Beiträge von Ronald

    Moin!

    Zitat von cookie

    ist dsa mit den divs so richtig?? also ich kenne das mit
    [code] <div id="home" style="position:absolute; left:900px; top:508px"> </div>

    Das ist falsch! das "<" offnet einen Tag und einen Tag in einem Tag gibt es nicht, außerdem würde dann das schließende Zeichen fehlen.

    Ist das dein ganzer Quelltext?
    Wo sind die Angaben zum Dokumententyp und zum Zeichensatz ?
    Wo ist den die HTM-Deklaration, der Head- und der Body-Bereich?

    Ich glaube da mußt du woghl noch einmal ran, wo wird das ganz bestimmt nichts, die Mindestanforderungen an eine HTML-Seite solltest du schon kennen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Warum eigentlichimmer ich ? :roll:

    Ich denke auch schon die ganze Zeit über den Sinn nach, es ist immer einfacher einen Quelltext zu schreiben, wenn man weiß wofür er ist.

    Tatsächlich ist so etwas mit Javascript kein Problem, allerdings kann man dann natürlich die Ziel URL aus dem Quelltext auslesen und die Klicks so auch umgehen.

    Ich werde erstmal drüber schlafen...

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ich streite mich ja noch gar nicht, ich sage nur meine Meinung ;)

    Aber das Letzte was ich dazu noch sage ist ...

    Zitat von Blue

    ... wenn ich einem befreundeten Jungunternehmer für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung etliche Stunden meiner Freizeit zur Verfügung stelle.

    Ich nenne so etwas schlichtweg Schwarzarbeit und wenn wir nicht alle kräftig dagegen angehen, dann dürfen wir uns über künftig 18% oder sogar noch mehr Mehrwertsteuer nicht beklagen, irgendwo müssen die staatlichen Sozialleistungen ja herkommen.

    Das ist der eine Punkt der mir gegen die Hutschnur geht, der zweite ist, daß jemand eine Dienstleistung anbietet (hier "Kreatives Webdesign"), selbst davon nicht genug Ahnung hat und dann uns Hobbybastler um die Lösung seine Probleme abbettelt. Und da genau spiele ich nicht mehr mit, da verweigere ich die Hilfe.

    Was andere dann machen ist mir wirklich egal, den ich rede hier nur für mich und ich handele auch nur für mich.

    Andererseits habe ich auch keine Lust Unterricht über unseren Sozialstaat und die Marktwirtschaft abzuhalten, ist auch nicht so mein Thema. Ich wollte mit meinem Posting eigentlich auch nur zum Nachdenken anregen, nachdenken darüber, ob man sich durch (falsche) Hilfe nicht manchmal selbst ganz schön schadet. Schön wäre es, wenn der ein- oder andere darüber nachdenkt und aufwacht, bevor das Benzin 2.- Euro kostet und die Zigaretten stückweise verkauft werden, weil sich eine Packung niemand mehr leisten kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Vorweg: Quelltext packt man hier im Forum in Code-Tags (über dem Text-Eingabe-Area auf "code" clicken), dannist er besser zu lesen.

    So sieht es dann aus (das ist schon der geänderte Quelltext, du kannst ihn so übernehmen):

    G.a.d.M.

    Ronald

    Top heißt an erster Stelle im Browserfenster, also ohen Frame.

    Du möchtest deine Seite sicherlich mit einem I-Frame austatten und die Unterseiten dort aufrufen?

    Dafür mußt du zunächst eine I-Frame einrichten.

    Es kommt hinter das "<td>" welches vor dem langen Text "Hier steht der Inhalt ... " u.s.w. steht.

    Der komplette Text bis zum nächsten "</td>" muß raus, pack ihn in eine eigene HTML-Datei und nenne sie z.B. "start.html", vergiß nicht die normalen Angaben einer HTML-Seite zu ergänzen (Dokumententyp, Head- und Body-Tags, pp.)

    An die Stelle des Textes kommt nun das Iframe:

    Code
    <td>
    <iframe name="ausgabe" src="start.html" frameborder="0" style="width:100%; height:100%"></iframe>
    </td>

    Nun mußt du entweder zu jedem Link eine "target="ausgabe" dazu schreiben oder einfacher im headbereich der index.html

    Code
    <base target="ausgabe"></base>


    einfügen, dann wird jeder Link im Frameset geöffnet.

    Im Grunde ganz simpel ;)

    Ich geh jetzt ins Bett!

    G.a.d.M.

    Ronald

    Du hast auf der Seite gar keinne Fenster (I-Frame), also öffnen alle Links genau dort, wo sich auch die aufrufende Seite befindet. In diesem Fall ist das Top.

    Bei den anderen Links ist es das gleiche, da fällt es nur nicht so auf, da als Ziel-Datei immer wieder die index.html eingegeben wurde, als die gleiche Seite, die auch schonauf dem Bildschirm ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    ergänze mal ...

