Ich halte da nicht gegen, so eine Wette kann man gegen dich nur verlieren ![]()
Aber sehen würde ich den "verschwundenen" Quelltext schon gern mal, bzw. mir juckt es in den Fingern ... ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Ich halte da nicht gegen, so eine Wette kann man gegen dich nur verlieren ![]()
Aber sehen würde ich den "verschwundenen" Quelltext schon gern mal, bzw. mir juckt es in den Fingern ... ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Ich würde gerne mal die Frage aufgreifen, warum du die Bilder nicht kleiner machen darfst.
Du mußt ja nicht die Originale verkleinern, sondern du legst dir einfach verkleinerte Kopien in einen eigenen Ordner.
Wer hat da denn etwas dagegen?
Fragt ....
Ronald
Zitat von ph0regute idee - vielleicht noch etwas kommentieren - wobei, die dies lesen wollen können ja auch fragen..
gruss - phore
Ja, das mit dem kommentieren hatte ich mir auch erst überlegt, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß es nicht viel bringt.
Ich stehe aber gerne hilfsbereit zur Verfügung wenn es jemand verwenden möchte und dann gezielte Fragen dazu hat.
So ohne vernünftige Stylesheets sieht es langweilig aus, ich habe leider die HP wo ich es verwende noch nicht online (es gibt schon eine Online-HP, aber da ist es noch nicht drinnen, kommt erst mit dem großen Update-Packet rein, da ich sonst zu viel zwischendurch umbaun muß).
Ich werd aber mal eine Nette version fertig machen und die auf meinen testwebspace legen.
G.a.d.M.
Ronald
Hi,
ich würde die ganze Navigation völlig anders machen, vor allem die Schrift etwas kleiner machen und liebe einfärben statt diesem blöden Gewackel.
Du verwendest übrigens gar kein Aktive-x, sondern nur Javascript.
Wenn du bei der Schrift bleiben willsst, danan kommst du allerdings um Grafiken nicht rum, denn viele User haben ihren Browser so eingestellt, daß er nur eigene Schriften verwendet. Allerdings würde ich dann statt der Map-Funktion das ganze mit Stylesheets lösen.
Falls du dazu Fragen hast -> biddeschön.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von AnonymousDu hast nicht geschrieben, welchen browser du brauchst.
beim Opera und bei Firefox geht das automatisch, du brauchst nichts zu programieren.
Aber warum gebrauchst du den IE?
Hi!
Also automatisch geht es mit Opera und Firefox auch nicht, man benötigt dazu Javascript (und dann geht es auch im IE). Das entsprechende Script findest du übrigens im Quelltext dieses Forums ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von Philli18wenn du niocht willst das man dein qt sieht dann schreibs doch in php`?? das kann man dann nicht so einfach sehen
mfg Philli
Du scheinst nicht zu wissen, was PHP ist. Jedenfalls ist PHP nicht in der Lage, irgendwetwas auf dem Bildschirm anzuzeigen, dafür benötigt man immer HTML. PHP kann allerdings HTML-Quelltext erzeugen, aber es bleibt HTML und es bleibt ein einsehbarer Quelltext da.
G.a.d.M.
Ronald
Hi,
ich habe mal ein einfaches Menü-Script von mir modifiziert, da ja häufiger nach so etwas gefragt wird. Es ist jetzt in der Optik natürlich noch ganz einfach, man kann es aber mit Stylesheets beliebig anpassen.
Momentan ist es für drei Ebenen ausgelegt, unter "Neuigkeiten -> Deutschland" gibt es zum Ansehen noch eine weitere Untergruppe.
Das ganze ließe sich beliebig erweitern, man sollte allerdings die Javascripte besser in eine eigene Datei auslagern, die Stylesheets sowieso.
Have Fun ![]()
Ronald
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>aufklappmenue</title>
<base target="_self">
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
var menu = new Array("news","forum","chats","gaestebuch");
function disp(wert)
{
for (i=0;i < menu.length; i++)
{
if (menu[i] != wert)
{
document.getElementById(menu[i]).style.display = 'none';
}
}
if (wert == 0)
{
return;
}
if (document.getElementById(wert).style.display == 'block')
{
document.getElementById(wert).style.display = 'none';
}
else
{
document.getElementById(wert).style.display = 'block';
}
}
var submenu = new Array("Deutschland");
function dispSub(wert)
{
for (i=0;i < submenu.length; i++)
{
if (submenu[i] != wert)
{
document.getElementById(submenu[i]).style.display = 'none';
}
}
if (wert == 0)
{
return;
}
if (document.getElementById(wert).style.display == 'block')
{
document.getElementById(wert).style.display = 'none';
}
else
{
document.getElementById(wert).style.display = 'block';
}
}
//-->
</script><style type="text/css">
<!--
td {font-size:15px}
#menu {
display:block;
font-size:13px;
padding-left:20px;
}
#menu a:before
{
content:" + ";
}
#submenu {
display:block;
font-size:13px;
padding-left:40px;
}
#submenu a:before
{
content:" - ";
}
-->
</style>
</head>
<body onLoad="disp(0);dispSub(0)">
<table name="nav_table" style="width:100%;margin-top:30px" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0" align="left">
<tr>
<td id="nav">[url='#']Startseite[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td id="nav">[url='javascript:void[]']Neuigkeiten[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table class="subnav" id="news" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td id="menu">[url='javascript:void[]']Deutschland[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table class="subnav" id="Deutschland" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td id="submenu">[url='#']Norddeutschland[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td id="submenu">[url='#']Süddeutschland[/url]</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="menu">[url='#']Europa[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td id="menu">[url='#']Welt[/url]</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="nav">[url='javascript:void[]']Foren[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table class="subnav" id="forum" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td id="menu">[url='#']Deutschland[/url]</td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="nav">[url='javascript:void[]']Chats[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table class="subnav" id="chats" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td id="menu">[url='#']Deutschland[/url]</td>
</tr>
<tr>
</tr>
<tr>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="nav">[url='javascript:void[]']Gästebücher[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table class="subnav" id="gaestebuch" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td id="menu">[url='#']das neu Gästebuch[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td id="menu">[url='#']mein altes Gästebuch[/url]</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Was hast duu denn eigentlich gegen ein Frameset?
