Also ich habe es eben mal versucht und es klappt - ich werde nur mit der logischen Fehlermeldung "331 Password required for at-clan." abgewiesen.
Das heißt aber, daß du irgendetwas falsch eingegeben hast.
Die Daten an sich stimmen.
Also ich habe es eben mal versucht und es klappt - ich werde nur mit der logischen Fehlermeldung "331 Password required for at-clan." abgewiesen.
Das heißt aber, daß du irgendetwas falsch eingegeben hast.
Die Daten an sich stimmen.
Also das Verzeichnis existiert.
Du mußt folgende Angaben eintragen:
1. Adresse = home.arcor.de
2. Benutzer = at-clan
3. Passwort
(4) Port = 21
Dann sollte es klappen.
Übrigens SmartFTP kann auch deutsch ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von '[sG|W00tkaeppi
Absteigend nach Priorität des Aufrufes - sofern der Webserver Standardkonfiguration hat - ist:[-] index.html
[-] index.php
[-] index.htm
Der Free-Webspace von Arcor unterstützt kein PHP, dafür gibt es dann aber noch die Varianten mit "home.htm(l)".
G.a.d.M.
Ronald
@onthefly
Wenn man nicht weiß wovon man redet, dann sollte man lieber schweigen.
@Gast was onthefly geschrieben hat vergiß am Besten einfach wieder, denn das trifft auf deinen Webspace bei Arcor nicht zu.
zu SmartFTP:
1. SmartFTP ist Freeware und m.E. der beste und am leichtesten zu händelnde FTP-Explorer.
2. SmartFTP verhält sich optisch und von der Benutzung her fast 1:1 wie der Windows-Explorer.
3a. Trage in die Adressleiste "home.arcor.de" ein
3b: Trage in die Anmeldeleiste deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
3c: klicke auf "Verbinden" und fertig
zu Arcor:
Nach dem Verbinden siehst du nur ein Verzeichnis mit dem Namen "home.arcor.de". Du bist dann aber schon in deinem Ordner bei Arcor, in andere Ordner kommst du nicht rein. Unterverzeichnisse gibt es auch noch nicht, die von onthefly beschriebenen Ordner wirst du vergeblich suchen.
Nun markierst du im lokalen Browserfenster deiine erstellte Webpräsenz inklusiv aller Ordner, Grafiken, pp. und ziehst sie mit der Mouse in den Ordner bei Arcor = der upload beginnt.
Wenn alle Dateien überrtragen wurden und du die Seiten(n) richtig gestalltet hast, ist deine HP jetzt online unter "http://home.arcor.de/Benutzername/" erreichbar.
Richtig von onthefly und auch sehr wichtig ist, daß die Startseite deiner Präsenz "index.html" heißen sollte, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du brauchst ein FTP-Program zum Hochladen der Datein, ich empfehle SmartFTP. Mit dem Prrogramm wähst du dich dann in deinen Webspace ein:
Zitat von ArcorZum Uploaden benötigen sie sich ein FTP-Programm. In unserem Softwarebereich finden sie dazu das Programm WS_FTP. Sie können natürlich auch andere FTP-Programme wie z.B. CuteFTP, FTP-Explorer usw. verwenden.
Die grundsätzlichen Einstellungen lauten:
Hostname: home.arcor.de
Benutzername: Ihr Online-Dienst-Benutzername
Passwort: Ihr Online-Dienst-PasswortVergessen Sie nicht, dass vor dem Uploaden ein Verzeichnis für ihre Homepage eingerichtet werden muss.
Um den letzten Satz brauchst du dich nicht kümmern, daß machen die von Arcor - vorher kannst du dich auch gar nicht einloggen.
Als nächstest kopierst du mit dem FTP-Explorer alle Dateien und Verzeichnisse auf den Webspace und fertig.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Ed Homees geht doch nur darum, dass der Mauszeiger OnClick als A HREF erkennt und da reicht ein "cursor:pointer" für die TR.
also der TR eine Klasse verpassen: <tr class="mausi" onclick...
und im HEAD der Datei oder in der externen CSS-Datei:tr.mausi {cursor:pointer}
Wobei das dann wieder ein Javascriptlösung ist und ich hasse Links, die nur mit Javascripts funktionieren.
