Moin!
... und ich würde das ganze gern einmal online sehen, weil ich vermute, daß der Fehler ganz woanders liegt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
... und ich würde das ganze gern einmal online sehen, weil ich vermute, daß der Fehler ganz woanders liegt.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Lade da Bild mal auf den Server, das ist da nämlich gar nicht vorhanden und was nicht da ist, das kann man auch nicht sehen.
Auf dem Server befindet sich allerdings eine Gif-Grafik mit dem Namen "right.gif", meintest du die vielleicht ?
http://swiss2.whosting.ch/rschwarz/versuch/img/right.gif
Das style="right;" bzw. style="left;" nimm mal ganz raus, so etwas gibt es nicht. Du hast ja die Klassen definiert, das reicht.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Ein Iframe ist ein Fenster in einer HTML-Seite welches wiederum eine weitere HTML-Seite, pp. anzeigt.
Warum willst du da eine Grafik drüberlegen, bzw. wenn die Grafik da schon hin soll, dann laß doch das Iframe einfach ganz weg.
Wundert sich ...
Ronald
Hi!1
"Document.all" ist eine Microsoft-Sytax.
Verwende stattdessen besser
Das sollten alle Browser verstehen.
Du kannst es auch mit einer Kombination von Javascript und Stylesheets lösen, damit kann man eine Menge nette Effekte erreichen, z.B. so etwas -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/ (ist von mir und nur zur Demo)
G.a.d.M.
Ronald
...der Javascript haßt und trotzdem hier bald zum Experten wird
Was hältst du von der JavaScript-Variante?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
Hier kommst du auf die Homepage von [url='http://www.lycos.de']Lycos[/url]
<script src="linkchange.js" type="text/javascript"></script>
</body>
</html>
Dazu brauchst du dann natürlich noch die Datei "linkchange.js".
Das ist die einzige Datei, die du bei Bedarf ändern mußt.
Du kannst sie mit einem normalen texteditor erstellen und sie hat ausschließlich folgenden Inhalt:
document.getElementById("L1").innerHTML = "Google";
document.getElementById("L1").href = "google.de";
Aber Achtung:
Der verweis auf die JS-Datei darf im Quelltext erst nach dem Link kommen, sonst mußt du es in eine Function packen und per "onLoad" aufrufen.
Falls Javascript deaktiviert ist kannst du mit dem "normalen Link" (hier jetzt Lycos) zusätzlich die ~de.vu"-Variante gehen.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Generell helfe ich ja gerne, aber jemand, der "Kreatives Webdesign" vermarkten will und dann solch einfaches Problem nicht selbst lösen kann - da sag ich nur sorry, mein Wissen kann ich selbst vermarkten, da bekomme ich dann wenigstens von den Talern etwas ab.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von CHIEFmaster*g* aber Ronald...
Du solltest doch wissen, dass ICH dich nie dumm von der Seite anmachen würde...
Das war mir jetzt neu ![]()
Ich tipp mal drauf, er hat irgendwo dieses Script gefunden hat und ist nun stolz, daß es funktioniert. Kann ich irgendwo nachvollziehen, aber er hat -wie du schon richtig bemerkt hast- nicht zuende gedacht.
so, ich geh ins Bett, Gute Nacht!
Ronald
Nein,
funpic überwacht den Traffic und blockt Traffic-Klau mit der o.a. Grafik.
Galt das mit den 50MB Webspace etwa mir?
G.a.d.M.
Ronald
Oh... da könnte ich jetzt ganz viel zu schreiben....
Zitat von Anonymoushast du schlechte laune, oder was?
Wenn ich schlechte Laune hätte, dann würde ich bestimmt nicht so lange Texte verfassen.
Zitat von Anonymousdiejenigen,die auch schon mal richtig vielseitige websites programmiert haben wissen wovon ich rede, wenn ich meine das framesets in vielen beziehungen unzweckmäßig sind. das sie nebenbei auch noch für suchmaschinenrobots "wie luft" sind, sei nur am rande erwähnt. wenn man keinen wert darauf legt einen guten pagerank bei google zu erhalten kann man gerne mit frames arbeiten.
