Beiträge von Ronald

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?

HTML
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    </head>
    <body>
    ... was du willst ...
    </body>
    </html>

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das ganze Frameset ist völlig "unfüglich", viel zu zerrissen, ebenso hat es deine Meta-Tags zerlegt.

Lösung:
    1. zur Frameset-Definition gehören Angaben zu "framespacing", "frameborder" und !!! auch "border".
    2. alles andere (Margin-, Scrolling, Resize-Angaben) gehört zur Definition des jeweiligen Frames.

Normal köntest du dein Problem ganz einfach mit einer index.htm und einem einzigen Iframe lösen. Wenn es denn schon Frameset sein sollen, dann reichen max. 4 Frames völlig aus, z.B. eines links für die Navigation, eins rechts oben für den Header, eins rechts in der Mitte für den Content und eins rechts unten für einen footer.

Wen du das allein nicht hinbekommst, dann melde dich einfach wieder.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle besser die I-Frame-Variante wählen.

G.a.d.M.

Ronald

Nun ich will wirklich keinen Streit machen, aberr...

1. kann ich die Frage nicht beantworten, da ich immer noch darauf warte, daß du mal konkret sagst, wo der Fehler (auf deiner HP) auftaucht. Ich hab keine Lust deine ganze HP zu durchsuchen.

2. SilmBrowser ist nur eine andere Oberfläche des Internet-Explorers und er hat einige zusätzliche Futures. Es bleibt aber ein Microsoft-Produkt, und ist zu 98% eben doch nur ein IE.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Abgesehen davon, daß ich überhaupt nicht verstehe, wozu das ganze gut sein soll, so wird die Lösung sein, daß du in der Tabelle Anführungszeichen verwendest. Schau dir mal den Quelltext deiner Seite an, das Anführungszeichen bei "style="border" dürfte dein Hidden-Feld bereits schließen.

Warum liest du die Daten nicht einfach in ein Array ein und übergibst daß komplette Array dann an ein Template?

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was das werden soll.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von cutey

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast ja recht, mit den Pixeln, aber trotzdem hat mir jemand gesagt, dass er auf seinem 15'' Bildschirm, Auflösung 1024x768px die Seite horizontal scrollen muss (was ich auch nicht ganz verstehe), um alles zu sehen..

Dann soll er seinen Monitor mal auf 1024x768 Pixel umstellen, er fährt ihn garantiert mit 800x600 Pixel. Oder aber er hat ein Mindestschriftgröße im Browser eingestellt, die mit deiner HP nicht harmoniert.

G.a.d.M-

Ronald

Hi!

Zitat von Your_Sunrise

ch frage mich warum so viele Mozilla Firefex nutzen es ist doch bekannt das der Browser probleme hat einigen scripten.

Dazu fällt mir jetzt ganz viel ein, ich will es aber kurz machen:

Mozilla hat keine Probleme mit Scripten, mit Quelltexten auch nicht - wenn sie nach den Regeln der internationalen Internetkommission geschrieben sind. Es gibt für das Internet nun mal wie im realen Lebenm internationale Regeln. Diese Regeln sagen z.B. aus, wie HTML gestalltet sein muß, damit Browser die Internetseiten anzeigen können. Alle Browser verstehen diese Grund-Regeln.

Nun ist Microsoft aber ein Unternehmen, welches gerne einiges anders macht und damit versucht, neue Regeln zu schaffen, denen sisch die User dann unterwerfen müssen. Diese zusätzlichen Regeln versteht natürlichnur der Browser von Microsoft und alle anderen machen Nase.

Wenn wir deshalb jetzt alle nur noch den IE benutzen, dann kommt dabei langfristig raus, daß Bill Gates mit uns (unserem PC) machen kann, was er will - ein Kontrollinstrument wie die W3C wäre dann wirkungslos. So öhnlich war es damals in Babylon...

Weer heutzutage mit dem IE surft, der lebt darüberhinaus pc-technisch sehr gefährlich. Als fast Monopolunternehmen ist Microsoft beliebt für Virenattacken, während Browser und Emailprogramme auf Mozillabasis nahezu sicher sind.

Unterm Strich: wenn du das Bill Gates-Spiel mitspielst, dann ist daß dein problem. Wenn dir Besucher mit sicheren Browsern egal sind, dann wird denen auch deine HP egal sein, es gibt ja genug Internetseiten die man mit allen Browsern betrachten kann.
    Schreib am Besten gleich auf die Startseite ganz dick in rot drauf "Diese HP unterstützt ausschließlich Bill Gates, wer den IE nicht benutzen willl, der verschwinde gefälligst hier sofort wieder."

Ich finde deine Einstellung sehr bedauerlich.

Ronald

Hmm...

Zitat von Your_Sunrise

ja das weis ich ja alles schon nur wenn ich es anders mache wird es nicht mehr korekt bei mir angezeigt. Mit meinem Browser (Silm Browser) und dem T-Online Browser so wie mit dem Internet Explorer geht das.

Ach so, ich wußte nicht, daß du die HP nur für dich erstellst.
    Dann ist es ja egal ob andere User die HP ordentlich ansehen (und benutzen) können.

Trotzdem würde ich den Fehler weg machen, vielleicht verirrt sich ja doch mal jemand auf deine Seite?

G.a.d.M.

Ronald

Und was ist da falsch ?

Hier liegt übrigens dein Fehler auf der Startseite:

Code
    <A HREF="http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html"><td align=center id=mitd2><div mitext id=mitext><div><font size="5" color="#99CCFF">[B]~ ~ ~ ~ ~ EINGANG ~ ~ ~ ~ ~[/B]</div></div> </td>

Mit "</td>" bendest du die Zelle in der sich der Link befindet und somit auch den kompletten Verweis.

So könnte es gehen (hab's nicht nachgebaut):

Code
    <td align=center id=mitd2><A HREF="http://www.ramonalange.gmxhome.de/index_hauptseite.html"><div id=mitext><div><font size="5" color="#99CCFF">[B]~ ~ ~ ~ ~ EINGANG ~ ~ ~ ~ ~[/B]</div></div> </td>

G.a.d.M.

Ronald

Nun, das es ..

1. bei mir im Thunderbird einwandfrei funktioniert
    2. der Quelltext laut SelfHTML richtig ist

kann es nur an deinem französischen Email-Programm liegen.
    Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen.

Einzige Variante: Eine PHP-Formail verwenden.

G.a.d.M.

Ronald