Hi!
Wenn du statt mit einem Frameset mit einem oder mehreren i-Frames arbeitest, dann geht das.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Wenn du statt mit einem Frameset mit einem oder mehreren i-Frames arbeitest, dann geht das.
G.a.d.M.
Ronald
Mein Beispiel funktioniert bei mir mit allen Browsern einwandfrei.
Ich habe es mal -leicht verändert- online gestellt, schau es dir da mal an -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/hover/iframetest.html
Der Quelltext dazu ist:
<html>
<head>
</head>
<body style="background-color:556633; margin:0px;overflow:auto;">
[img]face07a.gif[/img]
<iframe style="position:absolute; left:0px; top:0px; height:100%; width:100%; border:0px;z-index:0" frameborder="0" src="http://forum-hilfe.de">
</body>
</html>
Alles anzeigen
Zitat von Gast
oder wie macht man das eigentlich sonst mit solchen frames, dass mann die nicht immer wiederholen muss
Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Beschreib doch einfach mal möglichst genau was du vor hast.
G.a.d.M.
Ronald
Hi,
es ist etwas schwierig mit dir, oder ?
Zitat von gastok, erstmal danke für deine antwort. (auch wen dadurch meine frage nicht beantwortet wurde)
Dein Frage haben wir beantwortet. Ei Iframe im Hintergrund ist weg, futsch, nicht mehr da. Wenn du über ein Iframe etwas drüber legst, dannsieht man es nicht mehr, dann kaannst du es ganz einfach ganz weg lassen. Jetzt klar ???
Falls nicht, dann stell die Frage doch bitte endlich mal so, daß wir verstehen was du möchtest.
Zitat von gastzu1: html
Das ist keine Angabe zum Dokumententyp, das ist eiin HTML-Tag welcher dem browser sagt, daß ab jetzt HTML im Quelltext steht. Lies dir bitte mal dieses hier durch -> http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp
Zitat von gast6: doch wenn ich das rausnehm werden die einstellungen nach "<id="frame"" nicht übernommen
Das kann an dem falschen "<id" gelegen haben.
Zitat von gastis aber auch egal, ich wollte eigentlich nur wissen wie ich das frame in den hintergrund bekomm..
aber trozdem danke.
Hättest du stattdessen gefragt, wie du di eGrafik in den Vordergrund bekommst, dann hätten wir (ich) es wohl eher verstanden. Das Zauberwort heißt "z-index".
DSachu dir das mmal an
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="556633">
[img]bild1.jpg[/img]
<iframe style="position:absolute; left:0px; top:0px; height:1200px; width:100%;border:0px;z-index:0" frameborder="0" src="navi html">
</body>
</html>
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
1. Angabe zum Dokumententyp fehlt
2. vor dem "id" ist immer noch fehlerhaft das Zeichen "<"
3. das schließende Iframe-Tag fehlt.
Außerdem ...
4. CSS-Definition für Body erwartet eine Hintergrundgrafik, die hast du jedoch gar nicht.
5. Überprüfe mal die Angabe für die Grafik, ob die bei einer 800x600er Auflösung tatsächlich im Aschenbecher angezeigt werden soll
(sorry, bei mir steht rechts neben dem Monitor ein Aschenbecher).
6. Das "<div...>" vor dem Iframe macht irgendwie keinen rechten Sinn, wo hast du es her?
7. Der Rest ist o.K. ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von hanspedaKann mir jemand sagen warum folgende Datei unter Explorer nicht läuft, der Firefox aber anzeigt
http://altabadia.suedtirol.com/alta-badia/altabadia-earth.html
Nein, das kann ich dir nicht sagen - dafür müßtest du mal deinen PC vorbei bringen. Bei mir wird die Seite im IE und FF gleich angezeigt, also liegt der Fehler wohl bei deinem Browser.
G..a.d.M.
Ronald
Moin!
Die IPs zu speichern ist ganz simpel, du benötigst dafür aber PHP-Unterstützung.
Allerdinsg weiß ich nciht waas diu mit den IPs anfangen willst, wer hinter der jeweiligen IP steckt verrät dir ohnehin niemand. Genausogut kannst du dir auch eine Liste mit irgendwelchen Fantasiezahlen auf den Webspace legen.
Viel interessanter finde ich die Frage, wie jemand mit deiner HP Datenmißbrauch begehen will ??
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von nicknameHallo Ronald,
bei dir sind die Bilder jetzt in der Tabelle, sollte das so sein?
Nur um dich zu ärgern: Du hast auch das </table> vergessen...
Shit, ich hab mich vertippt.
Streiche das Letzte "</td>" und setze dafür "</table>" (hab's in meinem Text korrigiert).
Ob er seine Bilder innerhalb der Tabelle haben will oder nicht, geht aus dem Quelltext irgendwie nicht hervor.
G.a.d.M.
Ronald
Hi!
Zu jedem öffnenden tag gehört auch schließender Tag, besonders bei Tabellen. Irgendwie sehe ich aber kein "</table>". Abgesehen davon stehen deine Links ohnehin irgenddwo im Abseits, da sie hinter dem </tr> stehen und dann irgendwie nichts mehr folgt, somit werden sie logischerweise vor der (defekten) Tabelle angezeigt.
