Beiträge von Ronald

An den 8 Zeichen kann es eigentlich nicht liegen, aber ich vermute an der Dateiendung. Du hast sie jetzt groß geschrieben -> "hintergr.JPG" vorhin hattest du "hintergrund.jpg".

Tipp: bei Internetseiten Dateinamen und Verzeichnisnamen generell immer klein schreiben und vor allem keine Sonderzeichen und Leerzeichen verwenden, das schaltet dann schon mal 95% der Fehler aus.

Du solltest bei deiner HP noch eine Angabe zum Dokumententyp hinzufügen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

ich vermute mal, das passiert online und nicht offline?

Das liegt dann vermutlich an deiner Internetverbindung bzw. an der Geschwindigkeit deines Servers. Wenn du da regulierend eingreifst, also z.B. nichts anzeigst, bevor alles geladen wurde, dann hauen dir die User ab, klicken das Fenster zu deiner HP einfach zu.

Wichigter ist die Frage warum es so langsam lädt und dafür müßte man die HP mal sehen = gib mal die URL.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat

Not Found
    The requested URL /Hintergrund.gif was not found on this server.

Die Datei befindet sich nicht auf dem Server.
    Was nicht auf dem Server ist, das kann auch nicht angezeigt werden.

Dann hast du auch noch einen fehler in den Stylesheets, hinter " background-position:top" fehlt das Komma.

G.a.d.M.

Ronald

Tja..

wenn du sicher bist, daß du alles richtig gemacht hast und uns den Fehler nicht zeigen willst, dann wirst du damit allein klarkommen müssen.
    Ehrlich gesagt ist mir dein Verhalten zu doof. Warum erstellst du eigentlich eine Internetseite, wenn die URL niemand wissen darf?

Menno....

Ronald
    ... dem eben der Begriff "Schwachkopp" auf der Zunge lag.

Zitat von T0b3

So wird dir sicher keiner helfen.

Sorry, aber bin ich jetzt im falschen Film?
    Was ist denn an dem Begriff "Freak" (hier in Deutschland) schlechtes?

Zitat von Wikipedia

Als Freak (sprich: [fri:k] von englisch: freak = Missgeburt, in Zusammensetzungen auch: -Fan oder -Apostel ... ) bezeichnet man umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt. Ein Freak kann auch eine bestimmte Lebensweise verkörpern.

und dann ...

Zitat von Wikipedia

Ursprünglich bezeichnete der Begriff Computerfreak scherzhaft jemanden, der ständig vor dem Computer sitzt und dadurch in gesellschaftliche Abgeschiedenheit gerät. Im Laufe der Zeit unterlag der Begriff einer Verallgemeinerung. Er schließt heute auch Menschen mit ein, die nicht dadurch auffallen, dass sie sich permanent mit dem Computer beschäftigen und dennoch ein überdurchschnittliches Computerfachwissen aufweisen. So wird bereits ein besonders guter Hobbyinformatiker oder Computerspezialist als Computerfreak bezeichnet, welcher sich aus gesellschaftlicher Sicht nicht auffällig von seinen Mitmenschen unterscheidet.

Für mich hat der Begriff in der deutschen Umgangssprache inzwischen schon längst nichts negatives mehr. Vielmehr wird hier heutzutage doch nur jemand als "Freak" bezeichnet, der sich durch besonderes (Computer-)Wissen ausgezeichnet hat. Für mich hat der Begriff keine beleidigende Wirkung mehr.

Zum dem eigentlichen Problem "Datensicherung" möchte ich nichts sagen, da zuviel Experimente wahrscheinlich eher zu Datenverlust führen. Da sich das WinXP nicht reparieren läßt vermute ich, daß sich ein Virus auf der HD breit gemacht hat oder die Festplatte einen mechanischen Fehler hat.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm die Festplatte raus und besorg dir eine andere. Darauf installierst du dann dein XP und wenn es läuft, dann kopierst du die wichtigen Daten rüber.
    Ich gehe mal davon aus, daß du eine XP-Originalversion verwendest ?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich würde die Musik an deiner Stelle sofort wieder von der HP nehmen, du darfst nur eigene Werke anbieten.
    Oder hast du die schriftliche Zustimmung von Jean Michel Jarre (Abtretung Urheberrecht) und das ganze bei der GEMA (Gebühren für öffentliche Aufführung) angemeldet ?

Ich will dir wirklich nix böses, aber was du da machst, daß kann sehr sehr teuer für dich werden.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Vorweg: dein Layout wird ganz korrekt so angezeigt, genau so wie der Quelltext es vorgibt.

Die Fehler sind:

1. die Tabellen haben alle keine Angabe zum Cellspacing und Cellpadding, fehlen diese Angaben, dann nehmen die Browser automatisch 1 Pixel und es entstehen Risse im Layout.