Da sind sie dann wieder die haltlosen Phrasen der Framesgegner. Meine Webseiten beweisen mir genau das Gegenteil. Ich rede hier von über einer Millionen Besucher im Jahr, die einen Pageview von mehr als 40.000 Seiten täglich bei mir machen. Gar nicht auszudenken, wenn meine Seiten bei Google noch besser gerankt würden, ich wüßte ja gar nicht wohin mit den ganzen Leuten.
Merke: ein richtig programmiertes Framest wirkt sich nicht negativ auf Suchmaschinen aus, ganz im Gegenteil. Man kann mit einem Framest die Suchmaschinen viel besser beeinflussen, da man in den Noframesbereich Dinge schreiben kann, die man auf der HP nicht sehen will - die die Suchmaschinen aber indexieren und die somit auch die Besucher bringen.
Übrigens: eine meiner HPs habe ich für meinen Freund in Frankreich gemacht, er betreibt einen Campingplatz und vermietet Bungalows. Dieses Jahr hat er die Online-Reservierungen zum 01.01. geöffnet, am 14.01. war er bereits ausgebucht. Was sollte der arme Kerl blos mit noch mehr Anfragen anfangen? Gut daß dank Framesets so wenig Besucher auf seine HP kommen. *grins*. Unterm Strich hat er 2005 ~ 80% mehr Buchungen als 2004, im gleichen Zeitraum ging die Gesamtnachfrage in der Region um etwa 26% zurück. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz macht das für dann eine Steigerung von fast 100%, was wollen wir mehr?
Zitat von Anonymousdes weiteren ist es ja prima wenn du leuten den besuch deiner homepage erschwerst, indem du deren interessen ignorierst. ich schätze mal das 70% der über 40zig jährigen nicht viel ahnung von PC und Internet haben. für die ist es eine vollkommen neue welt wenn sie sich einen neuen browser runterlagen sollen um deine homepage optimal betrachten zu können.
Nun, wenn die restlichen 30% dann bei mir immer noch über 3000 verschiedene Besucher täglich sind, dann reicht mir das völlig.
[sauermodus_on]
Dein vorstehender Satz tat mir übrigens persönlich weh - ich werde nächstes Jahr 50. Aber diese Aussage von dir ist schon wieder ein Zeichen dafür, daß du wirklich nicht weißt wovon du sprichst. Mag sein, daß in deinem Umfeld ab 40 alle etwas senil werden, bei uns hier sind jedoch sogar noch 50er und 60er online und wissen was wie geht, wahrscheinlich sogar besser als du.
[sauermodus_off]
Zitat von Anonymous
was soll ich dazu sagen?
Das nennt man Marktwirtschaft, schon klar, daß du dazu nichts entgegenen kannst. Würden aber heute noch alle Filme in schwarz/weiß gedreht, weil es ja auch immer noch Schwarz/Weiß-Fernseher gibt, dann würden die Farbfernseher zum größten Teil in den Lagern der Händler stehen. Mann kann es nicht allen Recht machen und die Entwicklung geht immer weiter - damit stirbt dann auch mal altes aus.
Ehrliche Frage: hast du noch ein 5 1/4-Zoll-Laufwerk in deinem PC? Siehste!
Zitat von Anonymousnaja, wie auch immer. schön das du dir die mühe gemacht hast zu antworten. es ist bloß vollkommen sinnlos am eigentlichem zweck der frage vorbeizuschreiben und mir hier eine vollkommen sinnfreie antwort zu präsentieren die mir in keinster weise weiterhilft.
Wenn dir meine Antwort nicht weiter hilft, dann kann ich nichts dafür. Ich bin auf alle drei wichtigen Punkte eingegangen -> Framesets, Tabellenlayouts, Stylesheets. Lies noch mal nach. Es war mir nur nicht möglich, solch eine Antwort zu schreiben, wie du sie hören wolltest, da ich nunmal eine Meinung habe und diese auch vertrete.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Anonymous
... sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://404.funpic.de/linkextern.jpg]
noch Fragen?
