Beiträge von Ronald
-
-
Ich habs befürchtet.
Leider fehlen mir alle deine Grafiken, so daß ich mir ein richtiges Urteil erlauben kann. Ih behaupte aber, daß man bei gleichem Design den Quelltext um mind. 50% reduzieren kann, oder sogar noch viel mehr, wenn man auf JavaScript verzichtet (die Datei "mouseover.js") hast du ja vorsichtshalber gar nicht mitgepostet.Schau dir mal diese HP an -> http://crazyplanet-online.de .
Ich hab da ein klein wenig geholfen und der Ursprungsquelltext wurde nach dem Verzicht auf Javascript um Rund 60% reduziert.Hier werden nur 2 verschieden Button verwendet, einer für "normal" und einer für "hover", die Zuordnung erfolgt per Stylesheets.
Sachen wie Abstandshalter, pp. kann man auch besser mit CSS als mit zusätzlichen blinden Grafiken lösen.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Wozu eigentlich das "div" wenn du mit einer Tabelle arbeitest?
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß irgendwo im Net eine schöne HP für Webmaster ist, die drauf schwört, daß man immemr und überall Div-Tags einsetzen muß, egal ob es Sinn macht odeer nicht. Ich würdde diese Seite gern mal sehen ...
In deinem Script macht das "div" übrigens überhaupt keinen Sinn.
Ob das Javascrript korrekt ist kann ich dir auch nicht sagen, sieht aber so aus, als wenn Frontpage oder Dreamweaver es verbrochen hat.Zur Frage:
So sollte es gehen:
Code<td rowspan="2" class="linkmenu"><a href="#" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('Image53','','Bilder/rollover/home.over.jpg',1)"> [img]Bilder/basketballzone_06.jpg[/img]</a></td>Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich nur ahnen, wie der komplette Quelltext ausssieht und ehrlich gesagt mir graut davor. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen dich - nur gegen deinen Editor.
Ich kenne die HP nict, vermutlich kann man das alles aber viel einfach und übersichtlicher ohne Javascript lösen.
Du kannst ja mal spaßeshalber den kompletten Quelltext zeigen *fg*G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Nimm einen Texteditor und gib solange alle möglichen Standardzeichen ein, bis was nettes dabei rauskommt - ist eine Geduldssache

Ich hatte mal ein Tool, das hat aus Texten und Grafiken entsprechende Textzeichnungen angefertigt - hab aber keine Ahnung mehr wie das heißt, da ich es nie wirklich gebraucht habe.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
1. Programm ausführen aus HTML heraus geht nicht.
2. Ordner öffnen geht schon, wenn es nicht per .htaccess unterbunden wird. Dann gibst du genau wie bei dem Link zu einer Datei einfach nur den Ordner an, also z.B.Das ist aber eine laienhafte Lösung.
Tipp: hol dir die Grafik-Freeware "Irfan". Damit erstellst du ganz einfach eine schöne Thumbernail-Ansicht (kleine Vorschaubilder) als HTML-Seite und die passenden Links erstellt das Programm dann auch gleich. Danach das komplette HTML-Verzeichnis und den oder die Unterordner mit den Bildern (ohne das Irfan-Programm) auf CD brennen -> Voila

G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von denilo
ich vermute, dass sich das eben nicht mit html lösen lässt ...
Doch, das geht nur mit HTML:
1. dem mittleren Frame im Frameset einen eindeutigen Namen verpassen, z.B.
2a. die Links mit einem Target versehen:
2b. alternativ kann man auch generell ein Frame als Ausgabefenster festlegen, dann entfällt der Target-Befehl bei dden einzelnen Links. Das geht mit einem Eintrag im Head-Bereich der HTML-Seite:
Soll ein Link nicht im Hauptfenster geöffnet werden, dann kann man den Target-Befehl bei diesem einzelnen Link trotzdem verwenden. Er setzt sich dann über die generelle Einstellung im Head-Bereich hinweg.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Ich fürchte es wird dir keiner wirklich helfen können, da Word so einen miserablen HTML-Quelltext erzeugt, daß jede Korrektur einen Aufwand von Stunden bedeutet. Das wird hier keiner für null machen, dafür ist uns allen die Zeit echt zu Schade.
Nimm einen vernünftigen HTML-Editor und schreib deine HTML-Seiten damit.
Nimm Word um Briefe zu schreiben, das geht damit echt gut und mit einem HTML-Editor wiederum nicht.
G.a.d.M.
Ronald
EDIT:
Nachtrag: Eine Zelle ist bei normalem HTML-Quelltext immer automatisch vertikal zentriert. Falls jedoch nicht, dann geht es ganz einfach mit
Voraussetzung ist natürlich, daß die Zelle auch höher ist, als das was in ihr abgebildet wird.R.
-
Komm komm - bitte nicht beleidigend werden!
Dieses ist ein Hilfe Forum und wir reden hier freundlich miteinander. Wenn dir das nicht gefällt: es zwingt dich keiner hier etwas zu lesen oder zu schreiben.
Wenn du jedoch etwas schreibst, dann sollte es dem Fragestellenden helfen und nicht noch mehr Fehler verursachen.
Ronald
-
... oder mach es mit Stylesheets, dann funktioniert es immer, also auch dann, wenn ein User Javascript deaktiviert hat.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Beatz
Hast Du eine Seite für IT'ler kannst Du davon ausgehen, dass alle mind. eine Auflösung von 1024 x 768 haben.
Auch bei "Nicht-ITlern" hat sich ein Auflösung von mind. 1024px Breite inzwischen längst durchgesetzt.
Die Besucher meiner Internetsseite benutzen zu ~95% diese oder sogar eine höhere Auflösung (gemssen bei Rund 1.400.000 Usern / Jahr).800x600 liegt z.Zt. bei ~ 5% der Besucher, Tendenz stark fallend, vor allem in Deutschland - Aldi sei Dank