2. in der linken Zelle des "inneren Gerüstes" steckt eine weiter Tabellle, da die Zelle nicht auf "valign='top'" gestellt ist, wir die ganze Tabelle logischerweise horizontal zentriert. Gleiches gilt für die Unter-Tabelle rechts.

3. Du machst nirgends Angaben zur Höhe der Tabellen(-zellen). Die Layouthöhe wird einzig von der Höhe des I-Frames bestimmt. Das ist eine schlechte Lösung, weil es u.U. 2 Scrollbalken zur Folge hat: eine innerhalb des I-Frames (wenn dort zu langer Text angezeigt wird) und ggf. zusätzlich eine Browserscrolleiste rechts, wenn der Monitor (bzw. das Browserfenster auf dem Monitor) des Besuchers zu klein ist.
    Andererseits nutzt du bei größeren Monitoren den verfügbaren Platz nicht aus und zwingst dann zum Scrollen, wo es gar nicht nötig ist.

4. Der Verweis zur W3.org in der Dokumenttyp-Deklaration zerstört bei allen Browsern die Höhenangaben bei Tabellen und sollte deshalb weggelassen werden.

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

reicht völlig aus.

5. diie äußere Tabelle macht irgendwie gar keinen Sinn, ist unnötiger Quelltext-Balast.

6. CSS-Angaben sind falsch definiert.

7. Werte sollten grundsätzlich in Anführungszeichen gestellt werden:

Code
    <body bgcolor="white" text="black" link="black" vlink="black" alink="black">

Tip: Beim Erstellen von Tabellenlayouts zunächst Border auf 1 Pixel stellen, dann sieht man die Fehler selbst.

Dein korrigiertes Layout:

Und hier noch ein Beispiel, wie ich es in etwa lösen würde:

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

so geht es:

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

Hi,

aber das ist dann eine Imagemap, nicht wahr? Mit CSS und absoluter
    Positionierung hat man da mehr Möglichkeiten. Mehr dazu:

http://www.alistapart.com/articles/imagemap

Gruß
    Marcus

Bekommst du eigentlich Geld für die dauernde Werbungg für "alistapart.com" ?

Mit CSS und absoluter Positionierung ist es nicht getan, denn das klappt nur, wenn das Bild mit allen Spielern drauf auch absolut poitioniert wurde.
    Dann kommt noch hinzu, daß die Bilder ja bei Mousover angezeigt werden sollen und nicht ständig, also muß man mit einem Javascript auf die Stylesheets einwirken. Neben HTML-Kenntnissen muß der Gast also auch noch einiges über Javascript und Stylesheets wissen / lernen - vielleicht etwas viel für den Anfang. Hat der Besucher der HP dann auch noch Javascript deaktiviert, dann war das alles für die Katz.

Klar ist auch ein Imagemap nicht unbedingt anfängerfreundlich, aber es funktioniert allein in HTML und man benötigt lediglich ein Grafikprogram um sich die Eckpunkte der jeweiligen Tooltip-Anzeige auszulesen.

Dann nimmt man sich den Quelltext von SelfHTML (ich bekomme kein Geld für die Werbung!) http://de.selfhtml.org/html/grafiken/….htm#definieren und ändert lediglich die einzelnen URL in "javascript:void[0]" und die von SelfHTML falsch angegebene Betitelung von "alt="Koblenz"" (aus dem Beispiel von SelfHTML) auf "title="Spielername". Das ist dann schon alles.

Weiterer Vorteil: SelfHTML spricht deutsch und das verstehen die meisten User hier besser als englisch.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Narzissa

Hat sich inzwischen erledigt. Anscheinend geht das nicht mit HTML... wir werden es jetzt ganz anders machen!

Sorry - aber anscheinend hast du es nur immer noch nicht verstanden.

Dein HTML-Eingabeformular wird an die Datei "mail.php" übergeben (sollte sich auf deinem Server im Unterordner "formular" befinden).

Zitat

<FORM action=/formular/mail.php method=post target=_blank>

Undg enau dieses PHP-Script müssen wir ändern. Da es ein PHP-Script ist, können wie es nicht herunterladen, aber du könntest es uns hier posten.
    Wenn du das nicht willst, dann laß es eben.

Ronald

Zitat von Manne

Achja Roland, der Firefox möchte nur dass Quicktime plugin für den Hintergrundsound installieren und bevor der Firefox kam und auch danach wird die Hintergrundmusik funktion zu den Standart-Funktionen gehören.

Das kann es nicht sein, denn ich habe Quicktime für den Firefox bereits installiert und es funktioniert bei anderen HPs auch ohne Probleme.

Was nun?

Fragt ...

Ronald