Doch, ist es.
Beiträge von Ronald
-
-
Also ich würde es ganz anders aufbauen, schau mal:
[php:1:4d7599eefd]<?php
extract($_POST);
if($submit)
{
!$liter ? $null_liter = "Du hast auf die Eingabe der Liter vergessen " : $null_liter = "";
!$kilometer ? $null_kilometer = "Du hast auf die Eingabe der gefahrenen Kilometer vergessen " : $null_kilometer = "";
if($liter && $kilometer)
{
$Verbrauch = sprintf("%01.2f l/100km", ($liter / $kilometer)*100);
$Ergebnis = "Verbrauchte Liter: $liter;
\n";
$Ergebnis .= "Gefahrene Kilometer: $kilometer;
\n";
$Ergebnis .= "Dein Durchschnittsverbrauch beträgt: $Verbrauch !";
}
}echo "
<!doctype html public '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'>
<html>
<head>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>
<head>
<title>Liter/KM</title>
</head><body>
<form action='berechnung.php' method='post'>
<table border='0' cellspacing='2' cellpadding='5'>
<tr>
<td>verbrauchte Liter:</td>
<td><input type='Text' name='liter' size='25' maxlength='100'></td>
<td style='color:#9F0000'>$null_liter</td>
</tr>
<tr>
<td>gefahrene Kilometer:</td>
<td><input type='Text' name='kilometer' size='25' maxlength='100'></td>
<td style='color:#9F0000'>$null_kilometer</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='3'><input type='submit' name='submit' value='Berechnen!'>
</td>
</tr>
</table>
</form>
$Ergebnis
</body>
</html>";
?>[/php:1:4d7599eefd]G.a.d.M.
Ronald
-
Welches Script benutzt du, wann erfolgt die Prüfung?
Wie wäre es mit etwas Quelltext?
Fragt ...
Ronald a.d.M.
-
Falsch GreenRover,
es wird sehrwohl kaufm. gerundet, probiere es einfach aus.
[php:1:6e376cce52]<?php$wert = 3.75013068;
echo $wert." = ";
$wert = sprintf("%01.2f", $wert);
echo $wert."
";$wert = 3.75913068;
echo $wert." = ";
echo $wert;
?>[/php:1:6e376cce52]G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
[php:1:0de41de815]<?php
$wert = 3.75213068;
echo $wert;
?>[/php:1:0de41de815]G.a.d.M.
Ronald
-
Mein Fehler, Sorry - es muß heißen:
HKEY-Local-Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall
-
Moin!
Start -> Ausführen -> regedit
Dann im Verzeichnis HKEY-Local-Machine/Software/Windows/Current Version/Uninstall die Software suchen, die nicht mehr angezeigt werden soll.
Kompletten Schlüssel löschen = Voila
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von GreenRover
wie jetzt ?? was wilslt du nicht ?? bitte ganze sätze ???
*Lol*
Waren das was du eben geschrieben hast denn ganze Sätze?Er möchte eien Programm installieren und will aber nicht, daß es in der Windows-Installationsliste auftaucht.
Vermutlich soll Papa es nicht mitbekommen...G.a.d.M.
Ronald
-
Sorry GreenRover, aber kannst du bitte bei deinen Postings künftig die Vorschau benutzen und den Text dann ggf. noch etwas editieren.
Das was du schreibst kann man oft nicht einmal andeutungsweise lesen.G.a.d.M.
Ronald
-
stimmt.
Allerdings ist meine Variante besser, wenn man im 'Erstellmodus' eines PHP-Scriptes ist, denn man kann sich die Variablen und Werte gleich anzeigen lassen, was die Fehlersuche vereinfacht:
Wenn es dann aber fehlerfrei läuft, dann kann man natürlich besser "extract" benutzen.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Na dann ....
spekuliert mal weiter.
Ohne Quelltext und URL ist es für außenstehende schwierig bis unmöglich den Fehler zu finden.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Zitat von Anonymousich rufe die seite auf und schicke per "post" die daten an die selbe seite...
widerspricht sich aber mit
Zitat von Anonymousim angezeigten quelltext steht dann
<form name="Form" action="/Datenbank/Arbeitszeit.php" method="POST">Wenn du die selbe Seite erneut aufrufen willst, dann müßte es
heißen.
Ich vermute mal, daß die Seite trotzdem angezeigt wird, weil der Browser sich die richtige URL aus dem Cache holt - es ist aber dann nicht die richtige Seite und somit werden die Daten auch nicht übergeben.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
-
-
Es sollte ja zu Seite passen, wie sieht die denn aus?
Edit: ich hab mal schnell was gebastelt, keine Ahnung ob es zu deiner Seite passen würde - aber es hat auch nur ein paar Minuten gedauert: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/chiefmaster/
G.a.d.M.
Ronald
-
Im Grunde steht auf meiner Beispiel-Seite alles im Quelltext, du mußt es nur Anpassen, daß es für dich paßt.
Du kannst für mehrere Tooltips ganz einfach verschiedene div-Tags auflisten und jedem eine eigene ID zuweisen, die jeweilige ID sprichst du dann über mouseover an.Wenn es hapert, dann reich mal die URL von deiner HP rüber und ich schau mal was geht.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
Mit Javascript kannst du kein dynamisches HTML erzeugen, aber genau das bräuchtest du um die größe der Bilder zu ermitteln, bevor sie geladen werden.
Mach ein 2. Array (ggf. ein drittes) mit den Größen der Bilder und sprich dann beide gleichzeitig an, z.B.
Code
Alles anzeigenbilder = new array("bild_0.jpg","bild_1.jpg","bild_2.jpg","bild_3.jpg"); hoch = new array(500,900,850,600); breit = new array(650,550,600,900); function open_bild_l(b) { b = bilder[b]; w = breit[b]; h = hoch[b]; open_bild = window.open(b,"bilder","width="+w+",height="+h+",resizeable=yes,scrollbars=yes"); }
+++ ungetestet +++G.a.d.M.
Ronald