Beiträge von Ronald

Moin!

Mach für neue Fragen bitte einen neuen Thread auf.

Antort auf die Frage:

1. gib dem Iframe einen Namen,
      2. verwende den Namen des Iframe als target.

G.a.d.M.

Ronald

Du hast vergessen, den Pflichtfeld-Prüfer als Function zu deklarieren:

Dein Quelltext:

Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    pflichtfeld_pruefer()
    {
     if(document.formular.input_feld1.value=='')
    ...

Richtig wäre:

Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    function pflichtfeld_pruefer()
    {
     if(document.formular.input_feld1.value=='')
    ...

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Delikanli

hey danke dass du geholfen hast. Ich wollte mal fragen, was du eigentlich machst. Studieren? Weil du weist viel.

:lol:

Nee - also zum studieren bin ich glaube ich schon ein wenig zu alt, ich bereite mich inzwischen langsam auf die Rente vor.

Ich mache beruflich was völlig anderes, zwar auch mit Computern, aber nur als Anwender. Internet ist nur Hobby.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit dem einfachen Gleichzeichen "=" setzt du die Variable.
    Wenn du vergleichen willst, dann mußt du eine doppeltest Gleichzeichen "==" verwenden:

Code
    If RTrim(MyForm.name.Value)=="" Or RTrim(MyForm.vorname.Value)=="" Or RTrim(MyForm.street.Value)=="" Or ... u.s.w.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!
    Er hat doch gar keine "gastbuch.php3", das Gästebuch ist von von gastbuch24.de und nur in die Seite implentiert.

@Gast: Schau in deine Administrationsseite, da kann man bei den meisten Anbietern dir URL zu einer Dankeseite angeben.

G.a.d.M.

Ronald

Ich gehe davon aus, daß meine Diagnose richtig war, du hattest Probleme mit dem Browsercache. Falsch hochgeladen haben kann das FTP-Programm die Dateien ja nicht, denn bei mir war der Quellltext ja komplett und ich habe ihn von deinem Server bekommen.

Aber immerhin - wir haben es geschaft ;)

G.a.d.M.

Ronald

Ich behaupte, daß es am Cache liegt, denn bei mir ist der Quelltext im IE auch o.K.

Schließ mal deiine Seiten im IE und ruf irgendetwas anderes auf, z.B. Google.
    Dann gehst du auf Extras -> Internetoptionen und löscht alle Dateien und sicherheitshalber auch gleich alle Cookies. Danach am Besten den PC einmal komplett neu starten und dann die Seite noch mal aufrufen.
    Wenn das nicht hilft: den Ordner "Temporary Internet Files" einmal von Hand auf dem PC suchen (befindet sich entweder unter C:\windows bei älteren Windowsversionen oder unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\lokale Einstellungen) und dort sämtliche Inhalte löschen, dann den IE neu starten.

G.a.d.M.

Ronald

Für deinen Fall gibt es mehrere Lösungen, die alle aber vor und Nachteile haben. Das Problem: der Bereich links neben dem Bild ist immer unterschiedlich breit, je nach Bildschirmauflösung des Besuchers. Das Wort "FOTOS" ist bei mir 123 Pixel breit, damit es einigemaßen gut aussieht, solltest du dafür eine Bereich von mind. 150 Pixel breite reservieren.

1. Eine unsichtbare Tabelle mit zwei Zellen nebeneinander
      2. Ein Frameset mit zwei Frames
      3. ein Iframe für den Content, am Besten auchc wieder in verbindung mit einer Tabelle
      4. eine Positionierung des Textes mit Stylesheets.

Das Problem ist, daß die Grafik recht groß ist und jede Lösung ja für mögliichst jeden Monitor passen soll. Abgesehen davon, daß ich die Grafik für eine Internetseite ziemlich unpassend finde, würde ich diese zunächst einmal bearbeiten:
    - alle weißen Ränder entfernen,
    - den schwarzen Rand links bis zum Begin des eigentlichen Motives weg nehmen,
    - dann die Grafik auf eine Brreite von 500-600 Pixel verkleinern.

Wenn du jetzt mit einer Tabelle arbeitest, dann kannst du die linke Zelle 180 Pixel breit machen und die rechte 600 Pixel. für die Seite nimmst du einen schwarzen Hintergrund und in der rechten Zelle fügste du deine Grafik als Zellenhintergrund ein. Das ist dann schon alles.

Änlich funktioniert es mit einem Frameset oder einem Iframe - allerdings hab ich jetzt keine Lust das auch alles zu erklären, ich will hier ja kein Buch über HTML schreiben. Schau im Zweifel einfach mal bei SelfHTML nach. http://de.selfhtml.org

G.a.d.M.

Ronald

ja -> den Windows-Explorer

Öffne den mal und klicke auf Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Onlinespeicherplatz ...

Dann die Daten wie beim FTP-Explorer eingeben und wenn alles richtig war erscheint dein Webspace wie eine Festplatte im Explorer.

Ich hab alle meine verschiedenen webspaces so eingerichtet.
    Nachteil: zum Bearbeiten mußt du die Dateien immer erst auf die lokale Festplatte kopieren, damit kann man aber leben.

G.a.d.M.

Ronald