Beiträge von Ronald

    Moin!

    Ohne Tabellen (warum eigentlich?) kannst du den Text nur in ein Span-Tag legen und dann mit CSS entweder ein margin-bottom oder ein line-height vorgeben.
    Ob das dann in allen Browsern paßt ist fraglich, Tabellen wären der sicherere Weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ach so.

    Ich hab mir jetzt mal den Quelltext angesehen und -sei mir nicht böse- das was Dreamweaver da produziert ist mir einfach zu viel des guten. Das auseinanderzuwurschteln dauert Stunden und dazu habe ich einfach keine Lust.

    Ich kann wirklich nur mal wieder empfehlen HTML zu lernen und den Quelltext direkt zu schreiben. Bei dem was Dreamweaver erzeugt ist es nahezu unmöglich händisch den Fehler zu finden.

    Sorry, aber vielleicht meldet sich ja ein andere User zu Wort.

    Ich würde sonst eher den kompletten Quelltext neu schreiben, das geht garantiert schneller und der wird dann auch nur noch halb so lang.


    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von KnaLLeR

    he ronald ,yeti66 hat vollkommen recht in der ruhe liegt die kraft, nun hab ich´s endlich geschafft dank yeti66 und nicht mister allesbesserwisser ronald der hier eh nur die leute vollpisst anstat hilft (wie in jedem forum ..ich bin besser als du hihi...) aber egal solche leut wie den muß es ja geben sonst hätten wir ja kein ach so schönes internet - also du möchte gern verbesser mal paar andere sachen als uns dumm von der seite an zu machen und deinem vorschlag mal html zu lernen geh ich natürlich nach aber da muß net so ne nase wie du kommen um mir das zu sagen verstanden....sonst gibst nix vom santa claus.. :evil:

    ohman tut das vielleicht gut solchen leuten die meinung zu geigen...

    d.a.n.k.e yeti66 alles besten gelaufen...

    mfg
    knaller

    Da qualifizierst dich immer weiter ab.

    1. Der Quelltext ist Mist, daran führt kein Weg vorbei.
    2. ich weiß, wie es richtig geht - aber ich helfe nur Usern, die freundlich sind.
    3. Ich habe dich nicht blöd angemacht, sondern lediglich meine Meinung zu Dreamwaever gesagt.
    4. Deine Versuche mich zu beleidigen kannst du dir schenken, dafür fehlt dir das Format.
    5. Sorry, aber ich kann über dich nur lachen - vor allem über deine Rechtschreibung, Pisa läßt grüßen.
    6. Wenn du hier im Forum noch mehr Tipps bekommen willst, dann empfehle ich dir dringend den Ton zu ändern.
    7. Du bist dran ....

    Ronald

    Zitat von yeti66

    Nein aber ich bin eben ein gutmütiges Kerlchen. :grinz:
    Ich bin auch nur Autodidakt und vergesse nicht wie schwehr es ist an Lösungen zu feilen. Ich sehe das hier wie ein Kreuzworträtsel Problem-Aufgabenstellung-Lösung. Das ist eine willkommene Abwechslung für mich.
    Aber jetzt muß ich auch erst mal wieder Geld verdienen.

    Gruß yeti66


    -------------------------------------------------------------------------
    Jeden Tag eine gute Tat. :wink:

    Ich sehe es nicht anders, aber ich erwarte von den Usern hier (und besonders von den Gästen) ein sachliche Frage, die gerne auch freundlich gestellt werden darf.
    Wenn sich aber jemand hier aufführt wie ein Elefant im Porzelanladen und erstmal die Stammuser blöd anmacht, ja der soll meinethalben sehen wie er klarkommt - da hört mein Hilfsangebot dann auf. Darüberhinaus meine ich, daß jemand -wie Knaller- der sämtliche Rechtschreibung mit Füssen tritt und damit das Lesen seines Posting echt anstrengend macht, wichtigere Dinge zu tun hätte, als Internetseiten zu programmieren. Ich würde die Reihenfolge 1. Deutschbuch, 2. Deutschbuch, 3. ... und dann irgendwo an 20er Stelle vielleicht HTML vorschlagen.

    Aber wahrscheinlich bin ich schon etwas zu alt für diese Kids und es würd mich wundern, wenn du nach seinem letzten Posting immer noch überzeugt bist, daß es gut ist ihm zu helfen. Der Bengel muß glaube ich zuerst mal etwas Etikette lernen.

    Aber was soll es - ich kann ihn glücklicherweise einfach ignorieren und wer helfen will, der soll es tun. Die richtig interessanten Hilfen gebe ich meistens ohnehin per PN, gerade aus diesem Grund -> ich mag einfach nicht blöd angemacht werden, dazu bin ich wohl schon zu alt (werde in einigen Wochen 50).

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Ich hab das gestern schon gelesen.
    Meine Meinung: erstmal abwarten, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Falls es jedoch so bleibt, dann ist es das Aus für alle offenen Foren.

    G.a.d.M.

    Ronald

    So, hier mal ein Beispiel:


    Vielleicht kommst du damit ja selbst weiter.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hey, du hast Probleme mit deinem Namen - stehst du nicht dazu wie du heißt?

    eagl...

    Ja so geht das auch. Man kann allerdings auch die anderen Inputs sofort füllen, wenn man in einem etwas geschrieben hat.

    Welche Variante willst du?

    Moin!

    Da gibt es verschiedene Lösungen mit Javascript.
    Um wieviele Felder handelt es sich denn?

    Reich am Besten mal die URL rüber.

    Ach noch eines: "Gast" gibt es ganz viele hier, wäre schön wenn du mit deinem Namen postest, brauchst dich dafür ja nicht registrieren, das geht auch so.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Das war jetzt ein echter Knaller!

    Sorry, aber nach dem Post hab ich keine Lust dir zu helfen.
    Wenn es bislang immer funktioniert hat, dann wirst du es wohl auch jetzt irgendwie schaffen.
    Fakt ist, daß der Quelltext Schrott ist und wenn du nicht lernen willst, es richtig zu machen, dann viel Spaß.

    Ronald

    Mach aus name="felder_1_1" pp. einfach "id="felder_4_1" pp.

    Der IE ist eben blöd, kennt den Unterschied zwischen einem Feldnamen und einer Feld-ID nicht.
    In deinem Fall ist das positiv, sonst aber schlimm (z.B. wenn du Felder mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlicher ID hast).

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Zitat von GreenRover

    Fehler: document.getElementById("felder_" + h + "_" + v) has no properties

    Ich sehe in deinem Quelltext nirgends ein Feld oder Input mit einer ID, von daher ist die Fehlermeldung korrekt.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ich sag nur eins: Dreamweaver - es gibt nur zwei Programme, die noch schlechtere Quelltexte und Scripts erzeugen: Frontpage und MS-Word.

    Kinder lernt HTML und schreibt eure Quelltexte selbst, meinetwegen mit Unterstützung durch HTML-Editoren wie Phase 5.
    Alles andere ist Spielkram und macht euch mehr Arbeit als Freude.

    G.a.d.M.

    Ronald