Beiträge von Ronald

Zitat von force

Jetzt habe ich aber gerade gemerkt. dass es im Netscape Fire fox und IE gut klappt bloß in Opera sehe ich beim Frame einen weißen Hintergrund!

Weist du was man da vielleicht machen kann?? :?:

Da Opera auch alle möglichen anderen Dinge nicht richtig versteht, würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Wer diesen Browser benutzt, der hat selbst schuld und ist gewohnt, daß viele Webseiten komisch aussehen.

Man kann und sollte seine HTML-Seiten nach W3C-Standard anfertigen, wenn Browser diesen internationalen Standard nicht verstehen, dann tut es mit leid. Solange fleißige Webmaster immer wieder neue Scripte basteln um den Browsern verständlich zu machen, was sie so nicht kapieren - solange werden die Programmierer der Browser sich nicht um den W3C-Standard scheren.

Schreib ein Hinweis für Opera-Benutzer auf die HP, daß es dir fürchterlich leid tut, daß ihr Browser die internationale HTML-Normen falsch interpretiert, du das aber nicht ändern kannst.

G.a.d.M.

Ronald

Mach mal folgendes:

1. auf der home.htm fügst duu im Iframe-Tag allowtransparency="true" ein, also ...

Code
    <iframe name="I1" width="518" height="410" border="0" frameborder="0" src="index.htm" allowtransparency="true">

2. die Seiten, die im Frame dargestellt werden, erhhalten keine Hintergrundgrafik, dafür aber ein Stylesheet für transparenten Hintergrund, damit es auch der IE versteht (bei Mozilla geht es so) - entweder aus einer zentralen Datei oder in jedem Body-Tag selbst, also z.B. so:

Code
    <body style="background-color:transparent;">

Das ist alles ;)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von CHIEFmaster

was is denn jetzt hier los?
    Ich werd wahnsinnig...
    Leben wir in einer Zeit der ZENSUR oder was?

Warum zur HÖLLE wird mein Beitrag einfach gelöscht?

Wenn Beiträge hier nicht erwünscht sind,
    (oder deren Verfasser...) dann kann man das einfach sagen!
    Dann mach oich mich halt vom Acker und such mir was anderes!

Ich könnt KOTZEN bei soner Aktion!!!!!!!!!!!!

Also ich weiß nicht wer deinen Beitrag gelöscht hat, aber ich hätte den von davidos_no.1 gleich mitgelöscht.

Mir stinken diese Postings, die in keiner Weise auf die Frage eiingehen gewaltig. Wer zu der Frage nichts sinnvolles zu sagen hat, der soll doch einfach schweigen, oder seid ihr alle scharf auf möglich viele Posting-Counts, langsam habe ich bei einigen Usern so den Eindruck.

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden - auch wenn es für diesen Thread o.T. ist.

Ronald

Dann nimm doch die Variante mit einer (unsichtbaren) Tabelle mit nur einer Zelle und 100% Breite und Höhe. In der Zelle kannst du das Bild dann horizental und vertikal zentrieren.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von gul2002

hallo

weis jemand wie man in php andere php datein aufrufen kann und der dabei dawerend daten zusenden kann die verarbeitet nacher wider zurück gesendet werden??

Bitte laß 'mal eine Rechtschreibkorrektur über deinen Text laufen, ich habe nach mehrmaligem Lesen zwar eine ungefähre Ahnung was du möchtest, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

G.a.d.M.

ronald

Moin!

Das Problem liegt im Javascript auf der main.htm:

Die index.htm erzeugt ein Frameset, in das Hauptframe lädst du die main.htm.

Dort steht aber:

Code
    <script language=javascript>
    window.defaultStatus = "Underwear";

if(top.frames.length > 0)
    top.location.href=self.location;
    ...
    </script>

Abgesehen davon, daß die Klammern falsch gesetzt sind führt dieses Script einen sofortigen reload der main.htm an top-Position des Browserfensters durch, falls ein Frameset angezeigt wird.

Du trickst dich dadurch selbst aus.

Merke: die meisten PC-Fehler entstehen zwischen den Ohren des Anwenders ;)

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Meine PHP-Lösung richtet sich an deinem beiispiel aus:

Zitat von yngvar

Ich will von der Hochgeladenen Datei die Endung von dem Namen Trennen, sodass dann z.B. das so aussieht:
    1. test.jpg = test / .jpg
    2. test.jpg = test. / jpg
    3. test.jpg = test / jpg

Die dritte wäre am bnesten, die zwote geht auch, aber nicht so gut und die erste ist schlecht!

