Beiträge von Ronald

Moin!

1. htaccess
    2. CGI
    3. PHP
    4. verstehe nicht was du unter "PHP login mit Flash meinst" ?

Wenn sie richtig programmiert sind, dann sind die Varianten 1-3 alle sicher.
    Ohne daß man das Paßwort rausfindet ist ein Login per HTTP-Zugriff normalerweise nicht zu knacken.
    Wenn man das Paßwort jedoch eraten kann, dann nützt überhaupt kein Passwortschutz etwas.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Also ich hätte dann die beiden anderen Lösungen, entweder mit einem frameset oder mit einem I-Frame. Welche der 3 Varianten die besste ist hängt davon ab, was ihr genau vcor habt, ich würde ohne näheree Details zu kennen ein I-Frame empfehlen.

1. Frameset:

Dazu brauchst du dann noch die Dateien "top.html, left.html, right.html, leer.html" und natürlich das, was ins den Mainbereich soll.
    So könnte es dann aussehen -> http://217.160.34.53/testseiten/laras_homeworld/index.html

2. Iframe:

Hier brauchst du dann keine weitern Dateien, nur natürlich das, was im Mainfenster angezeigt werden soll.

So sieht das dann aus: http://217.160.34.53/testseiten/laras_homeworld/iframe.html

Man sieht also zwischen den beiden Varianten keinen Unterschied,, von daher ist mir die Iframe-Variante eigentlich lieber, da sie weniger Programmieraufwendig ist.

G.a.d.M.

Ronald

Dann solltest du ihn aber auch richtig schreiben:

Code
    <body background="image/deinBild.jpg">

oder besser:

Code
    <body style="background-image:url(deinbild.jpg)">

G.a.d.M.

Ronald

Gar nicht.
    Oder doch: du könntest auf deinem PC einen Server installiern und ihn dann ständig online lassen ...

Einfacher: lade das Bild ganz einfach mit der HP auf deinen Webspace.

G.a.d.M.

Ronald

Warum machst du für den Käufer nicht einfach ein Verzeichnis mit htaccess-Schutz auf deinen Webspace, packst die gekauften Dateien da rein und schickst ihm den Link und das Paßwort? Dann läßt du ihm 3 Tage Zeit und anschließend schmeißt du ihn aus der PW-Datei wieder raus.
    So hast du die Datei immer auf dem Server und brauchst nur mit einem Texteditor die jeweils berechtigten User eintragen?

Das geht wahrscheinlich einfacher und sicherer als mit PHP, ansonsten erkläre ich es dir morgen, ich muß jetzt gleich erstmal weg.

G.a.d.M.

Ronald

Code
    <form action="auswertung.php" method="post">
    <input type="hidden" name="wert1" value="123456">
    <input type="submit" value="absenden">
    </form>

Nach Klick auf den Button Absenden wird "auswertung.php" aufgerufen und die Variable "wert1" mit dem Inhalt "123456" übergeben.

G.a.d.M.

Ronald

Nur mit einem Formmailer geht es nicht,
    dafür benötigst du mindestens eine Datenbank und PHP.

Übrigens: wenn du schon keine Gruß abläßt (wie es hier eigentlich üblich ist),
    dann schreib bitte wenigsten einen Aussagekräftigen Titel über dein Posting.
    Wäre ich Admin, dann hätte ich deine Frage stumpf gelöscht
    (vielleicht tut das auch ein Admin, wäre nur o.K.).

G.a.d.M.

Ronald

Ohje, ich hab da jetzt aber ganz schwere rechtliche Bedenken - hoffentlich bekommst du keinen Ärger mit Ebay.

Kennst du dich ein wenig mit PHP aus (Arrays lesen, Dateien Speichern, Dateien umbennen) ?

Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust für dich hier das komplette Script zu schreiben, zumal ich eigentlich keine Scripte erstelle mit denen ein anderer dann Geld verdient. Bevor du fragst: nein, ich erstelle auch keine Scripte gegen Bezahlung.

Ich könnte dir beschreiben, wie ich es lösen würde, scripten mußt du es dann schon selbst - und dafür mußt du dann eben PHP können.

G.a.d.M.

ronalld

Moin!

Den Cursor zu verändern ist mit der größte Unfug den man Usern antun kann.
    Mein PC ist wie meine Wohnung, ich weiß genau was in welcher Ecke liegt, pp. - genauso weiß ich, was bei bestimmten Cursorsymbolen passiert, wenn ich dann mit der Mouse klicke.

HPs, die versuchen mir einen anderen Cursor aufzuzwingen schreibe ich auf meine Blackliste und besuche sie nie wieder.

*überleg* - vielleicht sollte man mal ein Forum aufmachen mit Internetseiten, die man nicht besuchen solllte ...

G.a.d.M.

Ronald