SP2 deinstallieren, wenn das auch nicht mehr geht -> fomat c: und etwas draus lernen:
Windows-Updates machen alles nur noch schlimmer
G.a.d.M.
Ronald
SP2 deinstallieren, wenn das auch nicht mehr geht -> fomat c: und etwas draus lernen:
Windows-Updates machen alles nur noch schlimmer
G.a.d.M.
Ronald
Meine Antwort steht dort (weil ich es dort zuerst gelesen habe) -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=11491
Wozu dieses Doppelposting?
1 x fragen = viele Antworten,
2 x fragen = normalerweise gar keine Antwort mehr.
Ronald
Moin!
Du kannst beim Javasript-Open-Befehl die Option "location=no" hinzufügen, dann wird die Adresszeile nicht angezeigt. Wer aber die Adresse wissen will, bekommt sie natürlich trotzdem ganz leicht raus.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von JoopDas problem ist ich habe jetzt eine css datei erstellt und diese mit meine seite mit den zellen verlinkt jetzt sind die bilder nicht an ihrem ort an dem ich sie gern hätte wie kann ich das am besten ändern.
Bsp. hab ich leider keins.
Moin!
Ich sehe keine CSS-Datei oder den Bezug zu irgendwelchen Stylesheets?
Wat nun ?
G.a.d.M.
Ronald
Doch, es geht schon, macht aber keinen Sinn, da dann bei kleineren Monitoren Informationen verloren gehen.
Ansonsten: -> overflow:hidden.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Also bei mir werden die alle angezeigt, hast du vielleicht in deinem Browser die Anzeige von Grafiken deaktiviert, welchen Browser benutzt du ?
Zitat von AnonymousDie namen stimmen 100%! liegts vielleicht an meinem Host?
Mach doch nicht so ein Geheimnis um deine HP und gib usn mal die URL, damit wir nachsehen können, was geht und was nicht. Spekulieren bringt weder dichnoch uns weiter, macht auch keinen Spaß, wenn man das resultat nicht betrachten kann.
Sorry, aber auch eine KFZ-Werkstatt kann ein Auto nicht am Telefon reparieren. Den Fehler sehen muß man nun schon mal. Da er scheinbar nicht im Quelltext steckt, muß nun mal die URL her, sonst wirst du mit deinem Problem allein klarkommen müssen.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Abgesehen davon, daß man auch "nur" weitere Tabellenzellen dynamisch erstellen kann, hatte ich das Problem neulich schon einmal, finde die Lösung jedoch momentan nicht wieder. Gib doch bitte mal den Quelltext, vielleicht funkt es dann wieder (bin ja nicht mehr der Jüngste) ....
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Also den Tarif finde ich auf der HP nicht mehr, der neue ist aber sogar noch 5.- Euro günstiger http://www.versatel.de/index.php?id=1314
Allerdings bieten die nicht überall in Deutschland an, mußt mal checken, ob es bei dir geht, u.U. auch mit höherer Übertragungsrate (bei uns hier auf dem Land funktioniert es nur mit 2000 Mbit/s)
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Zitat von c.s.iMoin, ich nochmal.
Hoffe ich drücke mich richtig aus.
Also ist es möglich das sich das Hintergrund immer an die Fenstergröße anpasst?
Also das das Hintergrundbild auf einem 19 zoll Monitor genauso aussieht wie auf einem 15 zoller.Hoffe ihr versteht was ich meine.
danke und gruß
Moin!
Also die Monitorgröße spilt überhaupt keine Rolle, sondern die verwendete Auflösung. Am Gängisten ( ~ 60 % der Benutzer) ist 1020 x 768 Pixel, einige wenige benutzen eine kleinere Auflösung ( ~ 8%, fast ausschließlich 800x600 Pixel) und der Rest eine größere. Die Daten bassieren auf ~ eine Million Besucher / Jahr auf meinen HPs, 98% davon aus dem deutschsprachigen Raum, der Rest angrenzendes Europa, überwiegend Frankreich, Italien, Dänemark und die Niederlande. Interessant dabei: es wurden insgesamt 94 verschiedene Auflösungen gemessen.
