Mit einem Frameset oder einem Iframe geht es natürlich auch ![]()
Beiträge von Ronald
-
-
Also soweit ich es feststellen kann, gibt es auf deinem Webspace den angegebenen Ordner und/oder die Datei nicht -> 404-Fehlermeldung bei direktem Aufruf der Datei.
Das solltest du zunächst mal gewährleisten, sonst sucht man sich tot nach dem Fehler.
G.a.d.M.
Ronald
-
Nein, so etwas gibt es noch nicht.
Du kannst so etwas aber mit Tabellen lösen.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Das mußt du mir mal genauer erklären, ich habe deine Frage nicht verstanden.
G.a.d.M.
Ronald
-
Also das Programm von dem du da sprichst höre ich zum ersten mal und ohne Quelltext oder URL kann man / kann ich dazu nichts sagen.
Sorry!
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von T0b3
Genau umgekehrt.
Kauf dir keinen Celeron, die sind schlecht. Pentium 4 640 mit 3,2 GHz ist gut. Sockel LGA775. Dazu das ASUS P5P800, 1 GB TwinMOS PC3200 FSB400 RAM, und ne Grafikkarte. nVidia, kein ATI.
Tower: Midi Tower 300 Watt, 2x 3,5 Zoll, 4x 5,25 Zoll
Prozessor: Celeron 345 3060MHz
Mainboard: Asrock P4i45GV
- AGP: 1x AGP 8x
- PCI: 2x PCI 2.2 Steckplätze, 1x AMR
- RAM: 2x DDRAM (333)
- UDMA/SATA: 2x UDMA 133
- LAN: 1x LAN 10/100
- Sound: 5.1 Soundkarte onBoard
- Anschlüsse: 1x seriell, 1x parallel, 4x USB 2.0
RAM: 512 MB DDRAM 2100 (266)
Grafikkarte: bis zu 32MB shared Memory Grafik
Festplatte: 40 GB, 5400 U/min
Kaufpreis= € 286,51So, nun zeig mir wie du die Teile alle (neu!) billiger bekommen willst?
Sorry, ich hab da so meine Zweifel ....
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Also wenn es für eine Firma ist, dann würde ich solche Spielerein nachlassen, das kan der Firma mehr schaden als nützen.
Ein Firma, die sich im Internet anbieten will, muß unbedingt einen professionellen Auftritt haben, ichhabe da persönliche Erfahrungen mit der Homepage eines Freundes, die ich jetzt betreue.
So war das:
Der hat einen Campingplatz in Frankreich und hatte eine sehr schlecht gemacht Internetseite. Obwohl die Besucher auf der HP da waren, kamen kaum Buchungen rein.
Ich hab mir die alte HP angesehen und kam zu dem Schluß: dort würde ich keinen Urlaub machen. Wirkt die HP bereits unübersichtlich, unaufgeräumt und konfus, dann wird der Platz auch nicht besser sein.
Im Sommer 2003 habe ich die HP übernommen und komplett umgestaltet. 2004 war der Platz im April für die Hauptsaison (Juli/August) zum ersten mal ausgebucht. Dieses Jahr war der Platz bereits im Februar ausgebucht und wurde daraufhin vergrößert und mit weiteren Bungalows bestückt. Auch diese sind schon lange wieder ausgebucht.
Ein kommerzielle Homepage muß den Kunden ansprechen, Bilder tragen dazu nur einen kleinen Teil bei. In erster Linie muß auf so einer Seite stehen was die Firma macht, was sie kann - kann sie keine ansprechende Internetseite machen, dann wird sie auch sonst keine gute Arbeit abliefern.MeinTip also: eine professionelle HP oder gar keine.
Zu deiner Frage an sich:
Man kann solche Probleme mit PHP lösen, ob es dafür fertige Scripte gibt weiß ich nicht. Gibt es sicherlich, nur man muß halt danach suchen.
Das erstellen der Bildergalerien kann man z.B. mit Irfan machen, oder auch mit ThumbsPlus oder irgendeinem Grafikprogramm.G.a.d.M.
Ronald
-
Da gibt es ja massenweise Angebote im Netz, hast du z.B. mal bei Ebay geschaut?
Schau mal hier -> http://www.yellochip.com/de/produkt.php…rodukt_id=16946
oder hier -> http://www.lahoo-computer.de/shopIch hatte aber noch irgendwo einen günstigeren Anbieter, finde nur grade den Link nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Laß es - kauf dir einen Komplett-PC, denn bekommst du für denn halben Preis, als wenn du alles einzeln kaufst.
G.a.d.M.
Ronald
-
ja, da gibt es so etwas

