Beiträge von Ronald

Also ich habe das mal in eine Testseite gepackt und dann mit den verschiedenen Browsern betrachtet. Ergebnis: alle Tabellen sehen fast identisch aus, beim IE ist die Überschrift "Navigation" etwas kleiner, die Schriften der Links sind 100% identisch.

Die Tabellen selbst haben auch fast die gleiche Grölße (am Rahmen gemessen):
    Firefox: 134 x 136 Pixel
    IE: 138 x 132 Pixel
    Opera: 134 x 137 Pixel

Diese Werte sind so minimal unterschiedlich, daß man sie vernachlässigen kann. Wenn bei dir die Abweichungen größer sind, dann würde ich gerne mal den kompletten Quelltext der Seite bzw. besser die Seite online sehen, eventuell haben sich da andere Fehler eingeschlichen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Vermutlich hatten die beiden betroffenen PCs eine schlechte Internetanbindung und nach dem direkten Laden der Seiten waren diese ja im Cache, dann ist logisch daß es anschließend ging.

Am Quelltext kann es nicht liegen, allerdings hätte ich da einiges etwas anders gemacht - ist aber für die Seiten nicht maßgeblich.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Nun, im Script befinden sich drei Funktionen:

1. updateWMTT(e)
    Diese Funktion verfolgt die Mousposition und zieht des Text-/Grafikfenster ständig hinterher.

2. showWMTT(id,plx,ptx)
    Diese Funktion zeigt das text-/Grafikfenster an, wenn die Mous sich über den definierten bereich befindet (also bei Mousover). Das Mousover übergibt dabei drei Werte: a) die ID des anzuzeigenden "Layers", b) den horizentalen Abstand zum Mouszeiger und c) den vertikalen Abstand zum Mousezeiger: onmouseover="showWMTT('XX',10,-200)".
    "XX" ist hier die ID des div-Tags, der linke Rand des Fenstes befindet sich 10 Pixel rechts vom Mousezeiger und der obere Rand 200 Pixel über dem Mouszeiger. Du kannst also jede beliebige Position bestimmen, wobei gilt: positive Zahlen bezeichnen die Position nach rechts oder nach unten, negative Zahlen nach links oder nach oben, immer gesehen vom Mousezeiger aus.

3. function hideWMTT()
    schaltet die Anzeige durch onMouseout wieder aus, wenn der Linkbereich verlassen wird.

Alles klar?

Hier noch mal das komplette Script:

Have fun ;)

Ronald

Zitat von Thomasw

Hä wass soll denn die blöde anmache?
    nur weil man vielleicht nicht 2000 einträge hat oder?
    hast du irgendwelche probleme?

Also mal vorweg: persönliche Anmache sollte es nicht sein, wenn du es so verstanden hast, dann bitte ich um Entschuldigung. Mir ging es nur eben gerade bei deinem Posting mal wieder gegen den Hut, daß auf viele Fragen von besonders schreibfreudigen Usern die Antwort kommt "das weiß ich auch nicht". So etwas ist ja o.K. wenn man persönlich angesprochen wurde, ansonsten nützt es aber niemandem.
    Übrigens ist das meine Meinung, egal wieviele Postings ich hier geschrieben habe, die wird sich auch nicht ändern wenn es 10.000 oder mehr sind. Mir ist wichtig, daß User die Fragen haben hier im Forum eine Antwort bekommen und nicht dauernd gesagt wird, schau mal dort oder dort nach. Wie hatten hier eine Zeitlang mal ein paar User, die haben unter fast jedes Posting einen Hinweis auf Google geschrieben - das bringt es dann auch nicht, oder ?

Zitat von Thomasw

Ich hab halt einfach mal geschrieben das er validaten soll, bei dem langen Quelltext.

Das ist soweit ja o.K., wenngleich ich von diesem http://validator.w3.org nichts halte. Wenn ich nach dem gehe, dann sind meine Internetseiten durch die Bank alle Schrott und dürften gar nicht funktionieren. Manchmal muß man aber mal ein wenig tricksen, damit das gewünschte Ziel erreicht wird - dabei ist mir egal, ob es http://validator.w3.org versteht, wichtig ist, daß die Browser es verstehen und das tun sie. Ich brauche für keine meiner 16 HPs eine Browserweiche, denn es geht auch alles einwandfrei in HTML & CSS.

