Beiträge von Ronald

Oh, ein fachlich komputenterer User mischt sich ein (was das Problem jedoch in keiner Weise löst oder an der Darstellung auch nur irgendetwas ändert)

o.K. - wenn du meinen Rat weiterhin haben willst, mußt du dich anmelden und ein PN schicken.

G.a.d.M.

Ronald

Also bei mir ist das Wort Copyright zwar genau so groß wie "Mainframe", jedoch nicht in "bold", was ja scheinbbar auch nicht so sein soll?

Die Schriftgröße ist durchaus richtig, da du sie in der CSS-Datei so definiert hast -> alle Schriften haben 10pt.

Ich sehe keinen wirklichen Fehler, jedenfalls nicht im HTML und CSS.

G.a.d.M.

Ronald

Also bei mir wird die Schrift korrekt in Verdana angezeigt, auch wenn ich meine Standardschrift für den Browser ändere.

Du hast jedoch einen Fehler in den Stylesheets:

Das Gleichzeichen bei der Farbangabe muß ein Doppelpunkt sein.
    Gleiche Farbangaben kannst du übrigens auch zusammenfassen:

Code
    a:link, a:active, a:visited, {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:bold;text-decoration:none;color:#FFFF00;}

a:hover {font-family:verdana;font-size:10pt;font-weight:italic;text-decoration:none;color:#0000FF;}

Überprüfe mal deinen Browser ob er eventuell so eingestellt ist, daß er Schriftangaben auf Webseiten generell ignoriert.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von rockstar990

mit welchen Programm lade ich meine HP hoch ( Freeware) ????

Du kannst deine HP auch ganz einfach mit dem Windows-Explorer hochladen, der kann nämlich auch FTP. Du brauchst lediglich die richtigen Zugangsdaten und kannst dann den Server fast so bedienen, wie dein lokales Verzeichnis.
    Ausnahme: zum Bearbeiten der Dateien müssen sie immer auf der lokalen Festplatte sein.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]"Darf ich vorstellen Spam-Hasser, unser Board-Klugscheisser :ugly: :mrgreen:

Sinn dieses Boards nicht verstanden?

Man kann sich natürlich auch mit blöden Bemerkungen über ander aktive User zur kaiserlichen Hoheheit hocharbeiten. Ich beschränke mich (mit wenigen Ausnahmen) auf Hilfe für die User im Sinne des Forum.

Schade eigentlich, daß du solch Bemerkungen von dir gibst, da deine fachlichen Postings nicht schlecht sind.

Ronald

Zitat von Spam-Hasser

Hi ich habe ein eigenes Forum am Laufen und wollte fragen ob jemand einen guten Artikel zum Thema "Was ist Spam in Foren" kennt? Ich muss nämlich jemandem erklären was Spam ist und kann das nicht in eigene Worte fassen. Hat vielleicht jemand nen Link zu dem Thema? Hab bei Google und überall gesucht und bin nicht fündig geworden. :cry:

Moin!

Es gibt Spam und SPAM:

1. Spam = der unverlangte, massenhafte Versand von Nachrichten. Die Bezeichnung "Spam" bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen. Spam in Foren gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht, der Begriff wird bei Foren aber sinngemäß für

- Postings ohne inhaltlichen Wert und
      - Postings mit reinem Werbecharakter, z.B. für eine HP oder ein Produkt

verwendet.

Mehr Infos zum Thema Spam

2. SPAM = Markenname eines bekannten Dosenfleisch, welches jedoch überwiegend in Amerika vertireben wird.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von rockstar990

::RMB:: was genau findest du an Jasc Paint Shop Pro so gut.

mfg Rockstar

Da antworte ich mal:

Ich arbeite seit ich Internetseiten erstelle mit PSP (5), auch heute noch mit der gleichen Version. Sie bietet mir alle Möglichkeiten eigene Grafiken zu erstellen oder Bilder zu verändern. Bislang habe ich noch kein Grafik-Problem gehabt, welches ich mit PSP 5 nicht lösen konnte.
    Aktuell ist übrigens schon Version 9 (glaube ich).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Browser öffnen ihnen bekannte Dateien automatisch, bei Grafiken sind das z.B. Gif, JPG, BMP und PNG. Das solche Dateien heruntergeladen und nicht geöffnet werden kannst du normal nicht erreichen, evtl. mit einem Javascript - k.A. -.
    Andernfalls würde das internet nicht mehr funktionieren.
    Wennn du also eine Grafik nur speichern willst, dann mußt du sie am Besten als Zip-Datei anbieten.

G.a.d.M.

Ronald

Start -> Einstellungen ->< Netzwerkverbindungen -> Netzwerkinstallationsassistent

Dann: 2x "weiter" bis "wählen Sie eine verbindungsmethode aus" -> "Dieser Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer im Netzwerk oder ein lokales Gateway her" auswählen -> weiter,

den weiteren Anweisungen folgen -> voila

G.a.d.M.

ronald

Ich löse so etwas lieber mit Stylesheets, das funktioniert dann auch, wenn Javascript deaktiviert ist und man brauchtt keiner verschiedenen Varianten für unterschiedliche Browser. Wie das dann aussieht kannst du ddir Beispielsweise einmal auf der http://cdn-corse.com ansehen. Ruf die Seite "Unterkunft" auf und fahr dann mit der Maus über die Grafik "Gelländeübersicht".

Das ist eine wesentlich umfangreichere Lösung als du sie brauchst, soll bei dir nur Text rein und wenn ja was ungefähr, ich schau dann mal ob ich es hinbekomme.

Am besten du meldest dich hier im Forum mal an, kostet ja nichts und ich kann dir dann die Dateien per PN direkt zuschicken.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn du mit Router arbeitest, dann darf der PC keine Verbindung zum Internet aufnehmen. Du mußt stattdessen eine LAN-Verbindung zum Router einrichten, der stellt dann die Verbindung zum internet her, wenn ein PC sie anfordert.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wie wäre es mit einer URL oder dem Quelltext?
    So müßten wir raten, was alles verkehrt sein kann.
    Außerdem gehört das nicht in diese Rubrik, wird sicherlich von einem Admin verschoben ;)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Mülla

zum 2. Problem:
    Das liegt an der Background Grafik, der IE ruckelt da, liegt nicht am FRame, allein an der Grafik...

Und warum ruckelt der Mozilla dann nicht?
    Es liegt am IE - der versteht mal wieder etwas nicht!

G.a.d.M.

Ronald