Eine optimale Anpassung gibt es also nicht, man kann es gar nicht allen Usern gerecht machen.
Am dichtesten an den Usern bist du somit mit der 1024x768 Pixel-Variante. User, die eine kleiner Auflösung verwenden, sind inzwischen an das Scrollen im Internet gewöhnt und werden sich ohnehin früher oder später einen größeren Monitor zulegen, 15''er-Röhren gibt es ja kaum noch zu kaufen und alale anderen habenn mit einer größeren Auflösung kein Problem.
Wenn ees dir jetzt nur um die Hintergrundgrafik geht, dann kannst du sie ggf. mit Javascript ändern (austauschen). Du mußt dann allerdings für verschiedene Auflösungen Grafiken auf dem Server bereit halten und der User muß JavaScript aktiviert haben (ich habe es pauschal abgeschaltet).
ich habe so etwas auf einer meiner HPs im Einsatz und es funktioniert bislang fehlerfrei. Die bessere Variante ist jedoch die HP auf eine Breite von max. 1024 Pixel zu fixieren und zu zentrieren und dann beidseitig einen passenden Rand einzurichten.
Wenn du dazu mehr Fragen hast, dann melde dich wieder.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Genau so geht das.
Ene andere Möglichkeit wäre eine Seite mit 2 Iframes, dann kannst du eine gemeinsame Hintergrundgrafik benutzen.
G.a.d.M
Ronald
Zitat von ModulaSchonmal versucht dem eigenem Vater zu erklären, warum er jedesmal wenns nen neuen Menüpunkt auf seiner Homepage gibt diesen Link in der Navi auch mit einem target versehen muss? Und warum der target "mainFrame" heißen muss?
Das Problem hab ich weniger, wenn dan muß ich das meinem Sohn erklären und vielleicht irgendwann meinen Enkeln ![]()
Aber das Problem mit Papa und seinen targets läst sich durch ein
ganz einfach lösen.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von AnonymousDu kannst ein Formular nicht als eine einzige PHP Datei bekommen. Jedenfalls nicht, wenn du nicht sagst, was das Formular können muss.
Hast du mal den Titel des Threads gelesen: "Simples PHP-Formular mit den Feldern Name und Nachricht"
franzel: was du suchst nennt man Formmailer, so etwas gibt es bei den verschiedenen PHP-Ressourccen massenweise als Script zum Download.
Alternative: es gibt auch viele kostenlose Formail-Dienste im Internet. Die kannnst du meistens ganz einfach in deine HP integrieren.
Ein passenden Script bekommst du z.B. hier -> http://www.planetc.de/download/planetmail/planetmail.html
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Also für mich liest sich das alles sehr schachsinnig, da werden Argumente auf den Tisch gesch(m)issen, die völlig verdreht sind. Beispiel Frames: Frames reduzieren gegenüber einer framefreien vergleichbaren HP den Traffic deutlich. Hier wird aber im Gegenteil dazu behauptet, daß Frames mehr Traffic erzeugen. Nun denkt doch mal nach, was macht denn wohl mehr traffic, eine statische Navigation oder eine die mit jedem Aufruf einer Unterseite neu geladen werden muß? Offensichtlich hat der Autor gar keine Ahnung, was man mit Frames macht und gehört zum Verein der Frames-Hasser - die für mich bislang noch nicht ein einziges vernünftiges Argument gegen Frames gebracht haben.
Tatsächlich basiert das "No-Frames-Please" aus Zeiten, als die Browser noch nicht mit Frames umgehen konnten. Das sind Browser der HTML 4.0-Generation: IE 3.0, Netscape 2.0, Opera 5.12 und älter - aber wer benutzt die denn heute noch? Alle Browser die später auf den Markt kamen, verstehen Frames - nur einige Webmaster haben das noch nicht mitbekommen. Es soll ja auch noch einige geben, die unter DOS programmieren ...