Vielleicht solltest du erstmal näher erklären, was du genau vor hast.
    Geht es nur um den Upload von Grafiken, dann gibt es da wesentlich schönere PHP-Lösungen.

Abgesehen davon habe ich noch keine Datein auf irgendwelchen Servern gesehen, die mehr als einen Punkt enthalten, (Apache)-Server-Standard ist Dateiname - Punkt - Dateiendung. Mehrere Punkte verwendet nur Microsoft und Windows-Server sind selten.

Split trennt die Variable bei dem angegeben Zeichen, hier dem Punkt. Haben die Dateinamen mehrere Punkte, dann mußt du unter List auch entsprechend mehr Begriffe eingeben, also z.B.

Code
    $file = "hallo.test.jpg"; 
    list ($name1,$name2,$endung) = split("\.", $file);

G.a.d.M.

Ronald

Wie das geht weiß ich dann wieder, aber er sollte zunächst mal näher erläutern, was er genau vor hat.

Außerdem halte ich von Javascript nix, eine HP muß auch bei abgeschaltetem Javascript funktionieren und ein gutes Layout bieten.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von GreenRover
    Code
    $file="test.jpg";

$endung=substr (strrchr ($file, "."), 1);

$name=substr($file, 0,  strlen($file)-strlen($endung)-1 );

wenn es eifach geht, dann soll es einer posten.

Aber bitte berachten das ein Dateiname mehrere Punkte enthalten kann.

Einfacher:

Code
    $file = str_replace(".", " / ", "test.jpg");

ergibt "test / jpg"

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Handelt es sich um ein normales Bild welches angezeigt werden soll, oder um eine Hintergrundgrafik?

Im ersten Fall kannst duu eine Tabelle benutzen, die 100% hoch und 100% breit ist, dann wird die Zelle mit dem Bild horizentral und vertikal zentriert.

Im 2. Fall kannst du die Hintergrundgrafik mit Stylesheets zentrieren.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

GoLive baut dir Leerzeichen und sinnnlose Tags in die Tabelle ein.
    Mozilla ingoriert das, aber der IE nicht. Normalerweise müßte dein kompletter Quelltext einmal gründlich überarbeitet werden, damit man wieder durchsteigt und die Browser es auch verstehen.

Auch soltest du die Startseite lieber ins Hauptverzeichnis legen und nicht unter "~cgi-bin/space". Das Project läßt sich wesentlich einfacher bearbeiten, wenn man eine klare Dateistruktur hat, also z.B. ...

Hauptverzeichnis[list:d5ce5d13a7] - images (Unterverzeichnis Grafiken)
      - style (Unterverzeichnis CSS)
      - was auch noch immer

[/list:u:d5ce5d13a7]
    Du sparst dir dann die endlosen Rückschritte ("../../../") um z.B. die Grafik zu verlinken.

Deine Startseite sollte "index.html" heißen (oder index.htm, home.htm, index.php usw.) damit die Browser sie automatisch erkennen, wenn man deine Domain aufruft.

Die Navigation würde ich an deiner Stelle mit Stylesheets erzeugen, statt der vielen Button und Javascript, das geht einfacher und sicherer, falls man einmal noch ein Menüpunkt hinzufügen oder streichen will.

Ich habe den Quelltext eben mal kurz durchsorttiert, versuche es mal damit:

G.a.d.M.

Ronald

Ich wollte dir gerade was basteln, da stutze ich doch:

du überträgst das formular ja gleich 2x:

1x mit Form -> Action und
    1x in ein Popup-Fenster

Wozu denn überhaupt das popup, das bekommt doch ohnehin keine Ddaten übergeben?

Irgendwie verstehe ich nicht was du vor hast ..

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

wie wäre es mit ....

Code
    <FORM ACTION="http://webmail-2.xxymail.ch/cgi-bin/nph-mr.cgi?R37841387" METHOD="post" NAME="loginForm" target="webmail" onsubmit="window.open('http://webmail-2.xxymail.ch/cgi-bin/nph-mr.cgi?R37841387','webmail','width=730,height=530,scrollbars,status');document.loginForm.reset()"; >

müßte eigentlich gehen, habs aber noch nciht ausprobiert.

G.a.d.M.

Ronald