Zitat von ModulaIch frag mich eh, ob opendir mit ner http:// URI umgehen kann...
Ich meine nicht, das wird wahrscheinlich auch der Fehler sein.
Du kannst per opendir nur auf eigene Verzeichnisse zugreifen, sonst wären den Hackern ja Türen und Tore geöffnet. Also doch relativ adressieren.
G.a.d.M.
Ronald
Genau ![]()
Man könte es allerdings auch mit PHP realisieren.
Oder alternativ mit nur reiner einzigen HTML-Datei und einem Javascript, welches verschiedene Bereiche der HTML-Datei ein- und ausblendet.
Aber ob der Aufwand lohnt ?
G.a.d.M.
Moin!
Auf der HP von werneramon wird das alles mit einem einfach HTML-Load gemacht, d.h. die jeweiligen Links laden immer komplette Framesets neu.
Ich hab so etwas mit JavaScript+Styleseehts auf einer meiner HPs im Einsatz (Eigenbau), werd es mal modifizieren und hier posten, es ist gar nicht so kompliziert.
Schaff ich aber wahrscheinlich erst heute abend....
G.a.d.M.
Ronald
Edit: habs doch gleich fertig gemacht, schau mal unter Tutorials, Workshops und Anleitungen
Zitat von ModulaSoviele Patrik K die bei Roche arbeiten wirds nicht geben - aber ob die die Adressen rausrücken wenn ich da anrufe und sage: "Hallo, ich bin von forum-hilfe.de und bräuchte mal die Adressen aller Mitarbeiter bei ihnen, deren Vorname patrik ist und deren Nachname mit K anfängt."
Da mit kannst du ihm dann aber immer noch keine PN schicken, höchstens eine Mail ![]()
Zitat von MarciMit einem Frame will ich es nicht lösen. Wer kennt die
Möglichkeit ohne Frames?
Gibt keine.
G.a.d.M.
Ronald
Stimmt, da steht das PHP das Verzeichnis nicht öffnen kann.
Von Pfad her scheint das Verzeichnis aber auch zu einem anderen Webspace zu gehören, dann wäre es logisch warum es nicht geht.
Es kann andernfalls auch am Vollpfad liegen, wenn es alles dein eigener Webspace ist, dann versuche es mal mit einer relativen Adressierung.
G.a.d.M.
Ronald
Offensichtlich versuchst du eine Datei zu includen, die dir nicht gehört, nicht auf deinem Webspace liegt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Anruf in der KFZ-Werkstatt: "mein Wagen läuft nicht mehr, können Sie mir sagen warum ?" - Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben wird die Werkstatt kaum eine vernünftige Auskunft geben.
Zu deinem Problem: Das einzige was ich dazu sagen kann ist, daß dein Quelltext wohl falsch sein muß. Welcher Fehler vorliegt kann man erst sagen, wenn der Quelltext (oder besser die URL) hier bei uns in der HTML-Werkstatt angekommen ist.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Schau dir noch einmal die Einstellungen in deinem Kundenmenü an, diese URL verweist immer noch auf das Rootverzeichnis und nicht auf /start
Wenn man http://www.combined-action-community.de/start eingibt dann kommt man zur Homepage.
Von daher ist das Verzeichnis soweit richtig angelegt, nur der Pfad der Domain zu dem Verzeichnis stimmt noch nicht. Diesen Fehler mußt du über das Kundenmenü beheben, ist dort auch alles korrekt eingestellt, dann hakt es bei 1&1. In diesem Fall kann dir nur der Support dort weiterhelfen, so einen Fall hatten wir hier kürzlich schon einmal.
Ich könnte dir jetzt eine Krücke per htaccess basteln, das ist aber nicht sinnvoll, da man dann mit der Krücke lebt und den Fehler nie beheben läßt ![]()
Was du auch mall probieren kannst, ist bei den Einstellungen zur Domain -> Heimatverzeichnis "neues Verzeichens" wählen und dann einen Namen für das Verzeichnis eingeben, darf nur nicht identisch sein mit einem bestehenden Unterverzeichnis. Wenn es dannauch nicht klappt -> Support 1&1, dann läuft bei denen etwas quer.
G.a.d.M.
Ronald
Kannst du mir mal die URL rüberreichen, ich hab da so eine Vermutung ...
G.a.d.M.
Ronald