Thema Tabellen:
Auch wenn Tabellen eigentlich für die tabellarische Darstellung von Daten gedacht sind, dann haben sie im Internet schon längst eine völlig andere Bedeutung gewonnen. Wer bitte stellt denn massenweise tabellarische Werte ins Netz? - Die meisten Webmaster wohl nicht.
Wo steht dann wiederum geschrieben, daß man mit Tabellen nur Zahlen oder Worte ordnen darf, warum kann ich nicht auch meine Bilder als Tabelle ins Netz stellen? Und schon sind wir da, wo die Tabellen den häufigsten Einsatz finden: zur Ordnung der angezeigten Dinge, sei es Text, oder Grafiken oder sonst was. Wir machen mit den Tabellen genau dass, was ihre Aufgabe ist: übersicht iund Ordnung auf die Seite bringen. Somit ist doch alles gut, oder?
Ach ja, der Vergleich zu Excel hinkt wie nichts anderes. Versucht doch bitte mal mit einer HTML-Tabelle Formeln zu berechnen und Werte auszugeben, so wie Excel das macht. Das geht nicht? Siehste, wozu gehören dann bitte Tabellen-Tags überhaupt zum HTML-Standard, wenn sie so einfache Dinge nicht können?
Der einzige Fehler an den HTML-Tabellen ist, daß man sie damals Tabellen genannt hat. Sie haben mit Berechnungstabellen wie bei Excel überhaupt nichts gemeinsam. Das ist aber nun kein Grund, sie deswegen aus dem HTML zu verbannen, da sie im Internet eine völlig andere Funktion haben. Aber auch das ist für manche Webmaster schwer zu verstehen.
Dann waren da noch die PDAs und Kleingeräte, mit denen heute schon viele im Netz surfen. Sollen sie - aber nicht bei mir, wenn ihr Gerät mein HTML nicht versteht. ich schreib auch nicht in japanisch, wenn gleich sicherlich dort ein wesentlich größerer Userkreis zu erwarten ist, als bei den deutschen PDA-Besitzern. Damit müssen die Japaner leben, was auf meiner HP steht können sie nur lesen, wenn sie deutsch können - Punkt. Analog kann ein PDA-Besitzer meine Seite besuchen, wenn sein Gerät meine Seite versteht - sonst muß er es eben mal in Japan versuchen - nochmal Punkt.
Mein Fazit:
Der Autor des geposteten Textes hat keine Ahnung wovon er spricht und das Thema ist so nicht einmal diskussionswürdig.
Fazit2: Ich hab mal wieder viel zu viel zu diesem Thema geschrieben, obwohl es die Sache nicht wert ist ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Edit: und nun hab ich nochmal schnell ein paar Vertipper entfernt.
Wer noch mehr findet, kann sie in einer ordentlichen Tabelle online stellen ![]()
R.
Hi Franzi!
Ama einfachsten ist es, wenn du relativ adressierst, d.h. wenn deine Seiten alle im Ordner "MeinWeb" auf deinem PC liegen, dann reicht es wenn du nur den Dateinamen angibst:
Hast du nun z.B. noch einen Ordner für die Grafiken auf deinem PC unter einem Verzeichnis wie "C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Eigene Webs\MeinWeb\images\meinbild.jpg" dann ist die relative Adresse für deine HP aus Sicht der Index-Seite
Sorge dafür, daß siich alle Dateien deiner HP im gleichen Verzeichnis wie deine Index-Seite befinden oder in Verzeichnissen unterhab diesem.
Dann kannst du problemlos relativ adressiern, ansonsten wirst du eine Menge Bruch bekommen.
G.a.d.M.
Ronald
Höhr doch einfach auf das Browserfenster ständig zu verkleinern oder schreib deine HP in Standard--HTML.
Stylesheets sollen HTML ergänzen, nicht ersetzen!
G.a.d.M.
Ronald