Das wäre eine denkbare Variante, da ich aber kaum mit Javascript arbeite, werde ich das jetzt nicht ausprobieren.
G.a.d.M.
Ronald
Das wäre eine denkbare Variante, da ich aber kaum mit Javascript arbeite, werde ich das jetzt nicht ausprobieren.
G.a.d.M.
Ronald
Nein, so etwas gibt es nicht.
Ob der User die CSS akzeptiert oder eigene Styles verwendet, kannst du nicht feststellen.
Mit Javascript allein wäre es möglich.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von xman86
@ Ronalddeine Lösung ist auch gut! Könntest mit eine Script schreiben also so wie du es dir gedacht hast mit wer inden Nächsten tagen Geburstag hat und wer hatte und wie alt er wird?
mfg
Ich finde es unsinnig, wenn 2 User unabhängig von einander für die gleiche Sache Lösungen bauen und ehrlich gesagt habe ich dafür auch genug anderes zu tun.
Ich hätte dir war gebaut, da sich GreenRover jedoch aufdrängt, halte ich mich jetzt zurück.
Wenn du nicht weiter kommst schick mir eine PN.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Also ich würde das nur mit PHP und einer kleinen Textdatei lösen.
Der Vorteil genüber MySQL ist, daß du die Textdatei jederzeit einfach bearbeiten kannst, z.B. mit Excel.
Als nächstes brauchst du dann ein PHP-Script, welches die Datei öffnet und die Daten rausfiltert, die angezeigt werden sollen. So etwas ist nicht schwierig und geht auch auf der Server blitzschnell, wenn die Datei in einem geeigneten Format vorliegt. Wichtig ist, daß alle Datensätze möglichst im gleichen Format sind, z.B.:
07.08.1983 Klaus
14.05.1984 Werner
12.11.1979 Michaela
usw.
falsch wäre dazwischen ein Datensatz wie
07.06.05 Dumpfbacke
Dann solltest du dir auch noch überlegen, nach welchen Kriterien die Daten angezeigt werden sollen. Du hast geschrieben "in dieser Woche Geburtstag haben". Wenn du "Woche" z.B. Sonntag bis Samstag definierst, dann wird am Samstag nicht angezeigt, daß am nächsten Tag jemand Geburtstag hat, da es eine andere Woche wäre.
Ich würde das Script so aufbauen, daß es z.B. anzeigt wer heute und in den nächsten X Tagen Geburtstag hat, dazu wer gestern (und evtl. vorgestern bzw. in den letzten X Tagen) Geburtstag hatte.
Auch ob das Geburtsjahr oder wie alt die/der Betreffende wird mit angezeigt werden soll mußt du dir noch überlegen.
Das PHP-Script dafür ist nicht so kompliziert und ich könnnte es dir erstellen wenn du genau weißt was du willst.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Unterstützt dein Webspace PHP ?
Fragt ...
Ronald
Moin!
Ich würde zuerst mal die ganz unnötigen Div-Tags rausschmeißen - überflüssig sind m.E. davon 100% = alle.
Es scheint eine neue Mode zu sein, normalen Quelltext mit Div-Tags zu zerfetzen, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wozu das gut sein sol.
Danach würde ich die Navigation in eine Tabelle legen und gut ist es, richtige CSS-Formatierung natürlich vorausgesetzt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
das geht mit 'substr", probier dieses her einmal:
<?php
$teststring = "Dieses ist eine einfache Testaufgabe";
$Diese = substr($teststring,0,5);
$Aufgabe = substr($teststring,-7,7);
$Ist = substr($teststring,7,3);
$Einfach = substr($teststring,15,8);
echo $teststring.".
";
echo $Diese." ".ucfirst($Aufgabe)." ".$Ist." ".$Einfach.".";
?>
Alles anzeigen
weitere Infos: http://www.selfphp.info/funktionsrefer…onen/substr.php
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du mußt das bei jeder Tabelle machen, nicht nur in der ersten!
G.a.d.M.
Ronald
Der Link steht doch in meinem vorherigen Posting, klick einfach auf das Wort "Arcor".
Aber wenn du dich bei Arcor schon einmal registriert hast, wozu willst du dann noch einnen Account?
G.a.d.M.
Ronald
... und genau das kann man beim Firefox so einstellen.
Popups werden geblockt, es sei denn, man fordert sie durch einen Mouseklick gezielt an.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von °dieWoelfin°Hallöchen Roland *winke*
tz tz tz ....
ich hab da einen Link für dich: klick mal hier
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Gegen popups gibt es doch den Firefox ![]()
Huhu Woelfin, schön dich hier auch wieder zu sehen.
Gruß übern Zaun,
Ronald
Moin!
Du kannst das Verzeichnis pro Konto separat festlegen: Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> lokales Verzeichnis.
G.a.d.M.
Ronald
Email-Adressen sollen in diesen Foren nicht gepostet werden.
Melde dich doch eben hier an (kostet ja nix) und schick mir dann eine private Nachricht.
Hast du evtl. eine Firewall aktiviert die den FTP-Zugriff blockiert?
Oder sitzt du hinter einem Proxy?
bei mir geht es mit deinem Webspce einwandfrei - gib mir das PW und lade dir rauf was du willst ![]()
Ist das Passwort vielleicht falsch?