Beiträge von Ronald

    Dann kann ich es ja lieber gleich als "List" schreiben oder als ganz normalen Text.
    Mit PHP-Tags geht es komischerweise Beispiel:[php:1:198d4992d5]Hiier steht jetzt dreimal 'nbsp' in HTML-Schreibweise: --><---[/php:1:198d4992d5]allerdings auch nur, weil das kaufm. Pluszeichen in "&amp;" umgewandelt wird.

    Verwirrend ....

    G.a.d.M.

    Ronald

    Auf der Paul24.com sind die Texte im HTML versteckt und werden per Mousklick sichtbar gemacht , das ist was völlig anderes als du es beschreibst.
    Abgesehen davonb ist die Seite für ein professionelles Unternehemen HTML-technisch grottenschlecht gemacht, wozu dieses blöde Popup ? Scroll mal mit dem Mousrad im Pppupfenster. Jedes Anklicken von Links erzeugt zwangsläufig neue Fenster - ich würde mir von der Firma nichts erstellen lassen, die sollen erstmal selbst lernen wie es besser geht.

    Zeig doch mal deine URL, dann kann man sich besser vorstellen was du willst.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Ich kenne mich bei knuddels (glücklicherweise?) nicht aus, aber mir ist etwas generelles an deinem Posting aufgefallen:

    Zitat von celinchen

    Keine Ahnung wie ich ein downgeloadetes Bild also hochladen kann um es da einzufügen.


    Du kannst nicht einfach Bilder von einer HP herunterladen und sie bei dir als Hintergrundgrafik einbinden. Es gibt so etwas wie Copyrights und wenn man die mißachtet, dann kann es eine Menge Ärger geben.

    Verwende also bitte nur Bilder die du selbst erstellt hast oder solche, die ausdrücklich für die Nutzung auf Internetseiten freigegeben wurden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Deine Lösung kann nicht funktionieren, weil du ja immer das komplette Array ausgeben würdest. Normalerweise (wenn das Script korrekt wäre) würde dort dann immer das Wort "Array" auftauchen. Du willst aber nur ein bestimmtest Teiles des gesammten Arrays ausgeben.

    Document.writeln ist für das was du vor hast auch nicht so geeignet, da es immer neuen Text anfügen würde. Du willst aber ja keine Liste mit allen Texten erzeugen, sondern immer nur den zum Bild gehörenden Text anzeigen, sprich die Texte je nach Bild austauschen.


    Es gibt dafür mehrere Lösungen, eine könnte so aussehen:

    Wichtig ist das Leerzeichen vor dem "</span>", da der Textaustausch nur funktioniert, wenn auch Text vorhanden ist. Leider wandelt der Code-Modus dieses Forum den Quelltext "&nbsp," in ein Leerzeichen um, im Originalquelltext steht da "<span id="TA" style="color:#BF0000"></span>".

    Probiere es mal aus, vermutlich kommst du dann schon allein weiter - sonst melde dich wieder.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Wenn ich einen Quelltext in Code-Tags posten und dieser Quelltext "" enthält, dann wird dieses im Posting nicht angezeigt. Im konkreten Fall ist es aber wichtig, daß im Quelltext der richtige Quelltext für den Platzhalter steht, da er mit einem Javascript in einen anderen Text umgewandelt werden soll. Stattdessen wird aber ein Leerzeichen angezeigt, entsprechend der späteren HTML-Anzeige.

    Beispiel:

    Code
    Hiier steht jetzt dreimal 'nbsp' in HTML-Schreibweise: --><---

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Der Fehler liegt hier:

    Code
    <a href="#" onClick="window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">


    Du führst da 2 Dinge aus:
    1. ein Javascript öffnet ein Popup-Fenster
    2. ein Link lädt die aktuelle Seite neu.

    Da kein anderer Target angegeben ist, verwendet der Link den vorgegebenen Base-Target (=_blank).

    Versuche es mal so:

    Code
    <a href="javascript:window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">

    oder so:

    Code
    <a href="javascript:void[0]" onClick="window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">

    Allerdings verstehe ich nicht, warum du das Kontaktformular nicht einfach im Hauptframe öffnest?

    Noch eines:
    die Hovereffekte der Links finde ich völlig daneben - sieht nach "da ist etwas defekt" aus und paßt überhaupt nicht zu der HP.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Das geht nur mit Javascript, wobei ich das Script von der neu geladenen Seite ankicken lassen würde und nicht wie üblich vom Mouseklick.

    Du könntest z.B. im Body-Tag der Seite "Iframe-Content 1" das Script direkt einbauen:

    Code
    <body onload="top.frames[1].document.images[0].src = 'bild1.jpg'">


    Du kannst natürlich auch die Frames und die Grafik mit Namen ansprechen - ist im Grunde gleich.

    Voteil:
    1. wenn JS deaktiviert ist, funktioniert die HP trotzdem, nur die Grafik wird nicht geändert.
    2. Bei Verlinkung der Content-Seiten untereinander (also unter Umgehung des Navigation) funktioniert es auch.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Schau mal was SelfHTML dazu sagt:

    Zitat von SelfHTML

    Zwar unterstützt Netscape das PNG-Format seit der Produktversion 4.04, und auch der Internet Explorer kann PNG-Grafiken seit Version 4.0 anzeigen. Auch immer mehr Grafikprogramme beherrschen das PNG-Format. Doch gab es dann bei einzelnen Zwischenversionen der Browser wieder Ausfälle bei der PNG-Unterstützung. Auch wurde das Format nicht vollständig unterstützt usw. Deshalb - und natürlich auch aus der Gewohnheit heraus - tut sich das PNG-Format noch schwer gegen das GIF-Format.

    Es kann also sein, daß du grade eine IE-Browserversion benutzt, die mit transparenten PNG noch nicht klar kommt (oder nicht mehr). Das hat allerdings auch einen Vorteil: Im IE kann man die Texte wenigstens vernünftig lesen, im Fireffox sieht es irgendwie kaputt aus.

    http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm#png

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Zitat von gravedigger

    Hallo!
    1. Ich würde gerne midi- files auf meiner HP abspielen- jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das bei HTML einfügn kann.

    Ich finde diese Idee fürchterlich und du solltest darüber unbedingt noch einmal nachdenken. Ich habe z.B. eigentlich immer Webradio laufen und mich stören HPs mit Hintergrundmusik derart, daß ich sie sofort wieder schließe - da kannn das Thema noch so interessant sein.

    Ansonsten mußt du die Datei 2x einbinden:

      1. per bgsound-Tag für Microsoft und
      2. per embed-Tag für Mozilla-Browser.


    Wie das genau geht siehst du am besten bei SelfHTML http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

    Zitat von gravedigger

    2. Und dazu würde ich noch gerne wissen, wie die Datei enden muss? Ist das z.B. 50-Cent-Candy_Shop.midi oder was muss hinter dem Punkt stehen?


    Die Endung für Midi-Dateien lautet "~.mid" - es muß aber auch eine Midi-Datei sein. Du kannst keine MP3 ooder Wave als Midi einbinden und Midi heißt eben nur instrumental.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Abgesehen davon, daß ich aus der Zeichnung nicht so ganz schlau werde, ist es mit Javascript kein Problem Text anzuzeigen oder zu verbergen.
    Probiere mal dieses, ich gehe davon aus, daß du es selbst deinen Anforderungen anpassen kannst?

    G.a.d.M.

    Ronald