eben - da schreibt der User also einen Tedxt in den Chat und du löscht ihn wieder bevor er dargstellt werden kann, warum das?
Wäre es nicht einfacher, das Schreiben im Chat gleich ganz zu unterbinden?
Beiträge von Ronald
-
-
Moin!
Erstmal Gegenfrage: welchen Sinn macht es, die Postdaten zu löschen wenn man auf "submit" klickt ?
-
-
Moin!
Zitat von crAzywuLfWas ist denn daran so schlimm bei der t-com zu arbeiten?
Deine Fragestellung ist falsch, es muß heißen "was ist denn schlimm daran, bei der Telekom beschäftigt zu sein!", 'arbeiten' hab ich da noch keinen gesehen

Ich habe hier auf dem Dorf 3 Jahre erfolglos auf meinen immer wieder versprochenen DSL-Anschluß von der Telekom gewartet und bin dann zur Versatel gewechselt. Die haben ihn dann innerhalb 6 Wochen eingerichtet, sie mußten allerdings auch erst Leitungen legen und Verstärker einbauen da wir zu weit außerhalb wohnen - aber immerhin haben sie es gemacht.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Jedes "../" steht für eine Verzeichnisebene höher.
Oberste Ebene ist dein Domain(Root)-Verzeichnis, in die darüüberliegenden Verzeichnisse auf dem Server kommst du nicht rein.G.a.d.M.
Ronald
-
So eine Lösung gibt es nicht.
Das einzige , was du ohne Javascript/CSS erreichen kannst ist ein einfaches Text-Tool-Tip über einen Title-Tag.G.a.d.M.
Ronald
-
Das ist kein HTML-Code, sondern ein JavaScript.
-
Moin!
Die 'Bibel' für Webmaster ist eigentlich "SelfHTML". Das bekommst du online, als Download und man kann es auch als Buch bestellen.
Ich selbst habe bei SelfHTML für nahezu jedes Problem eine passende Lösung gefunden.Bei der Gelegenheit: wir mögen es hier nicht so gern, wenn jemand fett und bunt schreibt. In einem Selbsthilfe-Forum wie diesem wird farbige und Fettschrift z.B. dafür genutzt, fehlerhafte oder veränderte Passagen in Quelltexten zu markieren. Das erleichtert die Fehlersuche erheblich.
Es wäre schön, wenn du dich als "Newbie" auch an diese Spielregeln anpassen würdest. Es sieht auch weniger aufdringlich aus und Usern, die bescheiden um Hilfe fragen, wird meistens zuerst geholfen

Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Jetzt mußte ich doch tatsächlich erstmal das Browserfenster verkleinern um zu sehen was du meinst

-
ich verstehe das jetzt nicht, bei mir springt da nix ?
-
Moin!
Wenn du es so beschreibst, dann kommt nur eine Kombination aus Javascript und Stylesheets in Frage.
Ich hab ein Muster online, schau dir mal an, ob es das ist was du willst: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
1. Die Domain "willkeine.de" gehört einem Computershop im Pott, ist also fast ein "Homeserver".
2. Mann kan ein vernüftiges Login auch mit Text-Datenbänkern verwirklichen, die haben -je nach Struktur- sogar bessere Zugriffszeiten als eine MySQL-Datenbank. Und man kann sie auf jedem PHP-fähigen Webspace benutzen, Stichwort -> Session
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Da melde ich mich dann auch mal wieder zu Wort.
Ich hab mir die Links einmal etwas genauer angesehen. Das Bestellformular ist offensichtlich ein Bestandteil von shoplite.de - was dann wiederum zur Fa. 1&1 gehört, der Kreis schließt sich also und meine Prognose war richtig.
1&1 bietet sog. E-Shops an, d.h., die kompletten Eingabemasken, Grafiken, pp. liegen auf deinem Webspace, die Bestellung und Bezahlung läuft dann aber über die E-Shops von 1&1.
https://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="d8580e10-b9db-4aef-8645-881b01d48ea2" data-source="W2NvbG9yPW9yYW5nZV0=" data-attributes="WyJvcmFuZ2UiXQ==" />ssl.kundenserver.de<woltlab-metacode-marker data-uuid="d8580e10-b9db-4aef-8645-881b01d48ea2" data-source="Wy9jb2xvcl0=" />/s25765832.shoplite.de ...
dieser Server schaltet sich für die SSL-Verschlüsselung dazwischen,
dann folgt deine (ehemalige) Shopnummer und letztendlich die Domain mit der eigentlichen Shopsoftware.Dort liegt dann auch die "Bestellung.php" und an die kommst du nicht ran, keine Channce.
Leider hilft dir das alles nicht weiter. Du kannst die Internetseite so wie sie jetzt ist nicht weiter verwenden, 1&1 ist ja nicht dumm

Es gibt zwei Lösungen:
1. einen E-Shop bei 1&1 anmieten, den bekommst du für bis zu 100 Artikel für 19.- Euro im Monat, hast du mehr Artikel, dann wird es Teurer -> http://www.1und1.info/xml/order/EshopsHome
2. einen eigene Shop bauen - die garantiert billigere Altetrnative, setzt aber einiges an Programmierkenntnissen voraus.
Evtl. hab ich noch eine dritte Lösung, ich muß meinen PC mal durchflöhen, das dauert aber etwas.
Falls Interesse besteht, dann gib laut.Ansonsten wirst du mir wohl zustimmen, daß du mit dem derzeitigen Stand der Dinge und mit deinen Kenntnissen über HTML, PHP & Co. nicht viel weiter kommst, errspar dir momentan mal die Mühe.
Ich geh jetzt mal suchen...
G.a.d.M.
Ronald
-
1. Frage ja,
2. Frage nein.Es wird ein ganz simpler Fehler sein, aber per Ferndiagnose ohne das HTML und die tatsächlichen Dateien zu sehen kann man den Fehler einfach nicht finden.
Hol dir Webspace, lade es hoch und schick die URL.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Theoretisch geht das mit PHP, praktisch solltest du dir vorher das OK des Webmasters der anderen HP holen. Evtl stellt er dir dann ja die Daten auch direkt zur Verfügung.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Also... stimmt der Pfad zum Bild dann doch nicht.
Mehr kann ich dazu so leider nicht sagen, da ich deinen PC von hier aus nicht überprüfen kann.G.a.d.M.
Ronald
-
Nimm mal die "
" und "
" aus den Tabellen raus.
Mozilla-Browser zeigen die korrekterweise an, der IE macht das nur wenn danach noch etwas kommt.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
was soll das denn sein: "
?
Meinst du vielleicht...
?
... oder natürllich "~.gif,", "~.png" ?G.a.d.M.
Ronald