Geht es nun um die Beitragsnummer oder um um den tatsächlichen Bestand der Postings?
Das Posting mit der Nummer 88888 hat Phore geschrieben und niemand sonst.
G.a.d.M.
Ronald
Geht es nun um die Beitragsnummer oder um um den tatsächlichen Bestand der Postings?
Das Posting mit der Nummer 88888 hat Phore geschrieben und niemand sonst.
G.a.d.M.
Ronald
Grob etwa so:
du erstellst eine Datei (kann eine einfache Textdatei sein) mit verschiedenen nicht zu eratenden Freischaltcodes.
Tip: Zu jedem vergebenen Code schreibst du dir den Benutzer und/oder ein mögliches Ablaufdatum des Codes dazu damit du den Überblick behältst.
Einem neuen Benutzer schickst du einen der Codes per Email zu, der dazugehörige Link könnte dann z.B. so aussehen
Die Datei download.php liest den per get-Variable übertragenen Code und vergleicht ihn mit deiner Datenbank der zugelassenen Codes. Ist der Code richtig = Zugang (Download der Datei, Beginn des Spiels, pp.), sonst wird der User abgewiesen.
Bekommst du das hin ?
Fragt ....
Ronald
Moin!
Zitat von Html-Neuling8 beitrage noch
wie kann man das herausfinden wer das war?
es war der Moderator "ph0re": https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=88888
Ach ja, die 77777 hatte GreenRover ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
man kann so etwas mit PHP bewerkstelligen, unterstützt dein Browser PHP und kennst du dich damit aus?
Fragt ...
Ronald
Hi,
du kannst so per .htaccess oder besser mit PHP verwirklichen.
Es ist aber nicht einfach mal eben so gemacht.
Die htaccess-Variante benötigt bei jedem neuen User manuelle Eingriffe durch den Webmaster.
Die PHP-Variante bracht mehrere Dateien, bzw. es muß auch jeder Folgeseite eine Überprüfung erflgen, ob der User korrekt angemeldet ist.
Kennst du dich mit PHP aus und unterstützt dein Server PHP ?
Es gibt darüberhinaus Anbieter, die einen PW-Schutzdienst für deine Seiten anbieten - hab so etwas schon gesehen, interessierte mich jedoch nicht, da ich alles selbst einrichten kann.
G.a.d.M.
Ronald
/edit: hab gerade einen Anbieter im Netz entdeckt -> http://www.accessprotect.com/
... und noch einer:. http://www2.doccheck.com/de/company/index.php
Zitat von JoachimAuflösung und weiterleitung
Guten Morgen,
ich bräuchte ein script, das die auflösung des users rausfindet um im dementsprechend auf die richte seite leitet...
800 x 600
1024 x 768
1600 x 1024
würde ich sagen oder habt ihr andere ideen?
Moin!
Was ist mit 1152 x 864 und 1400 x 1050 ?
Abgesehen davon würde ich mir deine Browserweicche schenlen. Der größte Teil der User (~60%) benutzt eine Auflösung von 1024x768.
Ich habe auf einer meine HPs ein Protokoll mitlaufen, demnach wurden aktuell 74170 Monitore-Auflösungen gespeichert (80 verschiedene).
So sieht das etwa aus:
800 x 600 = 6154 (8.30 %)
1024 x 76 = 42790 (57.69 %)
1152 x 864 = 3310 (4.46 %)
1280 x 1024 = 14783 (19.93 %)
1280 x 960 = 753 (1.02 %)
1400 x 1050 = 1666 (2.25 %)
1600 x 1200 = 1228 (1.66 %)
alle anderen Auflösungen liegen bei unter 1%.
Interessant dabei: die Auflösung 800x600 wird (logischerweise) von Monat zu Monat weniger und ist als einzige Position unter 1024 Pixel m.E. für Webmaster nicht mehr wirklich relavant.
G.a.d.M.
Ronald
Na da hat es sich ja bezahlt gemacht.
