Moin!
Was funktioniert daran denn nicht?
Fragt...
Ronald
Moin!
Was funktioniert daran denn nicht?
Fragt...
Ronald
Hi,
Zitat von Gastwie mach ich das
Mit PHP und Javascript
Zitat von Gastund ist das sehr auwendig?
ja.
G.a.d.M.
Ronald
Du mußt im Bios ein Paßwort eintragen, dann kommt nach strg+alt+entf eine PW-Abfrage.
G.a.d.M.
Ronald
Es steht doch da: "No Jumper = Slave"
Zitat von failedC2. Was haltet ihr von Musik auf Webseiten?
Gar nichts.
Solche Webseiten klicke ich zu und besuche sie nie wieder.
G.a.d.M.
Ronald
Es geht auch anders, ich hab es bei einer HP so gemacht:
1. die Seite mit einer Grafik für gängige Größe laden - am häufigsten ist 1024x768 Pixel.
2. eine Anzahl verkleinerter oder vergrößerter Grafiken entsprechend anderer häufig benutzter Einstellkungen auf dem Webspace lagern.
3. Bei Aufruf der HP mit einem Javascript die Anzeigegröße des Monitors ermitteln.
4. Mit Javascript das Hintergrundbild entsprechend austauschen.
Falls Javascript deaktiviert ist bleibt das Bild in der Strandardgröße als Hintergrund.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Anonymousschau einfach mal hier das ist meine HP und die möchte ich schon gerne soweit schutze wie es geht!
Du kannst deine Seite ganz einfach und sogar 1000%ig schützen. Dafür benötigst du keinerlei Scripte und auch keine Programmierkenntnisse:
Stell ganz einfach nichts ins Internet, behalte deine Dateien auf deinem PC.
Alles was du jedoch irgendwo auf frei zugänglichen Webspace stellst, kann sich jeder nach belieben nehmen - das kannst du niemals verhindern.
Also mach es dir einfach:
Überleg ob du ein Webprojekt willst mit der Konsequenz das jeder sich alles nehmen kann (macht eh keiner) oder laß die Finger von der Erstellung von Websites.
Was deine erbärmlichen Schutzversuche betrifft: Schau mal in den Cache deines Browser - da findest du alles HTML und alle Grafiken der Webseiten die du besucht hast. Warum soll sich ein User also die Mühe machen deine "Kopierschutzversuche" zu umgehen, wenn er ohnehin schon alles auf seinem PC hat nachdem er deine Seite besucht hat?
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Wozu bitte eigentlich immer dieses Div-Tags, die macheen doch gar keinen Sinn ?
Mach es so:
<html>
<head>
<title>
</title>
</head>
<body bgcolor="grey">
<table align="center" border="0" style="width:600px">
<tr>
<td align="center">
inhalt der site
</td>
</tr>
</table>
</html>
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
und nun ich....
Moin!
Klarer Nachteil: wenn jemand Javascript deaktiviert hat (und das machen immer mehr User aus Sicherheitsgründen), dann geht auf deine HP gar nichts mehr. Besser wäre also ein HTML-Verweis.
G.a.d.M.
Ronald
... und damit es keine weiteren derartigen Postings gibt: wir sind per PN in Kontakt.
zur Frage
Zitat von GortoschWie rufe ich ein Perl-Script auf einer php Seite auf?
Du kannst im PHP-Scripte einfach unterbrechen oder mit "echo" in den HTML-Modus wechseln und dann genau alles das machen, was du mit HTML sonst auch machst, also z.B. Javascripte und SSI einbinden.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Man könnte das über ein Javascript lösen, wenn man die genau Spieldauer der einzelnen Midis hat. Ansonsten mit einem entsprechenden Programm die einzelnen Midis zu einem einzigen Zusammenfassen.
Besserer Tip:
Anklickbutton für jedes Midi, daß der User selbst entscheiden kann, ob er diese (fürchterlichen) Töne hören will oder nicht. Bedenke bitte, daß nicht alles was dir gefällt auch für andere Ohren angenehm sein muß.
Ich bin ein absoluter Gegner von Internetseiten, die mit irgendwelchen Tönen mein Webradio stören. Glücklicherweise haben alle diese Seiten automatisch oben rechts ein Button, mit dem man die Musik abstellen kann.
G.a.d.M.
Ronald
Mal was anderes, off topic für diesen Thread, aber nicht weniger wichtig:
Knüps, hast du dieses gesehen? https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…ghlight=#107527
Ich schein nicht der einzige zu sein, der sich über deine Signatur aufregt. Vielleicht solltest du sie ändern, bevor ein Admin es macht.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von GreenRoverNaja auf jeden fall verscändet es ressourecen und naja sooo viel einfacher ist es nicht, wie ich finde.
