Beiträge von Ronald

Moin!

Zitat von sporty131280

Hi Leutz

ich hba mir ne schöne kleine Page gemacht aber würde gerne den Quelltext auf einfache weise verbergen wie geht das??

Schonmal danke für eure zuschriften!!

Ist der Quelltext so schlecht, daß den keiner sehen darf - oder warum willst du ihn verbergen?
    Ach ja, falls jetzt 'ne Antort kommt wie "damit keiner etwas abkupfert": Ich wette 100:1 dass alles das, was du auf deiner HP hast, vor dir schon jemand anderes ebenso bemacht hat. Es wird da also nichts neues oder geheimes stehen - warum dann die (sinnlose) Mühe etwas zu verbergen?

Fragt ...

Ronald

Moiin!

So geht es:

G.a.d.M.

Ronald

Hi!
    Das ganze muß natürlich wie ein HTML-Formular aufgebaut sein und dann kannst du mit "action" das selbe Script erneut ansprechen, es muß ja irgendwie neu geladen werden, damit es deine Bedingungen abarbeitet.
    Damit dürfte auch die Frage nach dem Absendebutton klar sein, irgendwie mußt du die Daten ja übermitteln. Ob das Absenden nun ein Button wird oder mit Javascript erfolgt ist dann egal.

Wie gegsagt: PHP simuliert HTML. Du kannst stattdessen auch eine separate HTML-Datei benutzen, der Effekt ist der gleiche.

G:A:D:M.

Ronald

[list=GMX]Thunderbird

1. Extras -> Konten -> Konto hinzufügen
    2. "Email-Konto"2 auswählen -> weiter
    2. die Felder wie folgt ausfüllen...

Name: Dein Name wie er beim Empfänger angezeigt werden soll, also z.B. Vor- und Nachname
      E-Mail-Adresse: deine GMX-Email-Adresse
      --> weiter
      Servertyp: pop
      Server für eingehende Mail: pop.gmx.net
      --> weiter
      Benutzer-Name: noch einmal deine gmx Email-Adresse
      --> weiter
      Konto-Name: Irgendwas das dir eindeutig sagt um welches Konto es sich handelt, also z.B. "GM" oder wieder die Email-Adresse
      --> weiter
      -->fertigstellen

Beim ersten Abrufen von Emails wirst du nach dem Passwort gefragt, es ist das gleiche wie für deinen GMX-Account. Wähle am besten die Option "Passwort speichern" bevor du es überträgst, dann holt Thunderbird ankommende Mails selbbständig ab.

Für ausgehende Mails kannst du Thunderbird ebenfalls nutzen, die Aussage von Dragoni ist da falsch:

Wenn das GMX-Konto das erste war welches du eingerichtet hast, dann wirst du autzomatisch auch nach den Sendeoptionen (SMTP) gefagt, sonst wieder Extras -> Konten -> im linken Fenster ganz unten findest du "Server für ausgehende Nachrichten", das aktivieren
    --> Server hinzufügen[list]Server-Name: smtp.gmx.net
    [x] "Name und Paßwort verwenden" aktivieren,
    Benutzer-Name: wieder einmal deine gmx Email-Adresse[/list]
    Nun sollte es klappen ;)

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von tebox

- wenn ich den text linksbündig mache und mit "text-ident" einrücke. dann machen die buttons beim ersten hovern allesamt ein kleinen sprung nach links (konnte dies aber nur im IE feststellen)

Wenn du die Version schon online hast, dann macht mein IE das nicht, bzw. ich sehe es nicht..
    Lösch mal den Cache ?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von madxonex

Hi!
    Gibt es in PHP eine möglichkeit ein Eingabefeld z.b. für Formulare etc. zu erstellen ohne den weg über HTML bzw. Java gehen zu müssen?
    MFG*MARCO*B*

Also: PHP allein ist zwar ein super Tool um alles mögliche zu überwachen, speichern ändern - aber auf dem Monitor anzeigen kann PHP garr nichts.
    Für eine Ausgabe auf dem Monitor benötigst du immer HTML. PHP kann jedoch HTML Simulieren:

Code
    <?PHP
    echo "<input type='text' name='form1' value='Vorgabetext' size='200'>;
    ?>

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Zitat von Anonymous

Könnte man nicht auch ein Art Knopf darunter machen der anstatt
    <input type="submit">
    irgendwas mit Speichern heißt und der dann einfach die Datei auf den PC aber mit den Inhalten speichert??
    Ich hoffe ihr wisst da mehr!!!
    Daaanke und Gruß Marcus

Vewrgiß es, das wird so nichts.
    Du kannst keine Interaktivität mit nur HTML erreichen.
    Was du vor hast geht mit PHP, denn selbst wenn du den HTML-Quelltext abspeicherst sind da die Eingabefelder leerr.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von wernerdeluxe

was empfehlt ihr denn für ein downloadmanager im zusammenhang mit firefox?

Natürlich FalshGot (Firefox-Extension).
    Damit kannst du alles herunterladen was du möchtest, auch wenn der Seitenbetreiber es nicht möchte ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

So sieht es schon besser auss, alledings würde ich die Schrift auf den Button nicht rechts ausrichten, sondern links mit ebwas Abstand (text-ident) zum linken rand.
    Ich empfinde diese nach rechts ausgerichtete Schrift als Störfaktor, wir sind in Deutschland gewohnt, daß Schrift linksbündig beginnt. Bei deinen Buttonbeschäftig sich mein Gehirn mehr mit der Frage, warum die Schcrift anders ausgerichtet ist, als mit dem Inhalt der HP - das passiert ganz automatisch und man kann es auch nicht beeinflussen.

Auch ist der Hovereffekt falsch, was du da zeigst würde eher "OnClick" entsprechen. Versuchmal folgendes: Den Rahmen bei Hover unverändert lassen, nur die Schrift und Hintergrundfarbe ändern. Oder aber einen anderen Style für den Rahmen benutzen, z.B. groove anstatt solid.

Auch würde ich die einzelnen Button noch dichter zusammenrücken.
    Ich hab mal eine Version mit CSS-Button ohne Grafik gemacht, vielleicht kommt das deinen Wünschen ja schon etwas näher: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/uni-hohenheim3/

G.a.d.M.

Ronald

Hi!
    Modula hat dir Frage ja schon ganz richtig beantwortet.
    Aber ich hab noch eine Frage:

Zitat von Anonymous

Das Problem hatte ich auch mal schick mir deinen Code mal den du benutzt dann kann ich mal drüber gucken.

Wohin soll er es denn schicken?

Wundert sich ...

Ronald

Also ich rätsle die ganze Zeit rum und muß sagen, ich verstehe es nicht, warum der Firefox den Fehler jetzt macht - bin wohl heute zu blind oder es liegt an den "~.png"

Allerdings verstehe ich auch nicht, wozu du das ganze überhaupt in eine Tabelle zerlegst, nimm doch die Grafik einfach als ganzes ? Die Links dadrauf rufst du doch ohnehin als Map auf.

Alternatiive: Die Graiken mit Stylesheets als Hintergrundbilder einbinden:

G.a.d.M.

Ronald

Da giibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. mit PHP einne Gallerie erstellen oder in einem Framset oder Iframe die Bilder ausgeben.
    Welche technischen Möglichkeiten bietet dein Webspace denn ?

Hi!

Wahrscheinlich haben die Leute, bei denen es nicht geht, JavaScript abgeschaltet. Man sollte seine HP so programmieren, daß sie auch ohne Javascript funktioniert.

G.a.d.M.

Ronald