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von mopdie frage richtet sich vor allem an diejenigen, die über das designen mit framesets hinaus sind.
Also der Satz sagt mir, daß du scheinbar gar nicht weiß wovon du redest.
(I)Frames sind eine Variante des Webdesigns und die muß gar nicht mal schlecht sein. Wie ich eine Webseite aufbau, das hängt allein davon ab, was ich mit der Webseite erreichen will. Nur weil es im Internet eine (unbegründet) recht starke Lobby gegen Frames gibt, müssen Frames ja nichts schlechtes sein. Im Gegenteil, für den unbedarften Besucher einer HP zeichnen sich gerade Framesets durch weniger Traffic und höhere Anwenderfreundlichkeit aus - wenn der Webmaster wußte, wie man Framesets richtig einsetzt.
Übrigens sogar SelfHTML, die heimliche Bibel der Webmaster, verwendet Framesets. Jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardargumentation "ältere Browser verstehen keine Framesets". Diese alten Browser tauchen schon seit ewigen Zeiten in meinen Statistiken nicht mehr auf und ich habe verdammt viele Besucher auf meinen HPs.
Tabellenlayout:
Tabellen sind ein Bestandteil des HTML und sie sind garantiert nicht dazu gedacht, irgendwelche Aufzählungen tabellarisch darzustellen, das kommt nämlich bei Webseiten nicht allzuhäufig vor. Viel mehr sind Tabellen heute, insbesondere i.V.m. Stylesheets, ein sicheres und legitimes Mittel um das Layout von Webseiten zu gestallten. Aber auch da gibt es Spezialisten, die behaupten daß Tabellen dafür nicht vorgesehen sind. Ob ich nun gute oder schlechte Erfahrungen mit Tabellen gemacht habe kann ich nicht direkt sage, Programmierfehler wirken sich immer mal aus - auch bei Tabellen. Wer einen sauberen Quelltext erzeugt, der bekommt auch eine saubere Anzeige der HP hin.
Stylesheets
Gerade die verstehen die älteren Browser noch weniger, als z.B. Tabellen und oder Frames. "Webmaster", die immer wieder argumentieren, daß ihre Webseiten ausschließlich mit Stylesheets formatiert werden, weil ältere Browser Frames und Tabellen nicht richtig interpretieren, haben offensichtlich vergessen, daß Sytlessheets gerade erst im kommen sind. Eine ausschließlich mit Stylesheets formatierte HP ist somit ein echtes Eigentor.
Generell schreibe ich meine Innternetseiten so, daß heute gängige Browser sie ohne weitere Plugins verstehen. Letztendlich erstelle ich mit meiner HP jedoch das Angebot und das richtet sich am heutigen Standard aus. Standard ist für mich: eine Bildschirmauflösung von mind. 1024x768 Pixel bei einer Farbtiefe von 32 Bit. Ich verwende gleichermaßen Frames und Tabellen, Stylesheets sowieso. Generell kann man mein komplettes Angebot ohne Javascript betrachten, aktiviertes Javascript ist nur bei einigen optimierten Anzeigen erforderlich und bei den Seiten, die Buchungsformulare enthalten - in dem Fall wird der Besucher aber auch aufgefordert, ggf. Javascript zu aktivieren. Wer nun einen Browser benutzt, der mit dem Angebot nicht mithalten kann, der muß halt woanders surfen oder sich mal einen aktuellen Browser besorgen, die gibt es ja sogar kostenlos. Ich richte mich nach der Masse und alle Einzelschicksale kann man nicht berücksichtigen.
Übrigens: Unsere Tankstelle hier im Dorf bietet schon länger kein verbleites Benzin mehr an, da mußte sich die Autofahrer dann auch etwas anpassen ....
Der Anbieter bestimmt, wie das Angebot aussieht und niemand sonst.
G.a.d.M.
Ronald
"ebay fishing" - was ist das denn?
Fragt...
Ronald
Moin!
Zitat von AnonymousFrames möchte ich nicht, da auch die Einzelseiten von Suchmaschinen erfasst werden, fehlt denen dann immer das Menü / Logo.