    1. den I-Frame-Tag mit

    Code
    allowtransparency="true"

    2. den Body-Tag der im Iframe angezeigten Seite(n) mit

    Code
    style="background-color:transparent;"

    dann solltest es auch im IE klappen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    O.K., dann sag ich es mal anders, so wie ich es sehe:

    Da kommen also dann irgendwann Kunden zu dir, die sich Webdesigns erestellen lassen wollen. Die haben natürlich spezielle Wünsche und das stößt an deine Grenzen, du scheiterst ja schon an deiner eigenen HP. Aber da gibt es dann ja noch dieses schöne Forum, die User dort helfen sehr gerne, reparieren defekten Queltext, machen alles hübsch und nett. Du setzt es um und deine Kunden sind zu frieden. Alles Gut ?

    Ich finde nicht.
    Leute, die mit gefährlichem Halbwissen versuchen Geld zu verdienen, sind ein Problem für uns alle - denn sie machen mit Billigpreisen denn Arbeitsmarkt kaputt. Unterm Strich wird die Qualität dann immer schlechter und gleichzeitig alles teurer. Statt zu stöhnen wie wenig Geld wir nur noch haben, sollten wir lieber etwas Energie aufbringen, den "Stümpern" das Handwerk zu legen und damit unseren deutschen Markt wieder auf Vordermann zu bringen.

    Ich tue meinen Teil dazu, indem ich hier jede Hilfe ablehe, wenn ich vermute, daß es sich bei dem fragenden um einen semi-professionellen Webdesigner handelt, der mein Wissen dann weiterverkauft und damit den Profis das Leben schwer macht und die Arbeitslosigkeit voran treibt.
    Dabei geht es mir weniger um Verdienst, die ich hätte einstreichen können, als um die fleißig lernenden User hier, die die Hoffnung haben, bald einmal in diesem Beruf eine Anstellung zu bekommen.

    Sorry, aber da spiele ich nicht mit.

    Bevor du jetzt fragst:

    Nein, ich bin kein gewerblicher Webdesigner und
    Nein, ich habe noch nicht einen Cent für eine Webseite oder die Hilfe daran genommen.
    Beruflich mach ich ganz etwas anderes, Internet und Webdesign sind nur Hobby und alle meine HPs betreibe ich zu 100% aus eigener Tasche.

    Ronald

    hi!

    zu 3:
    Du könntest es so lösen, daß du bei klick ohne Javasscript z.B. alle Türen anzeigst und wenneine Auswahl getroffen wurde, dann nur die, die zu der Auswahl gehören - also z.B. nur Schiffstüren.

    zu 4:
    jetzt hab ich es auch gesehen ;)

    Ansonsten hab ich mir den Quelltext mal angesehen. Es ist echt grausam was dein Editor da produziert. Aber es scheint ja zu funktionieren.
    Obwohl der Quelltext behauptet er wurde mit Frontpage erstellt sieht es mir eher nach Dreamweaver aus, oder täusche ich mich da?

    G.a.d.M.

    Ronald

    Also das was ich vermutet habe war es dann doch nicht, ist jetzt zu aufwendig hier zu erklären.
    Die Seite sieht gut aus, seriös, gratuliere.

    Darf ich trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte loswerden? Danke ;)

    1. Die Schrift der Adresse, Tel. Fax wir dbei meine Bildschirmauflösung (1152x864) unleserlich.

    2. Der Hintergrund der Galerien paßt farblich nicht

    3. Die Navigation funktioniert leider nur mit Javascript, ein Hinweis fehlt, d.h. bei deaktiviertem JS passiert einfach nix.

    4. Du hast keine Reserven, wenn jetzt noch das bei Firmen zwingend erforderliche Impressum und z.B. ein Kontaktformular hinzu kommt, schmeißt es dein ganzes Layout.

    5. Du nutzt den verfügbaren Platz der Seite nicht aus und die Bilder werden dadurch abgeschniitten. Weit über 90% der User benutzen inzwischen schon eine Bildschirmauflösung von mind. 10244x768 Pixel.

    Aber sonst gefällt es mir ;)

    Mach weiter so!

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi!

    Normalerweise steht auf den Geräten drauf, welcher Jumper für was ist, evtl an der Seite eingraviert. Nimm die Festplatte als Master und das DVD-Laufwerk als Slave.
    Der Slave-Anschluß ist normalerweise der mittlere auf dem Kabel, das lange Ende kommt dann an die ans Board und das kürzere an die Festplatte.

    Falls es nicht hinhaut, das Kabel einmal drehen, also Festplatte und Mainboard vertauschen. Beim stecken der Kabel darauf achten, daß die rot markierte Ader immer an Pin 1 kommt (bei manchen HD/DVD kann man den Stecker auch verkehrtherum stecken).

    Wenn du 2 Kabell verwendest, dann müssen beide Geräte auf Single gejumpert werden.

    G.a.d.M.

    Ronald