Beiträge von Ronald

Moin!
    Also ein Frame wirklich in ein Bild einbauen geht natürlich nicht, man kann jedoch eine Hintergrundgrafik verwenden und dann ein Iframe drüber legen.
    In das Iframe kann man dan wiederum beliebige HTML-Seiten laden.

Um das praktisch zu zeigen müßtest du zumindest einmal die Grafik rausrücken und beschreiben, wo das Iframe etwa hin soll und wie groß es sein soll.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von bjcspecki

Kann über den Internet Explorer unter 127.0.0.1 auf die seite zureifen doch der Link ( http://127.0.0.1/Download´s/WinRar.exe ) will einfach nicht .

1. "127.0.0.1" ist dein Localhost, also dein localer Server. Unter dieser IP kannst du ihn auch nur local ertreichen, nicht über das Internet.

2. Hauptfehler: Sonderzeichen und Groß-/Kleinschriftfehler. Verwende niemals Sonderzeichen (Download´s), die Browser verstehen sie spätestens online nicht mehr.
    Verzeichnis- und Dateinamen immer klein schreiben, das beseitigt schon mal 95% aller Zugriffsfehler.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Highlander

sorry aber ich bräuchte hier wirklich ein kleinwenig hilfe..... :cry:

Sorry, ich helfe ja gerne aber deine Seite erwaretet irgendwelchen zusätzlichen Plugins damit sie im Firefox angezeigt wird.
    Ich weiß nicht was sie haben will, aber ich werde nichts installieren, um deine HP ansehen zu können.

Du solltest noch einmal über dein Konzept nachdenken, eine HP muß mit allen normalen Standards funktionieren. Werden zusätzliche Plugins benötigt, dann kannst du sie besser gleich in den Müll treten, die meisten User werden dann -wie ich- nur das [x] ganz oben rechts anklicken.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Marcus

Ja, das hab ich verstanden, das geht mit CSS, absoluter positionierung und hover, mach dich in diese Richtung mal schlau.

Sorry, ich muß dich da mall korrigieren.
    Der Effekt wird (imBeispiel) mit Areas und Tooltips gemacht, daß ist ganz normales Standard-HTML, allerdings auf der gezeigten Seite falsch gemacht. Die Tooltips dort werden nur im IE angezeiigt, da er einen Bug hat und ALT-Tags als Tooltips anzeigt. Tooltips verbergen sich ansonsten hinter einem Title-Tag, das versteht der IE auch.

Wenn es nur um die Namen der Spieler geht, dann ist ein Tooltip eine einfache Lösung, soll es etwas mehr sein, dann muß man eine Kombination aus Area, CSS und Javascript nehmen, ich hab dafür ein Beispiel online: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips

G.a.d.M.

Ronald

Der IE hat mal wieder Probleme mit den Stylesheets, ich hab das Tutorial geringfügig abgeändert, nun kommt er schon etwas besser damit klar.
    Allerdings kennt der IE das "before" nicht.
    Im Opera ging es bei mir einwandfrei.

Das Tutorial soll auch nur ein Beispiel sein, wie mann es lösen kann, man muß sich die Stylesheets dann natürlich noch zur HP passend ändern.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von ph0re

such doch einfach nach einem (javascript) grafik preloader..da klappt das ganz gut..
    mfg - phore

//edit: gesucht, gefunden: http://www.ulf-theis.de/tutorials/drea…t_preloader.php

Uiiih.. eine Lösung die ich gar nicht mag :-(, ich hasse diese Preloader, die doch eigentlich völlig sinnlos sind.

Ich würde es so lösen:

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Alinapapa

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn ich auch das Gefühl habe,
    das ist ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen?!?
    Ich kenn mich damit halt Null aus, aber da kann man sich ja schlau
    machen. Hast Du vielleicht einen Tipp (einfaches Programm)?

Ich habe bei mir den FoxServer laufen, der klappte von Anfang an problemlos. Klar istes für deine Geschichte eine Nummer zu groß, aber vielleicht willst du ja mal irgendwann in PHP mach ...
    Eine andere Alternative wäre natürlich generell alles Online zu stellen und mit Paßwort zu schützen. Also so wie du die Seiten jetzt auf deinem PC hast kannst du sie ja auch irgendwo auf (free)-Webspce legen und mit Passwort schützen. Um die (einmalige/Session) PW-Eingabe kommst du dabei allerdings nicht umhin, wobei sich dein Browser das PW ja merken kann.

Zitat von Alinapapa

Aha. Frage: Es handelt sich doch um einen absoluten Link, dem Browser
    sollte doch klar sein, dass die LOKALE Festplatten gemeint sind...
    Naja, finde ich jedenfalls... :D

Irrtum, es handelt sich um einen relativen Link. Ein absoluter Link beginnt immer mit http:// oder www.