Das kommt darauf an, wie ich die Variablen im Script weiter benutze. Bei diesem kleinen Script dürfte es egal sein, in anderen Fällen ist es schon sehr hillfreich. Ich habe Scripte laufen, da kommt die selbe Variable (benutzte Sprache des Besuchers) ~ 20-30x vor. Da finde ich es schon übersichtlicher, wenn ich kurz mit "$lang" auf die Werte zugreifen kann, anstatt mit $_POST['lang']".
Zitat von GreenRoverEs ist im dem Sinner ein Sicherheitsloch, bzw kann eins werden. Damn mit dieser Mehtode, variabellen, die leichtsinnig erweiter oder einwach auch mal NULL sein können setzen kann. UNd dadurch in einer Art und weise in das Script eingrefien kann, wie es nicht vorgesehen ist. Immer auch wieder ein beliebter Weg an Adminrechte zu kommen.
Dann hat der Webmaster geschlampt - meine Scrripte kannst du alle ausprobieren, da ist nichts mit hacking. Ich habe das mit einem Array gelöst, welches sämtliche von mir verwendeten Variablen kennt und 'fremde' Variablen einfach killt. Und selbst wenn jemand versucht mir etwas über bekannte Variablen unterzujubeln, dann bekommt er nur das Formular erneut auf den Bildschirm mit dem freundlichen Hinweis, er möge seine Eingaben noch einmal überprüfen.
Ein "Admin-Aushebeln" halte ich bei mir für ausgeschlossen.
G.a.d.M.
Ronald
Ich schau es mir gleich mal an, muß nur erst meinem Sohn etwas zu essen kochen.
Mozilla und der IE berechnen die Bildschirmgröße völlig unterschiedlich, von daher sind bei beiden "98%" eine unterschiedliche Anzahl Pixel, das sieht man halt.
Warum nimmst du nicht "100%" - das dürfte bei beiden gleich sein ?
"extract($_POST)" weißt den Variablen die Werte noch einmal zu, das ist garantiert kein Sicherheitsloch.
Du bekommst ja aus dem Eingabeformular für jeden Input 2 Daten:
1. die Namen der Variablen,
2. den Wert des Input.
Diese Daten sind fürs PHP nicht miteiander verbunden und das Problem löst "extract($_POST)". Es macht aus dem übergebenen Variablennamen eine echte Variable, welche das Value als Wert führt.
Ohne diese Funktion müßtest du auf die Werte der Variablen mit "$_POST['liter']" zurückgreifen. Durch "extract($_POST)" wird eine neue Variable "$liter" erzeugt, welche dann wesentlich einfacher zu händeln ist.
Es ist im Grunde das Gleiche wie "$$liter = $liter".
G.a.d.M.
Ronald
Es heißt ja auch "bottom" und nicht "buttom".
Außerdem haast du keine Angabe zum Dokumententyp gemacht.
G.a.d..M.
Ronald
Stimmt, da war doch was ....
Das hab ich jetzt ganz vergessen. Ich habe es nachgerüstet:
<?php
extract($_POST);
if($submit)
{
!$liter ? $null_liter = "Du hast auf die Eingabe der Liter vergessen " : $null_liter = "";
!$kilometer ? $null_kilometer = "Du hast auf die Eingabe der gefahrenen Kilometer vergessen " : $null_kilometer = "";
if($liter && $kilometer)
{
$Verbrauch = sprintf("%01.2f l/100km", ($liter / $kilometer)*100);
$Ergebnis = "Verbrauchte Liter: $liter;
\n";
$Ergebnis .= "Gefahrene Kilometer: $kilometer;
\n";
$Ergebnis .= "Dein Durchschnittsverbrauch beträgt: $Verbrauch !";
$liter = "";
$kilometer = "";
}
}
echo "
<!doctype html public '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'>
<html>
<head>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>
<head>
<title>Liter/KM</title>
</head>
<body>
<form action='berechnung.php' method='post'>
<table border='0' cellspacing='2' cellpadding='5'>
<tr>
<td>verbrauchte Liter:</td>
<td><input type='Text' name='liter' size='25' maxlength='100' value='$liter'></td>
<td style='color:#9F0000'>$null_liter</td>
</tr>
<tr>
<td>gefahrene Kilometer:</td>
<td><input type='Text' name='kilometer' size='25' maxlength='100' value='$kilometer'></td>
<td style='color:#9F0000'>$null_kilometer</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='3'><input type='submit' name='submit' value='Berechnen!'>
</td>
</tr>
</table>
</form>
$Ergebnis\n</body>\n</html>";
?>
Alles anzeigen
So, ich hab das ganze jetzt mal in Code-Tags geschrieben, da die PHP-Tags die "&"-Zeichen immer umwandeln.
Nun sollte es jetzt aber passen.
G.a.d.M.
Ronald