G.a.d.M.
Ronald
-
So,
das Problem liegt an deiner Tabellenkonstruktion, deren Sinn ich noch nicht so recht deuten kann.
Mozilla 'sieht' auch unsichtbare Tabellen und reserviert für jede Zelle den geforderten Bereich, auch wenn in der Zelle nichts steht (oder nur ").
Der IE tut dieses generell nicht Auch ein Formatieren der Zellen mit Stylesheets bring da nicht viel Änderung.Einfache Lösung:
Gib ein cellpadding von "1" vor statt "0", dann sieht es in beiden Browsern gleich aus.Bessere Lösung:
Statt der Tabellenkonstruktiton mit vielen leere Zellen würde ich die Grafik zerschneiden und eine etwas einfachere Tabelle und ggf. ein Iframe verwenden.Noch ein Hinweis:
Entferne den Link zur W3.org aus dem Dokumententyp, sonst kommen alle Browser mit Höhenangaben nicht richtig klar.reicht völlig aus.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von koki12
ronald sei ma Ruhig
Warum sollte ich ruhig sein, wenn du hier Sachen schreibst, die Fehler eher verursachen, anstatt sie zu beseitigen?
Abgesehen davon lasse ich mir von dir garantiert nicht den Mund verbieten und wenn du mich kritisieren willst, dann benutze dafür bitte eine vernünftige Rechtschreibung:
1. Namen schreibt man groß,
2. "ma" solch ein Wort gibt es nicht,
3. "ruhig" schreibt man klein,
4. Interpunktion fehlt - in diesem Fall handelt es sich um eine Aussage, somit wäre das Ausrufezeichen angebracht.
Noch Fragen?Ronald
-
Zitat von flx
mit so einem mist kommst du sowieso nicht weiter:
Ich weiß nicht was daran "Mist" ist, es sind ganz normale leere Tabellenzellen. Deine Aussage es sei Mist nützt force wohl überhaupt nichts.
Biete doch einfach eine konkrete Hilfe an, oder schweig wenn du es nicht kannst oder nicht willst.force ich schau es mir gleich mal an.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Anonymous
Kann es sein, dass das damit was zu tun hat, dass die Datei, die zum Download angeboten wird, in einem anderen Ordner und nicht im Hauptverzeichis liegt?
Wenn das Verzeichnis ein Unterordner unter deinem webspace ist, dann spielt es keine Rolle.
Gib doch einfach einmal eine URL, dann können wir nachsehen woran es hapert.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Vergiß mal das was kokil12 geschrieben hat, das bringt dir eher neue Fehler (keine Großschrift, keine Leerzeichen in Datei- und Verzeichnisnamen).
Kannst du mal die URL zu deinem Webspace rüberreichen, dann kann man genau sagen, woran es liegt.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Murdoc
ENDE der Diskussion
Glaubst du ernsthaft, daß du hier eine Diskussion einfach so beenden kannst?Zitat von MurdocUnd wieder wurde anstatt einfach auf meine Frage einzugehen, WIE das mit dem tranpsarenten gif funktioniert, mein Vorhaben allgemein bewertet.
Mfg Murdoc
Solang du solche Sätze unter deine Postings schreibst, gehe ich davon aus, daß noch Fragen offen sind.
Ronald
-
Machst du Internetseiten für einen Validator (welchen irgendein schlauer Mensch nach seiner Meinung programmiert hat), oder für die User ?
Wenn die Browser es verstehen und selbst die Bibel der Webmaster (SelfHTML) es beschreibt, dann ist mir jeder Validator der es bemängelt ziemlich Backe...
G.a.d.M.
ronald
-
Moin!
du kannst den Namen des Verzeichnis einfach davor setzen, wenn du die Variable zuweist:
oderEs ist im Grunde nicht anders, als wenn du die Bilder direkt verlinkst.
Schön, daß es dir gefällt

G.a.d.M.
Ronald
-
Dann tausch mal den Quelltext deiner logo.html gegen diesen aus:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//EN"> <html> <head> <title>::KLZV B1144 Donnersdorf e.V.</title> <meta name="robots" content="noindex,nofollow"> </head> <body style="background-color:#D5ECBF"> <table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%" border="0"> <tr> <td align="center" valign="middle">[img]bilder/klzv_neu_01.gif[/img]</td> </tr> </table> </body> </html>G.a.d.M.
Ronald
EDIT: ich hatte 2x "width" statt 1x "height", habs grade geändert.