Beiträge von Ronald

Hi!
    Spekulieren kann man sicherlich viel, aber die Fragestellung mit dem Beispiel war m.E. eindeutig:

Zitat von Ochsenfrosch

Hiho,

Weis einer wie man den befehl href in css anspricht?
    Ich will nämlich den link in eine externen css-datei schreiben.

Code
    a.GB {
    href: http://www.forum-hilfe.de;
    }

geht nämlich net.

Da steht nichts davon, daß er das Ausehen des Links beeinflussen möchte, sondern daß er den Link selbst in die Stylesheetdatei schubsen will.

G.a.d.M.

Ronald

Das beißt sich dann jetzt aber, oder stehe ich gerade irgendwie auf der Leitung:

Zitat von sam

den mein neustes projekt ist ein webspace (gratis) mit momentan eigeschränkt etwa 15 user (serverleistung)

Zitat von sam

du hast da was falsch verstanden mein webspace ist noch nicht online ich habe einen eigenen server auf dem internet darüber will ich meine e-mail adressen nehmen!

Also Gratis-Webspace ist ja nun was ganz anderes als ein eigener Server.
    Wenn du einen eigenen Server hast, dann kannst du die Emailadressen selbst vergeben, brauchst aber ein i.d.R. ein CGI-Script, um die Adressen zu verwalten und die Mails richtig zuzordnen. Mit PHP geht das auch, beides setzt aber umfangreiche Kenntnisse in der Emailverwaltung voraus. Wenn du die nicht hast, dann bleibt dir nur ein Tool wie Confix oder ähnlich, aber ob es das irgendwo gratis gibt habe ich meine Zweifel. Außerdem hast du damit nur einen Webmail-Service, Pop- oder gar IMAP-Zugang ist damit nicht möglich.

Auf deutsch: Dein Vorhaben ist glaube ich einige Nummern zu groß für dich, für uns, für dieses Forum.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit dem Gratis-Webspace von Versatel geht das nicht.
    Du könntest dir so etwas selbst basteln, benötigst dann aber PHP- oder CGI-Unterstützung, auch das ist beides nicht in deinem Paket enthalten.

Ich wundere mich allerdings über den Domainnamen, so etwas gab es bei dem Freespace von Versatel/Komtel bislang nicht, ist das neu eingeführt worden?

Die Emailadressen bekommst du normalerweise vom Provider, also er stellt dir üblicherweise mit dem Webspace eine bestimmte Anzahl zur Verfügung und du kannst die Namen dann frei vergeben. Wenn das in deinem Paket nicht so ist, dann kommst du wohl um einen Providerwechsel nicht herum.

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Zitat von Ochsenfrosch

Weis einer wie man den befehl href in css anspricht?
    Ich will nämlich den link in eine externen css-datei schreiben.

Mit CSS richtet man das Aussehen von Internetseiten ein, Stylesheets sind nicht dafür gedacht, HTML-Quelltext zu erzeugen und dazu auch nur in sehr bedingtem Maße fähig. Selbst wenn du es hinbekommst einen link in Stylesheets zu packen, dann steht er bei Aufruf der HP doch im Quelltext, also kannst du ihn doch gleich dort hin schreiben, oder ?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Da du ohne Iframes arbeitest wirst du nicht umhin kommen für jede Seite eine eigene komplette Seite zu stricken, also mit Navigation pp.

Die Seiten öffnest du dann mit

Code
    <a href="seite2.html" target ="_top">,

optisch schöner wäre bei deiner HP allerdings ein Frameset oder Iframe.
    Du kannst auch statt der ganzen Target-Tags bei den Links einmal im Head-Bereich einen zentralen Basis-Target für alle Links definieren:

Code
    <base target="_top">

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von David

Ist das mit reinem HTML möglich und muss ich zwingend PHP nutzen. Da ich in PHP nahezu keine Kentnisse habe wäre mir eine reine HTML Lösung (die htaccess nun auch ist) am liebsten.

Mit HTML allein kannst du keine Daten speichern.
    PHP ist nicht zwingend erforderlich, CGI täte es auch. Aber wenn ich die Wahl hätte: PHP ist die bessere Variante, hat mehr Möglichkeiten. Allerdings würde ich das komplette Login dann über PHP machen, das hieße für dich aber lernen, lernen und nochmal lernen ...

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von nickname

Ja Mensch, wo ist denn Ronald? :)

... der verdient sein Geld mit Arbeit, manchmal sogar nachts und meistens nicht zuhause ;)

@Gast

Code
    <body style="overflow:hidden">

admin:

Ich habe gerade dicke Zweifel ob deine "overflow-x" und "overflow-y" richtig sind, denn zum HTML-/CSS-Standard gehören diese Begriffe nicht. Ist das evtl. mal wieder eine Eigenkonstruktion von Bill Gates Truppe?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich hab mir das gerade mal alles auf meinen PC gezogen und dann genau angesehen.
    Sorry, aber mir kommt das heulen. Schmeiß bloß Frontpage weg, dieser Microsoft-Schrott macht uns hier eine ganze Menge Arbeit. Dui stehst noch ganz am Anfang von deinem projekt und es ist jetzt schon so zerrissen, daß du damit wahrscheinlich niemals fertig wirst.