-
Das geht mit PHP, aber mit 2 Worten ist das nicht mal eben schnell erklärt.
Du mußßt das Bild ja nicht nur raufladen, sondern vorher überprüfen (ist es überhaupt ein Bild, wie groß ist es, wieviel Byte hat es). Anschließend willst du das Bild dann ja auch noch auf der HP anzeigen, dafür mußt du den Namen des Bildes haben und brauchst auch wieder die Bildgröße.
Wie gesagt: es geht, aber ich fürchte bis ich es erklärt habe, reden wir über den 1000ten Besucher

G..a.d.M.
Ronald
-
der 200te Besucher?
Ohje - 200 Besucher gehen bei mir jede Stunde durch.
Also:
Bilder kannst du genau wie HTML-Seiten einfach mit dem FTP-Explorer auf den Webspace schieben.
Wie lädst du denn jetzt deine Seiten hoch ? -
Als direkter Hintergrund geht es nicht, aber du kannst über den Hintergrund ja eine Tabelle legen (100% breit, 100% hoch, ohne Rand) und da auch wieder ein Hintergrundbild rein tun, und noch 'ne Tabelle und noch eine ... u.s.w.
G.a.d.M.
Ronald
-
Also zum Nachschauen empfiehlt sich SelfHTML -> http://de.selfhtml.org, da findet man zu fast allen Fragen die richtige Antwort.
Das Bildchen am Rand kann man auch mit CSS machen, funktioniert genau wiie zuvor, nur mit "background-repeat:repeat-y". Dann wird das Bild nur nach unten wiederholt, aber nicht zur Seite. Umgekehrt geht es natürlich auch, dann heißte es "background-repeat:repeat-x".
Was du mit dem Gästebuch meinst habe ich jetzt nicht verstanden.
Was das generelle Fragen hier im Forum betrifft: dafür ist es da und wer antwortet, der hat halt selbst schuld wenn noch mehr Fragen kommmen

G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Zitat von GreenRover
ist die einfachere methodeDas funktioniert bei meinen PHP-Datein oft nicht, b.z.w. auf dem auf dem lokalen Server gibt es nur leere Variablen, während mit $HTTP_GET_VARS alle Daten da sind. Von daher gehe ich lieber den etwas umständlicheren, aber dafür sicheren Weg, denn es nützt mir nichts, wenn jemand z.B. einen Bungalow buchen will und die Hälfte der Daten nicht ankommt.
Außerdem glaube ich, daß die umständlichere Form für PHP-Anfänger leichter verständlich ist, ich jedenfalls hab so schneller kapiert was mit den Daten passiert Und spätestens wenn du Variablen mit mehreren Werten füllst um sie zu übergeben und dann mit dem kombinierten List-/Split-Befehl wieder auseinanderzunehmen fährst du mit der umständlichen Gangart besser, weil übersichtlicher.
Aber jeder eben so wie er es mag, dem Server ist es glaube ich egal

G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
Probiere mal das: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml
Allerdings funktionieren all diese Lösungen immer nur mit aktiviertem Javascript.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Html-Neuling
aber das mit den image maps is auch nicht gerade praktisch.
die ganzen koordinaten anzugeben ...Also ich finde es einfache ein Image-Map zu gestallten.
Ob ich nun pixelgenau schneide, oder die Punkte ablese und in eine Datei eintrage?
Im ersten Fall muß man noch viele Dateien anlegen und wenn ein Link dazu kommt, dann paßt nichts mehr ...G.a.d.M.
Ronald
-
-
Zitat von Mastershit
bin mir nich sicher, aber is das nich das flash element selbst, das da meckert.. von wegen falsche version oder so?
So ist es.
Mit ist auch nicht bekannt, ob man die Flash-Funktion anders überprüfen kann, ich glaube aber nicht.
Java und Javascript sind kein hingegen Problem, allerdings kann man Java nur testen, wenn Javascript aktiviert ist:
Code<script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- if (navigator.javaEnabled()) { document.write('Java ist aktiviert');} //--> </script>Javascript:
Code
Alles anzeigen** irgendwo im Textbereich ** <div id="test">Ohne Javascript geht hier nix!</div> <script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- document.getElementById("test").firstChild.data = "Javascript ist aktiviert."; } //--> </script>G.a.d.M.
Ronald