So geht es (beispielsweise):
<html>
<head>
<title>DataMiningCup 05_Bilder</title>
<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<link href="../../style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body text="#0768b2" bgcolor="#ffffff" link="#f8974d" alink="#ff5713" vlink="#00a8ec">
<font face="Century Gothic">
<table width="100%" height="20%"div align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="70%"div align="center">
<h2>EPOQ Sommerfest</h2>
am 09.09.05 in Heiligkreuzsteinach mit Familie und Freunden</a></div>
</td>
<td width="30%"div align="center">
[img]EpoqFest2005/Sonne.jpg[/img]
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<font size="-1">(Bitte auf die Miniaturansichten klicken, um die Bilder in voller Größe anzuzeigen.)</font>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 001.jpg"target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 001.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 002.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 002.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 003.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 003.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 004.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 004.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 005.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 005.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 006.jpg" target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 006.jpg[/img]
</a>
<a href="EpoqFest2005/EpoqFest2005 007.jpg"target="_blank">
[img]EpoqFest2005/EpoqFest2005 007.jpg[/img]
</a>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Noch ein Hinweis: Großbuchstaben, Leer- und Sonderzeichen sind eine Hauptfehlerquelle beim Webdesign und sollten tunlichst vermieden werden.
Im Gegensatz zu Windows unterscheiden Server die Zeichen ganz genau und stellen die gewünschten Grafiken oder Webseiten im ZWeifel nicht da.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Anonymousach hergott: des hab ich ja, aber braucht ihr doch jetzt net?
oder bringt es euch was wenn oben <html> steht?
wohl nein, es ging ja mir nur um die frage, wie ich das iframe in den hintergrund bekommdanke
Doch, das brauchen wir.
Wenn irgendetwas auf einer HTML-Seite nicht funktioniert, dann liegt der Fehler nicht immer nur im gezeigten Teilquelltext.
Oft kann man nur mit dem kompletten Quelltext den Fehler finden.
Ronald
Na genau so wie es da steht, du mußt die Links in dein Menü legen.
Anderer Vorschlag:
Versuche es doch einfach mit einem anderen Script (ohne Datenbank) -> http://cutephp.com/cutenews/
Du brauchst das nur auf deinen Webspace laden (muß aber PHP-fähihg sein) und dann startet beim ersten Login automatisch die Installationsroutine.
Anschließend kannst du die Seiten wie ganz normale Links in deine HP einbauen.
Ach ja, das Script ist in englisch, ich hoffe daran scheiter es nicht ?
G.a.d.M.
Ronald
Es ist schwierig dir zu helfen, wenn man den Fehler nicht sieht und deine Ausssage
Zitat von supermaikGanz einfach es muß irgend wie verlink werden.Aber laut der anleitung bekommt man es nicht so hin.
ist auch nicht wirklich hilfreich.
Vielleicht solltest du dein Problem mal etwas genauer beschreiben.
G.a.d.M.
Ronald
wo hapert es denn genau?
Moin!
.htaccess sperrt nur den direkten Zugriff auf Dateien, mit deiinem eigenen PHP-Script hast du Zugriff auf deine eigenen Dateien, auch wenn sie in geschützten Verzeichnissen liegen.
Macht ja anders auch keinen Sinn, oder ?
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von AnonymousJavaScript ist nicht so gut, denn JavaScript wird von vielen Firewalls oder browsern geblockt. Ich werde mir mal funpic angucken.
Danke!!
Wo steht das denn ?
Ob Javascript geblockt wird oder nicht, das entscheidet der User selbst,
geschätzt 98% der Besucher meiner HPs haben Javascript nicht geblockt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
es wird doch zentriert angezeigt.
Allerdings solltest du die Stylesheets mal überarbeiten, im IE wird die schwarze Link-Schrift bei Hover so hell grün, daß sie fast nicht mehr zu sehen ist auf dem weißem Hintergrund.
Im Firefox ist sie hingegen immer hellblau.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von nicknameIch habe beim FF den Blocker aktiviert, trotzdem gehen die popups von meiner Seite auf. Ich glaube, diese Blocker blockieren nur die popups, die beim Öffnen der Seite automatisch aufgerufen werden
Das ist richtig.
Popups, die durch Mouseclick aufrufst werden nicht geblockt.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Nimm mal diesen Quelltext:
<html>
<head>
<title>RCVT - Risikoclub Voll Toll</title>
<style type="text/css" id="_noscript_styled">.-noscript-blocked { border: 1px solid red !important; background: white url("chrome://noscript/skin/icon32.png") no-repeat left top !important; opacity: 0.6 !important; }</style>
</head>
<body bgcolor="#FEF4E0" >
<table valign="middle" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tbody>
<tr>
<td style="background-image:url(risikoclub_01.jpg); width:179px; height:527px;"></td>
<td style="background-image: url(risikoclub_02.jpg); width:771px; height:527px;" valign="top">
[img]text.jpg[/img]
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" style="background-image:url(risikoclub_03.jpg); width:950px; height:23px;"></td>
</tr>
</tbody></table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Anmerkung:
Textx sollte man nicht als Grafik einbinden, man nimmt den Usern damit die Möglichkeit die Schrift auf eine für sie erforderliche Größe anzupassen.
Abgesehen davon wird die Schriift nur im Mozilla mit transparentem Hintergrund angezeigt, im IE ist der HG hinter dem Text grau, das sieht besch... aus.
G.a.d.M.
Ronald