Beiträge von Ronald

So, nun hab ich auch eine Lösung gefunden - schcau es dir an, ob es sso ist, wie du es dir dachtest -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania/

Die Transparenz kannst du über die Stylesheets einstellen.

Die Javascript-Konsole vom Firefox mault zwar wegen dem Filter für die Transparenz, es funktioniert aber komischerweise trotzdem - sogar im Firefox ;)

Wenn du das alles so übernehmen willst, dann kannst du es dir gepackt von meinem Server holen: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania/germania.rar
    Es sind zwar nur zwei Dateien, aber du brauchst sie beide.

Viel Spaß, falls Fragen sind, dann stell sie hier (bzw. per PN, wenn es nicht von allgemeinem Interesse ist).

G.a.d.M.

Ronald

Dann loog dich mal bei http://www.tuxlogin.com ein, da wirst du irgendwo einstellen können, wohin deine Domain geleitet wird.
    Wenn du es nicht hinbekommst, dann mußt du mir mal dein Login und das Paßwort schicken, ich schau dann nach. Du kannst dein PW später garantiert ändern.
    Ach ja, dafür müßtest du mir allerdings vertrauen, ich könnte therotisch ja eine Menge Unfug mit deiner Domain machen. Wenn das aus deiner Sicht nicht geht, sorry - aber dann mußt du dich allein durchwurschteln oder dich an den Support wenden.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst im Kundenmenü deines Domainproviders direkt einstellen, wohin der Domain geleitet wird, also z.B. auf deinen Webspace oder auch auf fremden Webspace. Die o.g. Index.html benötigst du dann gar nicht.

Schau mal in dein Kundenmenü und gib dort direkt den Pfad zu deinem (Unter)Verzeichnis ein.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das geht mit Frammesets nicht, da jedes Frame ein eigenes kleines Fenster ist. Was du vor hast wäre gleichbedeutend mit einem Versuch zwei Fernseher nebeneinander zu stellen, auf den verschiedene TV-Programme laufen. Fährt jetzt ein Auto bei dem linken Monitor nach rechts aus dem Bild, dann müßte es auf dem linken Monitor auftauchen - geht das?

Du kannst so ein Problem nur mit Stylesheets, Javascriipt und vor allem einer einzigen Benutzeroberfläche (also keine Frames) erreichen.
    Ausklappmenüs über Iframes funktionieren jedoch, sofern sich die Navigation auf der Hauptseite befindet, da das Iframe nur in die HTML-Seite eingebettet ist. Aus einem Iframe heraus geht es aber wiederum nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Davon abgesehen ist es Javascript und kein HTML.

Für Firefox gibt es übrigens ein Extension "Allow-Right-Click", damit braucht man Javascript nicht mehr deaktivieren um sein Kontexmenü zu behalten.

Auf deutsch: alles für die Katz, vergiß den Unfug.

Man kann Bilder tatsächlich nur auf eine einzige Art vor dem Kopieren schützen, dann aber 100%.
    Aber das will hier ja keiner hören ....

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von gravedigger

mit frames(ist das Einfachste) müsste es so aussehen:

mainFrame ist das, was du als main bezeichnest.

Mach es lieber so, dann paßt es:

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Amayu

Da ich gehört habe, dass Framesets nicht sehr beliebt sind und man sie nicht benutzen sollte, bin ich etwas ratlos.

Tja, leider gibt es immer noch ein paar User, die nicht mitbekommen wie die Welt sich weiterentwickelt.

Framesets sind ein gängiges Mittel zur Erstellung von Webseiten und werden auch von allen aktuellen Browsern richtig verarbeitet.
    Das sind u.a....

IE ab Version 3.0,
      Netscape ab Version 2.0,
      Opera ab Version 5.12,
      Firefox alle Versionen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Was du vor hast, das geht garantiert nicht.

Grund: Zuerst wird das Iframe erstellt, dann erst die Inhaltsseite geladen, d.h. dem Browser ist zu dem Zeitpunkt wo er das Iframe erstellt noch gar nicht bekannt, wieviel Inhalt da angezeigt werden soll.

Du kannst das Iframe also nur am Elternelement ausricht, als z.B. einer Tabelle, aber nicht an dem, was noch kommen wird.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von BendOr
    Code
    <table>
    <tr><td> deine navi... </td></tr>

<tr><td width="10"></td></tr> // abstand in pixeln, hier: 10
    <tr><td> dein inhalt </td></tr>
    </table>

das war eig im prinzip, kannst halt nur nit so übernehmen wies da oben steht ;)

Also wen du es schon mit einer Tabelle löst, dann bitte sinnvoll, d.h. Stylesheets anstatt unnötiger leerer Zellen:

Code
    <table>
    <tr><td> deine navi... </td></tr>

<tr><td style="padding-left:10px"> dein inhalt </td></tr>
    </table>

G.a.d.M.

Ronald