Da ich nicht mit der Bahn fahre (oder wenn, dann nur mal mit dem Autoreieszug) lohnt sich für mich solch eine Anschaffung wohl nicht ![]()
*fg*
Ronald
Na dann kann ich nicht viel mitreden, meine HPs erstelle ich ausschließlich für normale Computer. Wer meint, daß er mit seinem Handy oder sonst was surfen muß, der soll es tun - aber nicht unbedingt bei mir ![]()
G.a.d.M.
ronald
Was bitte ist MDA?
mal doof fragt ...
Ronald
Hi,
das Problem ist, daß du die Breiten und Höhe deiner Tabelle nach deinen Browsereinstellungen pixelgenau festlegst, anstatt mit prozentualen Angaben zu arbeiten.
Ich habe bei meiner Auflösung (1152x864) rechts und unten jeweils einen weißen Rand. Bei 1024x768 scheint es zu passen (im IE, im Firefox muß ich da scrollen). Bei 800x600 geht gar nichts mehr, da ist deine Tabelle horizontal und vertikal teilweise außerhalb des Bildschirm und muß erst gescrollt werden.
Auch gefällt mir der Hovereffekt nicht und ich finde es störend, daß die Button unterschiedlich breit sind.
Die Variante, die ich dir angeboten hatte -> http://217.160.34.53/testseiten/about-flp gleicht das alles selbst aus.
Wenn du keine Iframe willst, dann kannst du natürlich in die Tabellenzelle auch den jeweiligen Text direkt schreiben und die komplette Navigation jedesmal mit laden - ganz wie es dir gefällt.
Ich halte in deinem Fall jedoch ein Iframe für die bessere Lösung.
G.a.d.M.
Ronald
Wenn google das mitbekommt, schmeißen sie die User raus.
G.a.d.M.
Ronald
Framsets verstehen Browser bereits ab HTML 4.0, d.h. IE ab Vers. 1.0, Netscape ab Vers. 2.0, Opera ab Vers. 5.12. Alle anderen (Firefox pp.) sind ohnehin mit Frames großgeworden. Übrigens gab es da noch gar keine Stylesheets ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Ich sehe es, muß mir den Quelltext aber mal in Ruhe ansehen. Mir fallen nur gerade die Augen zu, ich schau es mir morgen einmal genauer an, o.K. ?
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Lies dir die Ebay-Bedingungen noch einmal durch und dann vergiß das ganze, bevor Ebay dich rausschmeißt:
Zitat Ebay:
Die folgenden aktiven Skript- oder HTML-Funktionen sind generell unzulässig:
.....
* Skripte, die den Benutzer von eBay zu anderen Internet-Angeboten weiterleiten.
Es ist also nix mit Weiterleitung, mach einen einfachen Link zu deiner HP oder vergiß Ebay.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von Modula
Vieles lässt sich in einem <div> mit overflow: auto besser lösen.Zumal dies von allen Browsern angezeigt werden kann während Frames nicht Barierrefrei sind.
Du irrst, gerade mit dem Stylesheet "overflow" kommen ältere Browser nicht klar, während sie hingegen Frames sehr wohl anzeigen können.
Das Stylesheet gibt es erst seit der CSS-Version 2.0 (Netscape 6.0, IE 5.x, Opera 7.0,)
Zitat SelfHTML:
Beachten Sie:
Netscape 4.x beherrscht nur overflow:hidden korrekt. Der Internet Explorer vergrößert bei visible das Element so weit, bis der Inhalt vollständig sichtbar ist. Opera bis Version 6 stellt auto wie visible und scroll wie hidden dar.
All diese Probleme hat man mit Frames nicht.
Ich verwende auf fast allen meiner HPs Framesets und sie sind gut besucht, da sie auch bei Google gut gelistet sind. Ich finde sie auch nicht "unpraktisch im Gebrauch", gerade bei einem harmonischen Seitenwechsel machen sich Frames bezahlt.
Für mich haben die Frame-Gegner bislang noch kein plausibles Argument gegen Frames gebracht.
G.a.d.M.
Ronald
Klick doch einfach mal auf den Button "pn" unter meinem Posting ![]()