Beiträge von Ronald

Moin!

Im "logs"-Ordner speichert 1&1 deine Statistiken /Seitenzugriffe, pp.).
    Deine Seiten gehören in das Rootverzeichnis, du kannst dort beliebige Unterordner anlegen (z.B. wenn man mehr als eine HP auf dem Webspace hat).
    Im Rootverzeichnis (das Verzeichnis in dem sich das Unterverzeichnis "logs" befindet) müßte sichbereits ine index.htm(l) befinden, die ist von !&! angelegt worden und gibt den Hinweis aus, daß dort eine neue Internetpräsenz entsteht. Wenn du diese Datei mit deiner eigenen Index-Datei überschreibst und auch alle anderen Dateien deiner HP in das gleiche Verzeichnis packst, dann funktioniert die HP.

Aber besser: lege dir einen eigenen Ordner für die HP an und lege deine HP dort rein, dann kannst du im Zweifel bei deinem späteren 2. Versuch den Ordner einfach umbennen und einen neuen Ordner anlegen. Dieser Ordner kanndann natürlich wieder Unterordner enthalten, z.B. "images" für die Grafiken deiner HP.
    Wenn du z.B. deinen neuen Ordner "homepage" nennst, dann sollte dein Verzeichnis anschließend so aussehen:

Code
    Rootverzeichnis
         |
         -  logs
         |
         -  homepage
               |
               - images

Im Kundenmenü von 1&1 stellst du unter "Domain" ein, auf welches Verzeichnis der Aufruf der Domain zugreifen soll, normalerweise ist dort das Rootverzeichnis "./" eingetragen. Das änderst du nun in "/hompages" (ist in der Auswahl, wenn du das Verzeichnis schon angelegt hast)
    Befindet sich nun in dem Verzeichnis auch nocheine Datei, die der Browser kennt um sie automatisch zu starten (z.B. index.htm, index.html, home.htm) dann funktioniert deine HP.

Du kannstr das übrigens auch alles in der FAQ im Kundenmenü von 1&1 nachlesen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit PHP geht so etwas, du mußt dann nur ein Sesion einrichten und eine Variable definiern. Der Variable weist du den Wert des Eingabefeldes zu und schon kannst du aus jeder beliebigen (Unter)-Seite deiner HP auf den Wert zugreifen. Hast du PHP-fähigen Webspace und etwas Ahnung von PHP ?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

das pasimony Forum is ja ganz nett aber nich so das ware.

Also ich habe alle meinen Foren dort und bin sehr zufrieden: guter Support, gute Erreichbarkeit, benutzerfreundlich.

Andere kostenlose Anbietr gibt es viele, aber ob die ohne Werbung sind weiß ich nicht. Empfehlen kann ich keinen, da wo ichmeine Foren hatte, gab es überall Problem = Forum über Tage nicht erreichbar, Forum ohne Vorwarnung gelöscht, da das Angebot zurückgenommen wurde, pp.

Viel Spaß beim Suchen!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Nimm doch ein Forum von einem kostenlosen und werbefreien Anbieter.
    Die Foren kann man i.d.R. 100% in die eigene HP integrieren, also auch das Layout entsprechen online anpassen, meistens ohne große HTML-Kenntnisse.

Empfehlen kann ich da -> http://parsimony.net - da bekommst du kostenlos ein HTML-Forum, welches auch ein BB-boardähnliches Style kann.
    Alle details findest du hier -> http://parsimony.net/funktionen-forum.htm

G.a.d.M.

Ronald

Hi Rocco,

ich verstehe es jetzt mal so, daß mehrere User dengleichenn PC benutzen?

Thunderbird kann das nicht allein unterscheiden.
    Du kannst jedoch (und solltest es auch besser) unter Windows jedem Mitbenutzer ein eigenes Konto einrichten, dann bekommt jeder im Thunderbird nur seine eigenen Emailkonten angezeigt.

G.a.d.M.

Ronald

Abbgesehen davon reagiere ich immer sehr sauer wenn mir jemand für den Besuch seiner HP einen anderen Cursor aufzwingen will, als ich es für mich und meinen PC eingestellt habe. Da ich mich ungern bevormunden lasse und meine Werkzeuge so benutze, wie ich es möchte, besuche ich solche Seiten kein 2. mal und sie fliegen auch aus allen Verlinkungen bei mir raus.. Es gibt für mich eben ein paar Standards, da hat keiner dran zu rütteln. Z.B. liegt die Mouse bei mir rechts neben der Tastatur und der Monitor steht über dem Ganzen. Verlangt nun jemand, daß ich das anders arrangiere, dann kann der mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen. Für den Mousezeiger gilt das analog.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn nur Teile von der admin.php ausgeführt werden sollen, dann mußt du am Bests eine Variable übergeben. In deiner admin.php wertest du dann diese Variable aus und schließet anschließend Bereiche des Quelltextes von der Ausführung aus, wenn die Variable vorhanden ist.

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Mal eine andere Frage: was hast du mit dem Cuursor eigentlich vor?
    Falls du ihn als Mousezeiger für deine HP planst, dann vergiß das Thema gleich wieder - der Cursor muß ja dann bei allen Usern auf den PC installiert werden. Du mußt ihn also zunächst als Download anbieten ...

... nur mal so als Hinweis!

G.a.d.M.

Ronald

Moin![list=SelfHTML]Wie bekomme ich ein kleines Bild in die Adresszeile und in die Favoriten bzw. Lesezeichen?

Dies ist ein kleines Extra-Feature, bekannt unter dem Namen Favicon, das mit der Produktversion 5.0 des Internet Explorers eingeführt und mittlerweile von vielen anderen Browserherstellern übernommen wurde. Angezeigt werden kann ein solches Favicon dann, wenn eine Seite mit einem Favicon verknüpft ist - im Internet Explorer jedoch nur dann, wenn ein Anwender die Seite in seine Favoriten mit aufnimmt. Es wird dann im Menü der Favoriten dem Eintrag vorangestellt, und beim Anzeigen der Seite(n) erscheint es in der Adresszeile des Browsers.

Bei IE ist eben alles etwas anders ;)

G.a.d.M.

Ronald

[/list]

Ja. für jeden Browser braucht man ein eigenes Plugin.
    Die Dateien können u.U. identisch sein, müssen aber zum Browser hinzuinstalliert sein. Auf Plugin anderer Browser auf dem PC greift der benutzte Browser normalerweise nicht zu (Ausnahme: Browser die Microsoft unter einem anderen Namen anbietet, es handelt sich dabei jedoch nur um Abwandlungen des IE).

G.a.d.M.

Ronald

O.K.

Also, du hast in den anderen Frames HTML-Seiten abgelegt, deshalb dachte ich du weißt was du da machst.
    Im linken Frame befindet sich nur ein minimales HTML-Grundgerüst, da gehört in eine richtige HTML-Seite rein und nicht nur irgendeine Datei mit der Endung "~.html".

Was da alles zugehört kann und will ich hier nicht detaliert erklären, du kannst das alles bei SelfHTML nachlesen -> http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

Wenn du dan noch Fragen hast -> gerne ;)

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Das ist kein Browser-Plugin, sondern ein Programm für deinen PC.
    Das Plugin zeigt Quicktime-Movies direkt im Browser an, normlerweise fordert der Browser es selbst an, wenn du das erste mal eine Internetseit mit einem Movie aufrufst.

G.a.d.M.

Ronald