Es hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber das vorstehende Zitat ist ein Ammenmärchen, welches irgendwelche Framesgegner fleißig am Leben erhalten.
Ich betreibe 17 z.T. sehr erfolgreiche Webseiten (über eine Million Besucher im Jahr) und alle Seiten arbeiten mit Frames und sind trotzdem nahezu optimal gelistet.
Mir gefallen Internetseiten mit Frames übrigens (oder logischerweise) viel besser, da sie "ruhiger" wirken, nur das nachgeladen wird, was man angefordert hat. Dabei behält man viel besser die Übersicht und die fast ausschließlich positiven Feedbacks meiner Besucher bestätigen mich da.
Zu deinem Problem:
Du kannst die Button deiner Navigation sehr wohl über die Stylesheets steueren, die komplette Navigation jedoch nicht, oder nur sehr aufwendig.
Ideal wäre natürlich PHP, aber wie gesagt, ich würde es mit einem Frameset lösen.
Welches m.E. die beste Lösung ist kann ich dir aber erst sagen, wenn man dein Projekt, deine Idee einmal gesehen hat. Falls dein Webspace PHP unterstützt könnte man notfalls eine "kleine PHP-Lösung" verwenden, welche mit einem einzigen PHP-Befehl auskommt und dir nur die Navigation in die Seite zaubert.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von adminVersuche es mal mit b1gmail Programm
Wenn du mal die Kosten zusammenrechnest, dann fährt er mit einem Webspace bei einem proffesionellen Anbieter welcher auch Email-Accounts bereitstellt aber wesentlich günstiger.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Du könntest es mit Javascript lösen, hat dann aber zur Folge, daß es bei Usern mit deaktiviertem JS nicht funktioniiert. Ansonsten funktioniert es sicher mit PHP, hat dein Webspace PHP-Unterstützung ?
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von adminLaß am besten die Software von t-online ganz weg !
Admin, du sagst es!
CHIEFmaster du wirst dich dann wundern, wie schnell Internet sein kann ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von cookieaber das würde das für einen sinn ergeben????
Das frage ich mich bei viele Fragen hier.
Ich vermute mal, er will den Link zu einem Forum, Gässtebuch, pp. verstecken, damit die User nicht sehen, daß es irgendwo bei einem freeanbieter ausgeliehen ist.
Zitat von cookie
Das finde ich nun gar nicht, aber deutsche Sprache ist ja glücklicherweise manchmal Auslegungssache ![]()
G.a.d.M.
Ronald
und ich hab dir die Antwort doch geschrieben -> lerne CGI-Programmieren, dann geht es. Dir nützt ein "Programm" nichts, weil zuerst der Server entsprechend configuriert sein muß und das macht man üblicherweise mit CGI. Wenn du das hast, dann kannst du Email empfangen und senden, nun mußt du nur noch etwas haben, damit die Email den Usern zugeordnet werden kann. So etwas kann man mit PHP machen, wenn man sich damit auskennnt. Üblicherweise nimmt man auch dafür CGI.
Eine Benutzeroberfläche für webmail wäre z.B. Confix - das gibt es aber nicht gratis und ich bezweifle, daß man etwas Vernünftiges gratis bekommt. Wie es dann auch immer aussieht, so kann man damit nur Webmail machen, wenn die Voraussetzung 1 (Server für Email konfiguriert) erfüllt ist.
Willst du den Usern dann auch einen POP- oder IMAP-Zugang ermöglichen (z.B. für Outlook, Thunderbird), dann sind weitere Konfigurationen nötig (mit CGI).
Das ganze kann man nicht mal eben so hier im Forum jemanden beibringen darum empfehle ich, daß du dir einen vernünftigen Server mietest, der bereits entsprechend konfiguriert ist. Wenn du das nicht möchtest, dann kann und will ich dir hier nicht weiterhelfen, vielleicht findest du unter der Rubrik "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co." ja jemanden, der zu viel Zeit hat und sich damit auskennt.
G.a.d.M.
Ronald
Edit: hab gerade gesehen, daß es Confix inzwischen kostenlos gibt, es benötigt aber die CGI-Umgebung.
R.