Zu deinem Problem:
    Du hast völlig wirre Grafiken angefertigt und versuchst diese nun irgendwie zusammenzufügen. Dabei liegen einige Grafiken innerhalb einer Tabelle, andere wiederum nicht. Die Struktur der Tabelle ist falsch, es fehlen z.B. die Tag für den Zeilenbeginn "<tr>".
    Auch verwendest du 2x den Body-Tag, so etwas gibt es nicht.
    Deine Stylesheetdatei enthält massenweise Begriffe die es nicht gibt und hunderte ? Styles die du gar nicht verwendest .

Datei- und Verzeichnissname solltest du grundsätzlich klein schreiben und keine Sonderzeichen verwenden. Server unterscheiden (im Gegensatz zu Microsoft) zwischen Groß- und Kleinschrift.

Die Struktur deiner Unterverzeichnisse ist jetzt schon unübersichtlich, obwohl du gerade erst am Anfang stehst, wenn du so weiter machst, dann kann das nur in einem "Ich schnall nix mehr"-Chaos enden.

Ich hab jetzt wirklich versucht, das ganze einmal neu zu ordnen, aber mitt den Grafiken ist es nahezu unmöglich, daraus einen vernünftigen Quelltext zu bauen. Und die Grafiken jetzt alle zu bearbeiten habe ich momentan wirklich keine Lust.

Es tut mir leid, aber ich kann nur empfehlen das alles zu löschen und noch einmal neu anzufangen. Lies dich vorher mal in HTML und vor allem ind die Verwendung von Stylesheets ein und dann besorge dir einen vernünftigen HTML-Editor, ich empfehle Phase 5.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Anonymous

Ich habe diese Seite in keiner Suchmaschiene
    und sie wird nur an Bestimmte User veröffentlicht!

Ich hätte jetzt Lust auf eine Wette wie lange es dauert, bis die Suchmaschinen die Seite finden ;)

Und nein, ich kennne so ein Script nicht. Es läßt sich aber sicherlich mit Javascript bewerkstelligen, nur hab ich es nicht im Kopf und weder Zeit noch Lust so ein Script zu schreiben.

G.a.d.M.

Ronald

Hmmm....

es scheint nur beim Firefox so zu sein, daß die Domain mit angezeit wird uund auch da nur manchmal. Ich finde nach vielen Test irgendwie keine Lösung, hab den gleichen Quelltext auf verschiedenen meiner Domain "gepopupt", mal wurde es angezeigt, mal nicht.
    Eine Logik ist für mich da momentan nicht erkennbar, vielleicht hat ja jemand anderes hier eine Idee?

Abhilfe gibt es aber trotzdem:
    Du könntest ein Frameset mit 2 Frames benutzen, davon eines mit Größe null und das andere mit 100%. Dann wird auch nur der angegeben titel angezeigt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Anonymous

Modula, hallo!

ja, meine seite IST online: http://blackyfoto.at

jedoch mit kopier und rechtsklicksperre! deshalb wirst du nicht den gesamten quelltext einsehen können.

lg
    blacky

:lol:

du Optimist *fg*:

Willst du den Rest auch noch sehen?

Merke: es gibt keine Kopier- und Rechtsklicksperren, wer so etwas behauptet ist ein Gaukler.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

In der Kopfzeile (ganz oben) wird der Inhalt aus dem Title-Tag der dargestellten HTML-Seite angezeigt. Wenn du keinen Title angegeben hast, dann erscheint dort diie WWW-Adresse.
    Wie du einen Title-Tag erstellst weißt du hoffentlich ?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Sad Highland

Das Problem ist, das die Musikdatei etwas länger beim
    laden braucht und deshalb in den ersten 5 Sekunden
    auch unangenehme Geräusche wieder gibt, bzw. stockt.
    Teilweise kommt es auch vor, das sich mein Browser
    verabschiedet... :cry:

Na das ist doch eigentlich Grund genug den Unsinn mit der Musik wieder zu entfernen. Hast du schon mal an die User gedacht, die beim surfen nebenbei Webradio hören (sind schon ganz schön viele) und die deine HP logischerweise sofort schließen, wenn deine Musik ihr Radioprogramm stört ?

Ich klicke Webseiten mit Hintergrundmusik immer sofort wieder zu.

Dann kommt noch hinzu, daß du ohnehin nur selbst produzierte oder ganz offizell freigegebene Musik verwenden darfst, ansonsten bekommst du irgendwann ein kräftige Rechnung von der GEMA und u.U. von der Urheber der Musik auch noch eine Anzeige.

Fazit: Musik auf einer Webseite ist die beste Möglichkeit sich eine Menge Ärger aufzuhalsen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von marburgh

mit nem Ungepatchten Win im Inet surfen ist wie rückwärtsfahren auf der Autobahen :?

... aber nur wenn man den IE benutzt. Dann wiederum spielt es allerdings keine Rolle mehr, wieviele Patches man schon installiert hat, weil jede geschlossene Sicherheitslücke neue aufreißt.

Wer sicher surfen will, der sollte den IE meiden, es gibt ja bessere Alternativen, z.B. Mozilla (Firefox).

G.a.d.M.

Ronald