Auch sehe ich keinen Sinn, einen Mouszeiiger an eine Zeile anstatt an die Zelle zu binden -> "display:block". Wenn mehrere nebeneinanderliegende Zellen Links enthalten, dann können sie doch jede für sich als ganze Zelle anklickbar sein. Warum bitte muß es unbedingt an das "tr" gebunden sein, irgendwie verstehe ich es nicht? Im Zweifel faßt man die Zellen eben einfach zusammen.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Ich bin kein militanter JS-Gegner, finde nur, daß eine HP auch ohne JS funktionieren muß. Biete ich auf der HP Extras an -wie z.B. eine Fottogallerie, bei der sich die Bilder vergrößern lassen- dann muß der User entweder JS einschalten, oder mit den Thumbernails auskommen.
Fotogalerien kann man sehr vielfältig gestalten und dabei auch schnell mal verunstalten. Vorschaubilder sollten nicht zu klein sein und die eigentlichen Bilder dann mindestens 2-3 mal größer. Auch sollte man sich seine Bilder vorher einmal genau ansehen und selbst kritisieren. Viele Bildergalerien sind zwar technisch schön gemacht, aber die Bilder sind langweilig oder interessieren höchstens eine Hand voll Insider. Als beispiel einmal die Bilder von deiner HP "Angrillen". Für die etwa 10? beteiligten Personen sind die Bilder sicherlich nett - aber jedem anderen Besucher deiner HP fehlt der Bezug. Es sind fremde Leute die Grillen *gähn* - das hat nichts spannendes. In so einem Fall ist es sicherlich ratsamer, die Bilder den Beteiligten zuzuschicken oder sie in einem internen Bereich anzubieten, z.B. über den Bilderspace von Arcor.
Für deine HP würden sich eher Aufnahmen von Avents anbieten und echte Hingucker (keine Ahnung, wie du wirklich aussiehst *grinsfrech*). Der (fremde) Besucher einer HP will Informatives und Unterhaltsames sehen.
Ich baue Fotogalerien am Liebsten mit einem Mix aus PHP und Javascript, das setzt natürlich voraus, daß der Webspace auch PHP unterstützt. Hat man nur wenige Bilder zu einem Thema, dann sollte man überlegen, ob man statt einer Galerie nicht einfach eine HTML-Seite macht, auf der die Bilder angezeigt werde. Es ist schwierig einen pauschalen Rat zu geben, es hängt zu sehr von den Bildern selbst ab.
Ich werde heute Abend mal weiter darüber nachdenken, muß jetzt gleich erstmal wieder los - der Job ruft ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von CHIEFmasterdas is ja das Problem!
Bei dem Mouseover in der Tabellenzeile ist eben KEINE Hand,
weils halt au kein regulärer Link isch!
Mit Stylesheets kann man eine ganze Tabellenzelle zu einem Link machen, versuche es mal so:
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<table border=2 cellspacing="0" cellpadding="0" width="500" cols="2">
<tr>
<td align=center height="200">[url='test.html']Link ohne Blockfunktion[/url]</td>
<td align=center>[url='test.html']Link mit Blockfunktion[/url]</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
genau!
Phase5 ist das Beste (m.E.)
Ronald
Moin!
Ich gehe dann mal auf diese Frage ein:
Zitat von CHIEFmaster
Und: ist das sinnvoll?????
Also:
Ich halte es nicht nur für unsinnig, sondern auch für nervig.
Viele User werden -so wie ich- gewohnt sein, daß sich der Mouszeiger z.B. dann ändert, wenn man über einen Link fährt.
Benutzt du für immer und alles den gleichen Mousezeiger, dann sagt mir Windows, daß auf dieser Seite nur eine einzige Funktion aktiviert ist: das kleine [X] gaaanz oben rechts ...
Auf deutsch: ich würde die Seite sofort schließen und nicht wieder besuchen.
G.a.d.M.
ronald
So, ich hab ein wenig gebastelt - jetzt kannst du mir mal deine Meinung sagen: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/eisvelinchen ![]()
Allerdings worde ich gleich http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/eis…hen/index2.html als Startseite nehmen.
