Beiträge von Ronald

Zitat von mugla1978

Hallo!

Weis jemand wie ich Texte, Grafiken und Bilder auf mein Homepage schützen kann.
    Ich habe in paar Homepageseiten gesehen, wenn mann auf die Rechte Maustaste z.B. eines Bildes drückt das es verweigert.
    Und sowas will ich auch.
    Copricht Wasserzeichen möchte ich nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gruß, mugla1978

Ganz einfach: alles auf die Festplatte D: kopieren und den PC abschalten, bevor es hochgeladen wird - das ist die einzige Chance !

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von komso

Ich suche ein kostenlosen Homepageanbieter mit unednlcih Speicher und unendlich Seiten und mehr

So eiinen Webhoster gibt es nicht, da es technisch gar nicht möglich ist, unendlich Webspace herzustellen. Auch wenn du in der Anime-Welt lebst so glaub mir, alles auf dieser Welt ist endlich - vor allem Festplatten von Servern! Irgendwo bei einigen Terrabyte hört es (heute noch) auf.

Nun stell ich mir jeooch zwei Fragen:

1. warum sollte jemand (ein Serverbetreiber) viel Geld ausgeben um sich moderne Technik zuzulegen und diese dir dann kostenlos und ohne Werbung überlassen?

2. Wofür benötigst du denn so viel Speicher?

Ich habe wirklich große Projekte laufen (16 HPs) und die benötigen zusammen noch nicht einmal 100 MB Webspace.

Tipp: übertreib nicht so, überlege genau was du benötigst und dann leg meinetwegen noch 50% mehr drauf, damit kommst du dann gut aus.

Wenn du diese Daten ermittelt hast, dann gib noch mal laut und wir schaun mal, was wir dir vorschlagen können.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Code
    <iframe name="irgendwas" frameborder="0" width="500" height="100%" src="irgendeine_startseite.html"></iframe>

An deinen Links brauchst du nichts ändern, wenn du im Head-Bereich

Code
    <base target="irgendwas"></base>

schreibst, dann werden alle Links im Iframe mit diesem Namen geöffnet.

Thats all ;)

G.a.d.M.

Ronald

Keine Ahnung, ich hoste meine Profi-Sites und auch alle anderen bei Profis ;)
    Ich kann mit kostenlosem Websapce nichts anfangen -> Ausfallrisiko zu hoch und wenn der mal 2 Tage platt ist, dann entstehen meinen Freunden (deren HPs ich betreue) richtig Verdienstausfälle.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Der Traffic hänngt nicht von der Anzahl der Besucher ab, sondern wieviele Dateien die User vom Server ziehen. User , die täglich die HP besuchen, werden den Browsercache nutzen und weniger Traffic verursachen als neue User. Arbeitest du viel mit PHP, dann ist der Traffic höher (mangels Cache) als bei reinen HTML Seiten.
    Der Hauottraffic entsteht jedoch meistens durch Grafiken und Bilder, die in eine Seite eingebunden sind.

15 GB entsprechen 512 MB am Tag. Das hieße, daß jeder deiner 100 Member jeden Tag ~ 5 MB Daten herunterladen kann.
    Jetzt überprüfe mal deine HP mit allen mögliche Varianten, wie groß die Dateien sind, dann solltest du schlauer sein.

Normalerweise sind 15 GB reichlich, aber es kommt eben auf die größe der Dateien an (Musik, Bildler, pp.).
    Wenn es nur HTML ist, dann reicht es für etliche Hundertausend Seitenaufrufe.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

Hi,
    also ich möchte ein Impressum in php schreiben.

Warum das?
    Wenn du in PHP den Echo-Befehl eingibst, dann schaltet der Browser zurück in den HTML-Modus.
    Warum gibst du dann die Daten nicht gleich in HTML aus, wäre doch einfacher und logischer?

PHP verwendet man üblicherweise für Seiten mit dynamischen Inhalten, dazu zählen die Angaben im Impressum garanntiert nicht - es sei denn, du ziehst alle paar Tage um oder bekommst wöchentlich eine neue Telefonnummer.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

du kannst eine Tabelle benutzen und dann mit CSS einen seitlichen Rand (Rahmen) erstellen, der beliebig dick und farbig sein kann.
    Schick mal den Quelltext, dann zeig ich dir wie es geht.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von cookie

hmm ich glaube das bekommt man überhauptnicht weg also ich würde dir eher die php lösung empfehlen!

Och nö - natürlich bekommt man die :

Code
    <iframe name="textframe" frameborder="0" src="deinedatei.html"></iframe>

G.a.d.M.

Ronald

Doch mich! - aber ich verrate es nicht *grins*

Spaß bei Seite.
    Wenn du deine HP in eine Exe-Datei wandeln willst, dann kann die keiner mehr sehen. Du müßtest dann nämlich eine weitere Homepage haben, wo du die Exe-Datei zum Download anbieten kannst, online kann man keine Exe-Dateien ausführen, das läßt kein Server zu.

Übrigens ist Word so ziemlich der schlechteste HTML-Editor überhaupt, d.h. deine "professionelle HP" wird in wirklichkeit vieleicht optisch ganz nett sein, vom Quelltext her ist es aber garantiert ziemlicher Schrott. Word bläht den Quelltextx um etwa den Faktor 10 auf oder anders gesagt: mehr als 90% deines Quelltextes ist überflüssiger Microsoft-Unfug. Wenn du damit online gehjst wirst du eine Menge Lacher ernten, mehr wahrscheinlich nicht.

Zu deiner Frage "Seite im Browser ansehen": der Link muß dannn richtigerweise "file:///C:/Dokumente und Einstellungen/superking/desktop/meinseite.html" heißen, gib das mal in die Adresszeile des IR ein, wahrscheinlich klappt es dann.

Damit hast aber nur du auf deine HP zugriff. Wenn sie auch andere sehen solllen, dann mußt du sie schon auf einen Server laden oder deinen lokalen PC als Server einrichten (der muß dann aber auch rund um die Uhr laufen und du mußt eine eigene IP haben).

Ich glaube du bist noch sehr sehr weit am Anfang, aber frag ruhig weiter.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

wo lag das problem eigentlich?

Es lag wie ich vermutet hatte an irgendwelchen Zeichen die sich in den Leerzeilen versteckt haben und die Browser und Editor nicht anzeigen konnten.

Ich habe zuerst nur den direkten Quelltext vor und nach Car-Hifi aufgeräumt und sofort war der Fehler weg. Vermutlich hast du mal versehentlich im Editor "Shift+Enter" gleichzeitig gedrückt, das sieht man dann nicht, reicht aber schon aus um den Browser zu verwirren.

G.a.d.M.

Ronald

Ich hab deinen Quelltext jetzt mal nach meinem Geschmack aufgeräumt und siehe da, der Fehler ist weg (vorher hatte ich ihn auch auf dem lokalen PC).
    Dann noch die falschen verweise zu den Grafiken (hover) korrigiert, Dokumententyp und Zeichensatzangaben hinzugefügt und schon sieht es so aus, wie du es wohl haben wolltest:

G.a.d.M.

Ronald

Ich meine so etwas:

Wer weiß was sich da an Steuerzeichen pp. verbirgt - es gibt etliche Zeichen, die weder ein Browser noch ein Editor annzeigen können.

Lösch die Leerzeilen raus und ich wette mit dir, daß es dann funktioniert.

G.a.d.M.

ronald