Beiträge von Ronald

    Kannst du auch eigene CGI-Scripte ausführen, da hab ich so meine Zweifel. Normalerweise kann man nur die vorgefertigten Scripte benutzen, wie z.B. Counter oder mal ein Gästebuch oder Forum.

    Die meisten Webspaceanbieter lassen sich diese Option "eigene CGI" teuer bezahlen und bevor sie CGI freischalten, hast du normalerweise erstmal einen PHP-Zugang. Also wenn eigene CGI-Scripte machbar sind, dann sollte normalerweise auch PHP funktionieren.

    Falls es anders ist mußt du CGI lernen, da wirst dir hier wohl nicht so viele Spezis finden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Wenn es denn seine eigene ist ;)

    Foren wie dieses werden ständig von Spamversendern angescannt und die Emailadressen gesammelt. Ich hab mittlerweile täglich rund 100 Spammails im Posteingang, zum Glück löscht Thunderbird die gleich alle.

    Allerdings kommen die Scanner an die PNs nicht ran, von daher sollte dort das Posten von Emailadressen eigentlich kein Problem sein.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Eine externe JS-Datei ist reiner Text und er kann keine eigenen weiteren externen Dateien laden.
    Du kannst aber mehrere externe JS-Dateien nutzen, indem du sie nacheinander im HTML-Quelltext verlinkst (benötigte Reihenfolge beachten).
    Die Scripte verhalten sich dann so, als stehen sie nacheinander im HTML-Quelltext notiert.

    Code
    <head>
    ...
    <script type="text/javascript" src="datei1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="datei2.js"></script>
    ..
    </head>


    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Laß es dir mal auf der Zunge zergehen.... es handelt sich um eine Textbox (genauer um ein Textarea).

    Was du willst, das wäre eine HTMLbox.
    Dafür mußt du ein Iframe nehmen und kannst dann über eine Textbox HTML-Quelltext an ein PHP-Script übergeben und dieses im Iframe anzeigen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Das das Posten von Email-Adressen in den Foren generell untersagt ist kann ich ja verstehen, aber bei den PNs sollte es doch möglich sein.

    Ich habe hier sehr oft Kontakte zu Usern, die etwas umfangreichere Hilfe benötigen und weich dann gerne auf den direkten Mailverkehr aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Vorweg: Ichweiß die Antwort auff deine Frage nicht.

    Aber:

    1.
    habe sehr viele User aus Sicherheitsgründen ActiveX abgeschaltet, wer es noch nicht getan hat, der ist selbst schuld wenn sein PC zu Virenschleuder wird.

    2.
    Selbst wenn du die Windowseinstellungen auslesen kannnst, nützen sie dir nichts, da man für den Browser noch einmal separat seine Schriftarten und -größen festlegen kann, man kann sogar komplett eigene Stylesheets für jede Webseite benutzen.

    Egal was du vor hast, du wirst da gewünschte Ziel max. bei einer Hand voll Usern erreichen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi,

    auf der Startseite dieses Forums, ganz nach unten scrollen - da gibt es extras eine Rubrik "Gästebuch Service von http://www.free-people.de". Dort solltest du die Frage stellen.

    Ob man mit Templates auf das PHP-Script einwirken kann ist mir nicht bekannt, da kommt es darauf an, wie das Script geschrieben ist und das weiß nur free-people.de

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Da wirst du dich an free-people.de wenden müssen. Die haben einen Formailer, der die Eingaben aus deinem Gästebuch aufnimmt, sie speichert und per Email versendet. Dieser Formailer muß modifiziert werden, so daß er auch deine neuen Eingabefelder mit versendet. Du selbst hast da keine Möglichkeit.

    G.a.d.M.

    Ronnald

    Also bei mir geht es ohne Probleme, ich hbas jetzt grade mal eben getestet.

    Benn mal deine "write.php" um und erstelle eine neue Datei "write.php" mit folgendem Inhalt:[php:1:fea7a47b7f]<?php
    echo $_POST['message'];
    ?>[/php:1:fea7a47b7f]

    Dann packst du den zuvor von mir geposteten Quelltext für das Eingabeformular in eine x-beliebige Datei und startest sie.
    Nach Eingabe eines Textes und "go" öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text und das Eingabeformular wird wieder geleert = Beweis, daß es funktioniert.

    Wenn es nicht klappt, dann hapert es bei dir irgendwo anders.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    1. ist das nicht der Quelltext, sondern max ein Auszug davon und
    2. nützt der allein uns ohnehin nichts, da der Fehler wenn dann ja auf der 2. aufgerufenen Seite liegt.

    Überprüfe mal die Links auf den Folgeseiten, vermutlich hast du die vergessen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ach so ... :smilie227:

    Einfachste Lösung: eine hidden-variable einbauen und den Wert per Javascript dahin übergeben, dann die Originalvariable leeren und alles abschicken.

    Beispiel:

    So sollte es klappen, habs allerdings nicht getestet.

    G.a.d.M.

    Ronald