Die Seite kommt so wie sie jetzt ist völlig ohne Javascript aus und der Queltext ist deutlich kleiner, als der von dir - ich schätze mal, daß alle Seiten zusammen weniger Quelltext haben, als deine "index2.html" alleine hat.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
So, jetzt bin ich von der Arbbeit zurück, muß aber gleich noch mal kurz weg.
Zitat von PatchstarNa also, ich weiß nicht ob du schon mal ne seite von photoshop erstellen lassen hast, denn den quelltext hab nicht ich sondern photoshoperstellt.
die spacer sind notwenig, sonst wird das ganze noch mehr verzerrt.
Ich kenne Photoshop nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das ideale Programm ist, im HTML-Source zu schreiben. Ich arbeite nur mit Phase 5 und schreibe fast alle Quelltexte selbst, egal ob HTML, Javascript oder PHP.
Zitat von PatchstarDer javascriptbefehl ist leider notwendig um ganz einfach die seite in diesem passendem popup zu öffnen. ein normaler popup wird ja nicht aufgemacht, nur auf klick und das wird ja nicht unterdrückt.
der einzige, der rummeckert, ist der ie mit seiner nicht ganz nachzuvollziehen sicherheitspolitik....in meinen augen völliger schwachsinn, denn damit würde man auf keiner halbwegs ansprechenden seite mehr surfen können.
Ich verstehe nicht, wozu du überhaupt das Popup brauchst. Du schließt damit alle User die Javascript deaktiviert haben vom Besuch deiner HP aus?
Zitat von Patchstardesingn ist halt geschmackssache!
die seite soll lebensgefühl und natürlich die pos grundeinstellung zur housemusic ausdrücken ! denk mal du fährst nicht so auf diese art von music ab? dann ist es natürlich ,klar dass dich die seite nicht anspricht. aber auf jeden fall danke für deine ehrliche kritik
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß die Seite schlecht ist - es ist nur nicht so ganz mein Geschmack, vor allem weil die Schriften so schlecht lesbar sind und gelb ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
Ich möchte schnell sehen, was eine Seiite bietet und nicht erst die Schriften entschlüsseln.
Dazu mal ein Beispiel:
Mein französischer Freund hat einen Camoingplatz und seit Jahren eine HP in französischer Sprache. Ein Franzose hat die Seite gemacht und eine schnörkelige Schreibschrift gewählt. Die Seite war zwar einigermaßen gut besucht, aber kaum jemand hat online gebucht - obwohl das möglich war. Ich hab die Seite vor 2 Jahren übernommen und die Schriften gegen Verdana ersetzt, das Design etwas freundlicher gemacht. Die Inhalte selbst haben sich kaum verändert.
Seitdem ist der Platz im Sommer ständig ausgebucht (online), er erweitert die Anlage jetzt Jahr für Jahr um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Die Seite ist also bei gleichem Inhalt viel erfolgreicher, m.E. nur deshalb, weil man die Texte jetzt gut lesen kann.
Ich bin in etwa einer Stunde wieder hier. Ich hab mir heute morgen schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich dein Projekt machen würde. Du kannst es dir ja nachher einmal anschaun und dann können wir weiter diskutieren ![]()
Ach ja, was Musik betrifft: Ich höre eigentlich alles, solange ein gewisser Rhytmus erkennbar ist und die Musik mir nicht auf die Nerven geht. Das kann mal Klassik sein, mal Pop, mal Techno und eben auch mal House - ich bin in dem Punkt ziemlich wertfrei und damit im Kopf mind. 25 Jahre jünger als der Körper ist.
G.a.d.M.
Ronald
Ohje...
Sorry, ich will wirklich nicht meckern, aber deine Seite ist ja völlig zerfetzt - ein Wunder, wenn irgendein Browser das überhaupt richtig darstellt.
1. Warum das Popup (ich mußte erstmal Javascript aktivieren, um überhaupt von der Seite etwas zu sehen) ?
2. Das Popupfenster ist zu kleinn, da paßt nicht alles rein und man muß unnötig scrollen, um alles zu sehen
3. die Schrift-Grafiken kann man kaum lesen
4. Der Quelltext ist durchweg völlig unübersichtlich, ich bezweifle daß du da selbst noch durchschaust. Es sind auch einige Fehler darin.
