Beiträge von Ronald

Moin!

Ichhab keine Lust mir irgendwelche fremden Internetseiten durchzulesen, die mir dein Problem nicht selbst zeigen.

Reiß doch einfach mal die URL raus damit wir sehen können, wo dein Problem liegt und dann erkläre uns dazu was du erreichen möchtest.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Hast du auch einen Text für den Link eingebaut ?

Code
    [url='file:///C:/Ordner/Unterordner/tagebuch.html']mein Tagebuch[/url]

Bei mir geht es einwandfrei mit entsprechenden Dateien und Verzeichnissen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Wenn es für PHP eine dem Javascript "Timeout" vergleichbare Funktion geben würde, hätte das zur Folge, daß die Besucher deiner HP Fehlermeldungen bekommen, bzw. daß Seiten nicht komplett oder mit z.T. erheblicher Verzögerung geladen werden.

Vielleicht solltest du einfach mal beschreiben, was du vor hast und wir schauen dann, ob es irgendwie lösbar ist ?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Bei einem Javascript wird das Target vorangestellt und nicht angehängt, wie es sonst üblich ist.

Versuch mal das:

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
       <!--
        top.location.href = "deineseite.html";
       //-->
       </script>

Wenn eine HTML-Seite die dieses Script enthät aufgerufen wird, erfolgt eine sofortige Weiterleitung auf die Ziel-URL (hier ist es "deineseite.html"), das kann auch eine http://www.-Adresse sein.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Passwortabfrage nur mit HTML funktioniert nicht.

Du kannst ...

- entweder einen Zugriff auf Dateien mit PHP oder CGI aufbauen,
    - oder ein Verzeichniss per .htaccess schützen.

Im ersten Fall mußt du PHP können und dir die Scripte entweder selbst basteln oder fertige Scripte verwenden.

Im 2. Fall mußt du alles manuell anlegen = sehr aufwendig in der Wartung.

Au f jeden Fall solltest du znächst einmal checken, ob dei Webspace .htaccess und PHP unterstützt. Wenn htaccess geht, dann findest du i.d.R. auch bereits im Kundenmenü des Providers eine Einstellmöglichkeit.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

wow, du hast das für mich geschrieben?

vielen dank
    bin ganz überrascht.

äh, ich habs ausprobiert.
    das feld "forum-hilfe" (iframe) ist bei mir ganz rechts ca 5px breit.

Ich hatte es nur im Mozilla getest, offensichtlich kommt der IE mal wieder nicht mit so einer einfachen CSS-Angebe wie "width" klar.

Sorry,

Ronald.

Moin!

Da sind einige Fehler in deinem Quelltext und auch einiges Überflüssiges.

Falsch:
    - In Stylesheets brauchen alle Größenangaben einen Benner, also statt "0" muß es z.B. "0px" heißen.
    - die Hintergrundgrafik hast du "~.gif" genannt, auf deinem Server liegt aber nur eine entsprechende "~.jpg"-Grafik.

Überflüssig:
    CSS-Angabe "border-collapse" bei nur einer Zelle je Tabelle

Ansonsten würde ich übrigens die Navigation mit stylesheets statt mit einzelnen Grafiken machen, das sieht besser (gleichmässsiger) aus.
    Deine jetzigen Navigationsbuttton sehen doch etwas sehr "laienhaft" aus.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Probier mal diese Quelltext aus, vielleicht verstehst du es dann:

G.a.d.M.

Ronald

Wenn Frames etwas schlechtes wären, dann würde "die Bibel des Internet" = SelfHTML sie ja nicht sogar selbst verwenden.

Die Argumente gegen Frames stammen alle aus einer Zeit, als viele Browser noch keine Frames konnten. Diese Browser sind heute gar nicht mehr in der Benutzung und mit ihnen sollten langsam auch die Framesgegner endlich mal verschwinden oder nachvollziehbare Argumente bringen. Das haben sie für mich bis heute aber noch nicht geschafft.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Nicki

n abend Roland,

KREIIIISSSSSCH - ich heiße Ronald ;)

Zitat von Nicki

gerne mach ichs auch mit deinem Satelliten, den hast du mir ja schon mal geschickt ... hab dann das Script davon auch gleich mal ausprobiert (bin da ja viel zu neugierig!)

Ach du warst da - du hast Post!

G.a.d.M.

Ronald