Seiten sind dabei sogar viersprachig (französisch, englisch, deutsch, italienisch).

Du kommst dann aber nicht umhin alles neu zu überarbeiten:

Die HTML-Seiten werden nur noch Gerüste, alle Texte kommen in Text-Datenbänke (mit oder ohne MySQL) und werden dann je nach gewähltere Sprache in das HTML-Gerüst inplantiert.

Klinkt einfach, ist es eigentlich auch, man muß nur sehr sorgfälltig arbeiten.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kennst dich mit PHP gar nicht aus, oder ?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von GreenRover

wor hat viel mist angedacht, doch leider bau M$ viel müll dne sie nicht zuende führen und damit ihre software überlasten und anfällig machen.

Naja und mit dme dreamweaver muß man umgehen können, dann macht der auch kein mist. Wobei ich sagen muß das ich ihm fast nur im coder modus verwende. und den designer-modus nur um codestellen schneller zu finden oder formulare fix zusammen zu basteln.

Kannst du mir das mal vorlesen, ich verstehe nur Bahnhof?

Fragt ...

Ronald

Moin!

Der Inhalt deiner Startseite ist ganz einfach zu hoch für eine 1024er Auflösung, wenn der User die gängigen Symbolleisten und z.B. beim Firefox die Registerkarten, aber auch ggf. noch eine weitere Symbolleiste aktiviert hat.
    Bei mir scrollt deine Seite auch bei einer 1024 Auflösung.

Mach doch einfach den weißen Bereich über dem Wort "Schäfer" um etwa 50 Pixel schmaler, dann sollte es immer passen (bei 1024).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Versuch mal das:

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das Thema wiederholt sichhier fast täglich.
    Wenn du das Bild siehst, dann befindet es sich bereits auf deinem PC, schau mal im Cache nach.

Wenn du es ttrotzdem noch einmal speichern möchtest, dann schalte einfach Javascript ab und dein Kontexmenü ist wieder da.

g.a.d.M.

Ronald