Beiträge von Ronald

Moin!

Das geht dann nur mit Javascript und ehrlich gesagt, würde mich das nerven.
    Kannst du nicht besser irgendwo ein Buchstabenfeld machen, wo man den Buchstaben den man will einfach anklickt. Das wäre doch viel freundlicher zu händeln als ein Drop-Down und du kannst dann auch mit ganz normalen Ankerlinks arbeiten.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Am Besten geht das natürlich mit PHP, aber auch nur mit HTML ist es möglich.
    Du mußt den Quelltext allerdings dafür präparieren:

1. Einleiten und benden mit Pre-Tags

Code
    <pre>
    Quelltext der angezeigt werden soll
    </pre>

Im anzuzeigenden Quelltext mußt du die Tag-Zeichen "<" durch "&lt;" ersetzen, gut ist es wenn du das auch mit dem ">" gegen "&gt;" machst.

Das Ersetzen geht gut mit jedem Texteditor, ich empfehle dafür Phase 5.

die Pre-Tags sorgen übrigens nur dafür, daß der Quelltext seine Formatierung behält, sonst würde alles hintereinander angezeigt werden.

Falls im Quelltext Sonderzeichen mit einleitendem kaufm. Pluszeichen verwendet werden, dann mußt du da das Pluszeichen auch noch umwandeln, also z.B. für das erzwungene Leerzeichen "&nbsp" mußt du dann "&amp;nbsp;" schreiben, sonst erscheint einfach ein Leerzeichen im Quelltext..

Das ist glaube ich alles.

G.a.d.M.

Ronald

So, ich hab mal ein wenig getestet.

Also:

Du kannst die Höhe des Button nur auslesen, wenn du sie vorher per CSS benannt hast. Allerdings ist das quatsch, denn wenn du selbst eine Höhe angegeben hast, dann ist diese dir ja bekannt und du brauchst sie nicht mehr auslesen.

Warum gehst du nicht den einfachen Weg und gibst dem Button per CSS eine feste Höhe? Dann entfällt das ganze Javagescripte und die HP sieht auch ohne aktiviertem Javascript gut aus.

Code
    <input type="submit" style="height:25px; width:50px; line-height:23px" value="weiter">

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

@ Knüps
    würdest Du bitte das primitive Fussball-Gefasel lassen.
    Sowas gehört nicht zum Thema und nicht zum Stil des Boards.

Genauso primitiv ist deine nationalistische Signatur.
    (mir unklar, warum sowas hier erlaubt ist)

Abgesehen davon, daß dein Posting "off-topic" ist stimme ich dir 100% zu.

Ronald

Außerdem hasse ich es, wenn Cursor gegen meinen Willlen verändert werden.
    Bei mir hat jedes Cursorzeichen seine feste Bedeutung, das Kreuz wie du es verwenndest ist normalerweise ein Grafikzeichen, wird bei der bearbeitung von Internetseiten zum einen als Meßwerkzeug, zum anderen zu markieren und ausschneiden benutzt. Wenn du meinst, daß du das anders machen mußt, dann bitte - ich besuche solche Seiten garantiert kein 2. Mal und setze sie bei mir auf die Blacklist.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Also mal gleich vorweg: wenn der Firefox die Seite nicht darstellen kann,, dann liegt ein Fehler im HTML vor. <- PUNKT!

Auf der HP auf den Download eines anderen Browsers hinzuweisen ist ziemlich Sch... weil du fehlerhaften Quelltext damit nicht reparierst.
    Das wäre ungefähr so, als würdest du alle Autobahnen nur noch 1,5 m Breite pro Fahrstreifen haben und an die Zufahrt schreiben: "Wenn ihr Auto nicht auf den Fahrstreifen paßt, dann kaufen sie sich bitte ein schmaleres."

Mozilla-Firefox ist der beste uns sicherste Browser, welcher auf dem Markt ist. Dein "Crazy"-Browser ist im Grunde auch nur ein Internet-Explorer.

Zum Fehler an sich:

Wenn du den Kommetar-Tag am Anfang deines Javcascriptes am Ende des Scriptes einfach mal schließen könntest?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von webbie

Sachlich falsch ist leider Deine Auslegung.

Nein Webbie, ich widerspreche dir im Grunde ja nicht, jedenfalls nicht, was was "Spannung" an sich betrifft.

Aber wenn du schon Wikipedia zu Rate ziehst, dann zeig mir doch mal irgendwo im Internet eine Abhandlung über Wechsel- oder Gleichspannung. Ich finde immer nur Informationen über Gleich- oder Wechselstrom.

Ich behaupte weiterhin, daß diese beiden Begriffe 'eingedeutsch' sind, sprich sie sind so lange im deutschen Sprachgebrauch, daß man glaubt es sei richtig. Ist es aber nicht.

Um es noch einmal einfach zu sagen: "Gleich" und "Wechsel" sind Angaben über die Art, wie der Strom fließt. Spannung fließt nicht, sie wird lediglich vom Strom "transportiert". Aber nur weil sie "Huckepack mit dem Strom durch die Gegend" fährt, nimmt sie dadurch nicht die Eigenschaften des Stromes an. Deshalb ist der Begriff "Gleichspannung" ebenso falsch wie "Wechselspannung".

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

Also auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen frage ich mich aber, warum sollte jemand die rechts maustaste auf der site benutzen ?

Ich weiß nicht, was du alles so im Kontexmenü hast - ich habe da eine ganze Menge zusätzliche Funktionen und die beziehen sich nicht alle auf den Browser.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von kai170979

Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder zu kopieren.

Das dies ohne weiteres geht ist mir bewusst.

Kennst du denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?

Geh mal auf eine X-beliebige Seite und schau dir dort ein paar Bilder an.
    Anschließnd öffne den Ordner mit Browser-Cache, dort findest du alle Bilder wieder - ohne daß du sie mit irgendwelchen Hilfen auf den PC kopieren mußt - denn nur so kann dein Browser funktionieren.

Mit Rechtsklick und "speichern unter" legst du dir nur eine weitere Kopie auf deine Festplatte.

Firefox: das Extension "Flashget" wird dir wahrscheinlich gar nicht gefallen, aber damit kopiere ich alle Bilder deiner HP mit einem Mouseclick in beliebiges Verzeichnis auf meiner Festplatte - ob es dir paßt oder nicht.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, Bilder wirklich wirksam zu schützen!

G.a.d.M.

Ronald