Zitat von FlashmasterLangweilige Seiten sind bei uns tabu.
Das war jetzt ein Scherz, oder ?
Zitat von FlashmasterLangweilige Seiten sind bei uns tabu.
Das war jetzt ein Scherz, oder ?
Doch, da war das Problem!
Du hast URL und Target vertauscht, und das wirkt sich beim Aufruf des Popup (Zeile 72) eben aus. Auserdem mag IE-Explorer das Ausrufezeichen als Fensternamen (Target) nicht. Auf dein "!!!Shoutbox!!! schreib rein mann!" wirst du wohl besser verzichten müssen.
Wieso der Firefox das alles trotzdem auf die Reihe bekommen hat verwundert mich jetzt ein wenig, es ist eben doch der schlauere Browser ![]()
Ich hab deinen Quelltext zu diesem Punkt mal etwas durchgemistet und viel überflüssiges entfernt.
Allerdings sollte der Rest auch noch mal aufgeräumt werden, aber wie gesagt: eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür, also versuche es mal selbst.
G.a.d.M.
Ronald
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>\\Blackeye//</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=unicode">
<meta name="GENERATOR" content="Namo WebEditor v6.0(Trial)">
<meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans(Duration=0,Transition=15)">
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function na_change_img_src(name, nsdoc, rpath, preload)
{
var img = eval((navigator.appName.indexOf('Netscape', 0) != -1) ? nsdoc+'.'+name : 'document.all.'+name);
if (name == '')
return;
if (img) {
img.altsrc = img.src;
img.src = rpath;
}
}
function na_restore_img_src(name, nsdoc)
{
var img = eval((navigator.appName.indexOf('Netscape', 0) != -1) ? nsdoc+'.'+name : 'document.all.'+name);
if (name == '')
return;
if (img && img.altsrc) {
img.src = img.altsrc;
img.altsrc = null;
}
}
function na_open_window()
{
SB = window.open('http://88832.shoutbox.de/', 'Shoutbox', 'left=0,top=0,width=200,height=400,toolbar=0,menubar=0,statusbar=0,scrollbars=0,resizable=0');
}
// -->
</script>
</head>
<body bgcolor="black" link="#00cc00" text="lime" vlink="#006600">
<table border="0" bordercolor="white" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1156">
<tbody>
<tr>
<td colspan="3" width="1155">
<div align="center">
[img]blackeye_data/Banner[/img]</p>
</div></td>
<td width="1"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="59" width="1155">
<div align="center"> [img]blackeye_data/NewsButton.gif[/img][img]blackeye_data/KontaktButton.gif[/img]</div>
<hr width="750">
</td>
<td height="59" width="1"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="border-right: 1px none; border-top-style: none;" height="527" valign="top" width="152">
<div>
[url='http://www.free-webspace.biz/Aggresor/Main/blackeye.htm'][img]blackeye_data/HomeButton.gif[/img][/url]</p>
[url='javascript:na_open_window()'][img]blackeye_data/shoutboxButton.gif[/img][/url]</p>
[img]blackeye_data/linkzButton.gif[/img]</p>
[img]blackeye_data/PicZButton.gif[/img]</p>
</div>
</p>
</p>
</p>
</p>
<script language="JavaScript" src="blackeye_data/count.htm"></script><table bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="2" cellspacing="1"><tbody><tr><td background="blackeye_data/bg-22.gif" bgcolor="#ffffff"><span style="font-family: Verdana,Arial; font-size: 11px; color: rgb(0, 0, 0);">Besucher: 12</span></td></tr><tr><td background="blackeye_data/bg-22.gif" bgcolor="#ffffff"><span style="font-family: Verdana,Arial; font-size: 11px; color: rgb(0, 0, 0);">Heute: 10</span></td></tr><tr><td background="blackeye_data/bg-22.gif" bgcolor="#ffffff"><span style="font-family: Verdana,Arial; font-size: 11px; color: rgb(0, 0, 0);">Online: 1</span></td></tr></tbody></table> <font si="" ze="1" face="verdana">[url='http://www.counter-box.de/'][img]blackeye_data/counter.gif[/img][/url] Counter-Box</font></p>
</p>
</p>
</td>
<td rowspan="4" height="620" valign="top" width="794">
<p align="center">Seite noch in bearbeitung!</p>
<p align="center">Neues folgt demnächst!</p>
<div align="center">
</p>
</div>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</p>
</td>
<td rowspan="4" height="620" valign="top" width="208">
<iframe src="blackeye_data/a.htm" allowtransparency="true" frameborder="1" height="444" width="152"></iframe></p>
</td>
<td rowspan="4" height="620" valign="top" width="1"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="border-right-width: 1px; border-top-style: none;" height="10" valign="top" width="152"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="border-right-width: 1px; border-top-style: none;" height="10" valign="top" width="152"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="border-right-width: 1px; border-top-style: none;" height="7" valign="top" width="152">
</p>
</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="153"></td>
<td colspan="2" width="1002"></td>
<td width="1"> </td>
</tr>
</tbody></table>
</p>
</body></html>
Alles anzeigen
Mein vorheriges Posting bezog sich auf die fehlende URL, welche du ja noch nachgereicht hast während ich schrieb.
Der IE meldet einen Fehler in Zeile 72 deines Quelltextes, der insgesamt ziemlich wirr / zerissen aussieht.
Ich habe jetzt gerade weder Zeit noch Lust den Fehler zu suchen, aber vielleicht findet sich ja jemand.
G.a.d.M
Ronald
Zitat von Aggresor
Hi
Wie oben erwähnt hab ich ein problemchen mit mein shoutbox.
also sieht selbst(is aber nur unter "Internet Explorer")
Ich fürchte mal bei dem Problem kann dir von uns hier niemand helfen,
du solltest es vielleicht mal in einem anderen Forum versuchen?