Zitat von Alinapapa

Hier hätte ich erwartet, dass ein außenstehnder Rechner versuchen würde, die Datei auf seiner eigenen D: zu finden - sie natürlich NICHT findet, und dann einen 404 ausspuckt - was ja in diesem Fall völlig ok wäre...

... wobei die Variante daß der komplette Link ohne Funktion ist ja noch sicherer ist.

Zitat von Alinapapa

Naja, immerhin macht es der Firefox, wenn man statt

Code
    [url='file:///d:/Alina/2005/2005_09/050916.htm']eine Geschichte[/url]

den Link in dieser Form

Code
    [url='d:\Alina\2005\200509\050916.htm']eine Geschichte[/url]

eingibt.

Probier es aus. Zwar funktioniert Linksklick nicht, aber Rechtsklick und
    "öffnen im neuen Fenster/Tab" funktioniert.

Warum DAS geht, Linksklick aber nicht, würd ich gerne mal einen
    Programmierer fragen... :)
    Gru0, Alinapapa

Die letzte Variante gibt bei mir im FF eine Fehlermeldung (d: ist kein zulässiges Protokoll)

Ich geh schlafen...

Ronald

Zitat von Modula

Bis ich das irgendwann mal als ganzen satz unter einem deiner posts gelesen hab hab ich immer felsenfest geglaubst das würd "Grüße an die Mitglieder" heißen ;)

Wie wäre das: GreenRover an die Macht

*fg*

R.a.d.M.

Doch, sie sind dazu in der Lage, wir machen nur einen Denkfehler: "Laufwerk C (oder D,E...X) wären ja Festplatten des Servers. Darauf sollst du aber gar keinen Zugriff haben. Du willst ja nur deine eigene Festplatte ansprechen und da wird es problematisch.

Ich habe es gerade mal mit Javascript versucht, geht natürlich auch nicht.
    Die JavaScript-Konsole meldet:

Zitat

Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://...../ronalds.htm darf file:///D:/Alina/2005/2005_09/050916.htm nicht laden oder verlinken.

Es ist also aus Sicherheitsgründen geblockt und zwar bereits der Link, wenn die aufrufende Seite nicht auf dem lokalen PC liegt sondern auf einem Server, man also quasi "von außen" auf die Festplatte zugegreiffen will.

Das macht auch Sinn, wären andernfalls Hackern noch mehr Türen geöffnet. Dass es im Firefox deshalb nicht geht ist logisch, aber beim IE ... *fg*

Aber wie schon gesagt: mit einem kleinen lokalen Server kannst du das Problem lösen. Ein lokaler Server ist übrigens nur ein (kostenloses) Programm.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Gast

Hi,

es gibt differenzen zwischen dem IE und FF. Das Problem ist, dass in Firefox nicht alles angezeigt wird, aber im IE schon.

Hilfreicher als der endlose Quelltext wäre ein Link zu der HP und eine klare Aussage, was nicht angezeigt wird. Ich glaube kaum, daß du hier als anonymer Gast jemanden finden wirst, der so einen langen Quelltext analysiert.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von gast

wollte eig. go-sponsor nemen aber da wird der banner für 3 stunden gespert nach einem klick und das bringt nix

Die wissen schon warum sie so etwas machen *fg*

Ronald
    ... der absolut gegen jede Werbung ist.

Moin!

Du kannst es neben Javascript auch mit htaccess -> mod_rewrite erreichen, ist aber zu kompliziert hier zu erklären, zzumal ich micch damit bislang noch nicht weiter beschäftigt habe: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

Besser ist es jedoch, den Quelltext von vorneherein so zu schreiben, daß die Suchmaschinen die Unterseiten nicht mit fressen.
    Ich arbeite auf allen meinen HPs mit Frames oder zumind. Iframes und habe bislang nur sehr wenige Unterseiten in den Suchmaschinen entdeckt. Da fange ich es mit einem einfachen Javascript ab.

G.a.d.M.

Ronald

Komisch, grad ging es noch (habs hier mit dem Forum und der Vorschau getestet)m und nun geht es plötzlich nicht mehr. Jetzt gleiche Erscheinung wie bei dir -> Totentanz bei Mouseover.
    Ich bin da momentan ratlos, schau nachher noch mal was mir dazu so einfällt.

Allerdings habe ich auch immer noch nicht verstanden, warum du einen nur für dich ereichbaren Link ins Internet schubsen willst ?

Gruß aus der Marsch!
    Das ist mir immemr zu viel zu schreiben *fg*

Ronald

Zitat von GreenRover

mittels PHP ist es möglich, aber dann wird ja der Mediaplayer auf den Server gweöfnet, solang er überhaupt auf WIn läuft.

clintseitig ist soetwas aus sicherheitsgründen nicht möglich.

Es würde auch zwingend voraussetzen, daß der User den Mediaplayer installiert hat.
    Das haben zwar viele, aber lange nicht alle User.

G.a.d.M.

Ronald