5. Wer Javascript deaktiviert hat, der muß bei dir 'draußen bleiben' - das ist schlecht, denn du zwingst deine Besucher einen sichern modus zu deaktivieren.
6. Dei I-Frame-Problem kann ich nicht nachvollziehen, das Iframe ist bei mir (Firefox) so ziemlich das Einzige, was normal aussieht.
7. dein Server (dj-patch.de) hat eine ganz schlecht Übertragungsrate, das Öffnen deiner 2. Seite (index2.html) dauerte bei mir mit DSL fast 2 Minuten.
8. Suchmaschinen werden deine Seite nie von alleine finden, da es keine Angaben über die Inhalte der Seite gibt
Soweit die Kritik, zum Style selbst sag ich mal nicht so viel, das ist ja Geschmackssaache. Allerdings würde ich die Seite bereits nach der "index2.html" wieder verlassen, da sie mich überhaupt nicht anspricht.
Ich hoffe du bist wegen dieser offenen Worte jetzt nicht sauer.
Was ich ändern würde:
1. auf Javascript komplett verzichten, zumindest soweit, daß man die HP auch ohne Javascript normal ansehen kann.
2. kein Popup verwenden, viele Browser blocken popups und dann kommt man über die Startseite nicht hinaus.
3. Die Startseite ist überflüssig, warum nimmst du nicht gleich die index2.html als 1. Seite ?
4. die endlosen und überflüssigen Spacer rausschmeissen
Denk mal drüber nach, du kannst mit wesentlich weniger Quelltext viel mehr errreichen und Hilfe bekommst du hier garantiert.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Das ist nicht möglich.
Der Scrollbalken richtet sich bis zu einer Mindestgröße immer nach dem Inhalt der Seite.
Der Scrollbalken wird nur mittig angezeigt, wenn du dich in der Mitte der Seite befindest - das könnte man zwar beeinflußen, aber dann sehen die User den Text am Anfang nicht ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Gib doch einfach mal eine URL, daß man sich das Problem ansehen kann.
Ich arbeite auch mit I-Frames und hab nie solche Probleme.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Das ist aber der falsche Weg!
Wenn du den richtigen Dokumententyp angegeben hast und dein Seite danach falsch aussieht, dann stimmt dein Quelltext nicht.
Was nützt es dir denn, wenn nur du deine Seite richtig angezeigt bekommst und andere User sehen eine "schrottige" Page?
G.a.d.M.
Roonald
Moin!
Die Seite wird genau so angezeigt, wie du es vorgibst.
Allerdings verwendest du in den Stylesheets zwei verschiedene Größenangaben
- für den P-Tag benutzt du px = Pixel,
- für den A-Tag benutzt du pt = Points,
das sind zwei verschieden Schuhe.
Mehr Infos dazu: http://de.selfhtml.org/css/formate/we….htm#numerische
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ras[putin]ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
Moin!
Also daß der Dokumententyp mit der Darstellung der HTML-Seite nichts zu tun hat ist eine mutige und zudem auch falsche Behauptung. Genau das Gegenteil hat sich in diesem Forum bereits mehrfach bewiesen, z.B. wenn es um das paßgenaue Zusammensetzen von Tabellen geht. Da haben nämlich einige Browser erhebliche Verständnisprobleme sobald kein Dokumententp angegeben wird.
Es mag sein, daß du bei Ansicht deiner Webseite(n) keine Probleme hast, das heißt aber nicht, daß alle anderen User mit anderen Browser(versionen) die Seite ebenfalls korrekt angezeigt bekommen.
Man kann allerdings eine HTML-Seite so einfach gestalten, daß weder Dokumententypen noch Stylesheets benötigt werden - allerdings zeichnet sich so etwas dann i.d.R. auch durch fehlende Besucher aus.
Also: Dokumententyp immer angeben, auch wenn man selbst nicht kapiert warum.
Im Zweifel einfach mal hier nachhlesen -> http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von RoX²³Datei geht auch ist aber allerdings etwas langsamer als mit mysql.
???
Hi,
wir reden bei Countern von Zugriffszeiten im Millisekundenbereich.
Ich habe auch ernsthaft Zweifel, daß MySQL zur Kontrolle der IP bei Countern schneller ist, als eine kleine einfache Textdatei, die in ein Array eingelesen wird.
G.a.d.M.
Ronald