Oder hast du noch eine Idee?
G.a.d.M.
Ronald
Ok, dann sage ich es mal anders:
Der Effekt liegt in einem Java-Applet. Um in zu siehen, muß man Java aktiviert haben (bitte nicht mit JavaScript verwechseln!).
Java ist aber heutzutage ein ziemliches Risiko geowrden, weil man über Javas so ziemlich viel Sch... auf den PC des Users schubsen kann.
Ich habe solche Sicherheitslöcher zu, deshalb kann ich das Bild nicht sehen.
Ich verzichte auch lieber auf das Bild, als daß ich meinen PC wohlmöglich neu aufsetzen muß. Wer das Bild auf anhieb sehen konnte, der sollte mal überlegen, ob er auch ohne Kondom mit einer fremden Frau (bzw. einem fremden Mann) schlafen würde ?
Ich nicht!
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ::RMB::ich hab dich auch verstanden
Also bei mir klappts ohne Probleme
schau da -> Nirvana Bild mit Wasser Effekt
Ich seh weder Bild noch Wassereffekt.
Oh danke!
... aber das war nun wirklich nichts besonderes ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Der Head-Tag sollte verwendet werden, ist aber für funktionierendes HTML kein Pflichttag.
Pflicht ist eigentlich nur der HTML-Tag selbst und u.U. der Body-Tag.
Wenn ich jedoch andere öffnende Tags verwende, dann muß ich diese auch wieder schließen, dann werden die Schlußtags automatisch zu Pflichttags.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Ich habe mal eben ein wenig gebastelt, das hat gar nicht mal lange gedauert (ca. 45 Min.)
So würde deine Seite bei mir aussehen, das alles natürlich ohne Javascript (wer mich kennt, der hat sich das sicherlich schon gedacht ;-))
http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania/
Kannst ja mal schreiben was du davon hältst?
g.a.d.M.
Ronald
Ohje, der Quelltext sieht ja aus wie Kraut und rüben.
Da stecken massenweise fehler drinnen, z.B. zwei Head-bereiche und doppelt erwähnte CSS ohne Styledefinition.
Hauptprobleme:
1. Du hast einen Fehler in der Index.html:
<iframe src="frame.htm name="frame width="400%" height="400" scrolling="No" src="test.htm"></iframe>
Hinter name="frame" fehlt das Anführungszeichen.
2. die test.html sollte eine normale HTML-Seite ohne I-Frame sein
ich habe dir einmal einen einigermnaßen sauberen HTML-Quelltext zusammengebaut, probiere den mal - vielleicht verstehst du danach, wie es geht. Nicht wundern, in der Testdatei wird im I-frame dieses Forum ausgegeben!
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<TITLE>.::Anime/Manga Fanpage::.</TITLE>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:#FFFFFF;
font-family:Arial, Helvetica;
color:#000000;
margin:0px;
scrollbar-base-color:4682B4;
scrollbar-3dlight-color:4682B4;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color:4682B4;
scrollbar-face-color:4682B4;
scrollbar-highlight-color:9FB6CD;
scrollbar-shadow-color:9FB6CD;
scrollbar-track-color:9FB6CD;
}
a:link, a:visited {font-weight:bold; color:#000000; text-decoration:none }
a:hover, a:focus {text-decoration:underline }
-->
</style>
<base target="ausgabe"></base>
</head>
<body>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width:100%; height:100%">
<tr>
<td style="width:154px;">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="154" height="100%">
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Navigation::.</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#778899; height:55px; padding-left:10px;">
[url='index.htm']Home[/url]
[url='test.htm']Test[/url]
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Team::.</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#778899; height:55px">
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Anime/Manga::.</td>
</tr>
<tr>
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Wallpapers::.</td>
</tr>
<tr>
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Downloads::.</td>
</tr>
<tr>
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Sonstiges::.</td>
</tr>
<tr>
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Topsites::.</td>
</tr>
<tr>
</td>
<tr>
<tr>
<td style="width:154px; background-color:#000000; text-align:center; height:18px; color:#FFFFFF;font-weight:bold">.::Affliates::.</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#778899; height:100%"></td>
<tr>
</table>
</td>
<td width="*" height="100%"><iframe border="0" name="ausgabe" frameborder="0" style="height:100%; width:100%" src="http://www.forum-hilfe.de/index.php"></iframe></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
Die "Unterseite" nennen wir sie "test.html" ist eine ganz normale HTML-Seite, die man auch alleine im Browser aufrufen könnte.
Ich verstehe dein Problem wirklich nicht.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Das Script ist voller Fehler, z.B. werden die falschen Klammern verwendet oder die Klammern nicht geschlossen. Einmal verwendest du das "o" anstatt der Null (oder hast du vergessen der Varianlen "o" einen Wert zuzuweisen?)
Auch vergleicht man Varaiblen mit dem doppelten Gleichzeichen (==), das einfache (=) weist Werte zu.
G.a.d.M.
Ronald
Poste doch bitte mal den kompleten Quelltext (oder schick ihn mir zu)
Moin!
Vermulich verwendest du eine redirect-URL, dann kann der Begriff "mainframe" bereits vom redirect-Server verwendet sein.
Gib deinem Iframe mal einen anderen, individuellen Namen und versuche es dann.
Zum Thema Javascript sage ich besser nix - oder nur so viel: eine gute HP funktioniert auch ohne Javascript.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du mußt dem I-Frame einen Namen geben:
Die im I-Frame abgebildeten Texte müssen (solten zumindest) HTML-Seiten sein.
Aus der Navigation rufst du sie dann so auf:
Das ist eigentlich schon alles.
G.a.d.M.
Ronald