Beiträge von Ronald

"Gleichspannung " und "Wechselspannung" sind Worte aus unserem Sprachgebrauch, aber sie sind fachlich nicht korrekt.

Die Frage ob es sich um Gleich- oder Wechselstrom handelt hängt einzig und allein vom Verhalten der elektrischen Moleküle ab, wie sie sich im Stromleiter bewegen. Die tatsächliche Spannung spielt dabei gar keine Rolle und von daher ist es sachlich falsch, die Eigenschaft des Stromes als Präfix für die Spannung (Volt) zu verwenden.

Zitat von ph0re

Ronald - er will ja den text von einer externen datei laden..

DAs steht in seinem Posting aber ganz anders:

Zitat von Elmar

Im Endeffekt möchte ich ein Feld oder so haben, bei dem ich die Dimensionen, als auch den Inhalt direkt in der Datei angeben kann.
    Also, eine Art iframe, aber halt ohne externe source.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von GreenRover

vermute ich mal nicht, da ich die funktion wie sie jetzt ist schon recht praktisch finde, da man ja teilweise auch nochmal zum thread möchte und nicht zum forum.

eben - mir gefällt das so wie es ist auch ganz gut, zumal ich oft beim Abschicken noch Tippfehler entdecke und dann sofort noch editieren kann.

G.a.d.M.

Ronald

Sorry GreenRover,

aber entweder verstehe ich deinen Text nicht oder du weißt nicht was du schreibst.

Da die Leuchte PC-Zubehör ist und im PC am PC Netzteil betrieben wird, dürfte sie eindeutig 12 Volt Gleichstrom haben. Dann wiederum kann man sie auch mit einem geeigneten Steckernetzteil betreiben.

Wozu bitte noch einmal zusätzlich gleichrichten? Wenn er ganz sicher gehen will, dann nimmt er halt ein stabilisertes Steckernetzteil, das kostet beim gleichen Anbieter wie im Link oben 5,55 Euro.

IMO: es gibt keine Gleichspannung und auch keine Wechselspannung, sondern nur Gleich- oder Wechselstrom.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit sprintf kannst du die Ausgabe im Browser formatieren - dein Beispiel macht da allerdings tatsächlich keinen Sinn.

Aber wenn du z.B. mal an Felder mit Beträgen denkt, dann sieht das schon ganz anders aus:
    [php:1:78297a351f]<?php
    $wert = 123;
    echo "Betrag: ".sprintf ("%01.2f Euro;", $wert);

$wert2 = 23.8;
    echo "
    Temperatur: ".sprintf ("%01.0f° C", $wert2);
    ?>[/php:1:78297a351f]

Ansonsten guckst du hier -> http://www.selfphp.de/funktionsrefer…nen/sprintf.php

G.a.d.M.

Ronald

Also nun ich mal wieder ....

1. GreenRover bei 12 Volt kann man eigentlich immer davon ausgehen, daß es sich um Gleichstrom handelt. 12 Volt Wechselstrom kann (bei einer entsprechenden Amperezahl) tödlich sein.

2. @Dork: Am einfachsten ist es, wenn du den Stecker der Leuchte abschneidest. Dann holst du dir in irgendeinem Elektro(nik)-Laden ein einfaches Steckenetzteil. Deine Leuchte hat eine Leistung von 3 Watt, d.h. sie hat im Betrieb bei 12 Volt eine Stromaufnahme von 250mA. Für die Anheizspannung benötigst du etwas mehr, ich empfehle z.B. ein Steckernetzteil 13,80 Volt / 500mA. So etwas kostet ungefähr 3-5 Euro. Da schneidest du ebenfalls die Stecker ab und verbindest die Kabel Plus mit Plus, Minus mit Minus. Die beiden Adern am Besten etwas versetzt (2cm) schneiden und dann Leuchte und Netzteil miteinander verlöten. Besonders gut bist du, wenn du dir vorher ein Stück Schrumpfschlauch besorgst (gibt es auch im Elektronikladen) und diesen vor dem Verlöten über das Kabel ziehst. Wenn alles schön sauber zusammengebraten ist, den Schrumpffschlauch über die Lötstellen ziehen und mit etwas Hitze (Fön) verschrumpfen - Voila.

Falls du dabei Probleme hast, frag mal in der Nachbarschaft - da gibt es bestimmt jemanden, der dir dabei helfen kann. Oder du nimmst es mit in den Elektronikladen und bittest die - die Aktion dauert keine Minute und ist im Grunde wirklich ein Scherz.

G.a.d.M.

Ronald

... und über das Menü steuerst du die ganze HP.
    Bei mir wird bei deiner Seite nichst angezeigt, alles nur schwarz.
    Grund: Ich hab aus Sicherheitsgründen Javascript deaktiviert.

Meinetwegen mach dein Menü nur mit Javascript - aber ich helfe dabei
    ganz einfach nicht. Es ist mir viel zu zeit- und fehler aufwendig, tut mir
    leid für dich.

G.a.d.M.

Ronald

Ohje - ich hab nur einen schwarzen Bildschirm.

Du machst ja fast die komplette HP mit Javascript - das ist Wahnsinn und bei Leuten die Javascript deaktiviert haben, wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Ich hab mir das Script trotzdem angesehen und mich entschieden, daß ich viel wichtigeres zu tun hab, als mich da durchzuarbeiten. Vielleicht findet sich ja jemand anderes - SORRY!

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Starfish02

jetzt geht aber gar nic mehr...

Stimmt, das sieht etwas eigenartig aus, freundlich gesagt.

Du solltest zunächst einmal etwas aufräumen, dazu ggehört u.a.

1. keine Leer-/Sonderzeichen in Dateinamen und Verzeichnissen
    2. eindeutige Schreibweise von Dateinamen und Verzeichnissen.

Ich empfehle die im Internet weltweit übliche Kleinschrift für alles zu verwenden, also sowohl für Grafik- und Dateinamen, aber vor allem Auch für alle (Unter-)Verzeichnisse.

Melde dich, wenn es wieder etwas zu sehen gibt.

G.a.d.M.

Ronald

Du hast min Posting nicht richtig gelesen, du mußt das Leerzeichen vor "</span> gegen"" austauschen - dieses Forum kann "" in Code-Quelltexten nicht darstellen, zeigt stattdessen ein Leerzeichen an.
    Das Problem ist, daß Text vorhanden sein muß, der ausgetauscht wird. Mit dieser Änderung funktioniert es auch im IE.

"firstChild" wird übrigens von wesentlich mehr Browsern unterstützt, als "innerHTML".

firstChild:
      - DOM 1.0 (Document Object Model) ab Version 1.0
      - Javascript ab Version 1.5
      - Netscape ab Version 6.0
      - IE ab Version 5.0
      - Opera ab Version 7.0
      - Firefox alle Versionen
      - Konqueror ab Version 3.3
      - Safari ab Version 1. 2

innerHTML:
      - DOM (Document Object Model) keine Unterstützung
      - Javascript alle, aber nur in der Microsoft-Version
      - Netscape keine Unterstützung
      - IE ab Version 4.0
      - Opera ab Version 7.0
      - Firefox alle Versionen
      - Konqueror ab Version 3.3.
      - Safari keine Unterstützung

Wenn du also deine Webseite möglichst kompatibel halten willst, dann solltest du firstChild verwenden und nicht innerHTML.

G.a.d.M.

Ronald