Zitat von Thomasw

Ich find das schon bischen blöd wenn ich das erste mal versuch jemanden zu helfen und da kommt so ein 2000 beiträge typ und meint er ist der checker, was er vielleicht auch sein mag, aber er soll vielleicht sich ein bischen zurückhalten.

O.k., ich habe da mit meinem Posting vermutlich dem falschen auf die Füsse getreten, bitte nochmal um Vergebung. Mehr zurückhalten werde ich mich aber deshalb künftig nicht, denn das nützt den fragenden Usern ja auch nicht so viel. Ich habe mir eine Menge Wissen angeeignet und bin gerne bereit es zu teilen und grade das ist ja der Sinn dieses Forums.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von eintopf

Hey ronald für solche knacker könnte ich nicht solche blöden antworten wie er hat ins spiegel geguckt antworten und das hier ist kein altersheim und ich hoffe das du nicht mehr blöde antworten schreibst haben wir uns verstanden??Wenn ja gut :smilie105:

Nö, ich hab dich nicht verstanden.
    Was nun ?

Zitat von eintopf

Hey alter ihr seit alle pevers inm kasten haltet lieber zu komso als zu diesem schwein ronald der seiner mama die hosen wäscht...

:smilie101:

Nur mal so zu deiner Info:

1. ich werde in einigen Wochen 50 Jahre alt und meine Hosen wasche ich schon lange selbst, sogar die von meinem Sohn, der in etwa in deinem Alter sein dürfte. Allerdings ist er geistig wohl schon etwas weiter, das liegt sicherlich daran, daß er mit mir allein lebt.

2. Meiner Mutter ist 79 und wird wahrscheinlich das Jahresende nicht mehr erleben, da sie schwer krank ist. Ich erwarte auch von euch Kindern so viel Takt, daß ihr alte und kranke Menschen nicht beleidigt, vermutlich ist meine Erwartungshaltung da jedoch zu hoch.

3. Bin ich kein Schwein, sondern ich dusche 2x täglich, ich hoffe du kannst da mithalten.

4. fürchte ich, daß nicht mehr lange Teil dieser Community hier bist, wenn ein Admin deine Texte liest.

Ronald

Moin!

Zitat von Thomasw

keine ahnung geh mal validieren beim W3C

http://validator.w3.org

Ich frag mich warum User, die keine Antwort auf eine Frage wissen, immer schreiben müssen, daß sie nix wissen?
    Man kann doch dann einfach schweigen ...

Zitat von Snowman6969

Ist die Bordercolor-funktion irgendwie Browserabhängig ??

"Bordercolor" ist eine Syntax für Framesets, die Angabe gehört jedoch nicht zum HTML-Standard und erzeugen somit ungültiges HTML.
    Tabellenrahmen werden mit Stylesheets eingefärbt, schau mal bei http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm da wird das erklärt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Brauchst du sonst noch was ?

Fragt ....

Ronald
    ... der doch ein Clown ist :biggrin:

Moin!

Zitat von Matt

alsoc ich hab ne page gemacht

und will da sjederman bearbeiten kan

könte einer bittre einen code geben das amn html direkt im internet ändern kann oder sowas????

wäre mega nett

zu 1: Wenn du eine neue Frage hast, dann mach bitte einen neuen Thread auf und 'versau' den anderen nicht ihre Threads.

2. Nur mit HTML geht so etwas nicht, du brauchst für so etwas mindestens auch PHP.

G.a.d.M.

Ronald

Ich weiß zwar nicht, warum so viele User die Flashmenüs so gut finden, aber du mußt dann wahrscheinlich im Mernülink das Ausgabefenster mit angeben.

In HTML geht das so:

Code
    [url='seite2.html']Seite 2[/url]

Ob das bei Flash anders ist, muß ich erstmal schaun, bzw. du fragst am Besten mal im Flash-Forum.

G.a.d.M.

Ronald

Wenn du Quelltext egal welcher Art auf einer HTML-Seite ausgeben willst, dann mußt du die öffnenden und schließenden Klammern entfernen, bzw. gegen den Code der Zeichen austauschen:
    Für "<" ist es dann "&lt;" und für ">" ist es "&gt;".
    Einfach die Zeichen im kompletten Quelltext austauschen und schon klappt es auch mit dem Nachbern ;)

G.a.d.M.

Ronald

Also das Copyright laß mal schön weg, ist ja nicht von dir (auch nicht von mir), das hat sich ganz jemand anderes ausgedacht und allgemein zur Verfügung gestellt.

Und was denn Quelltext betrifft: bedien dich einfach ;)

G.a.d.M.

Ronald