... und mit einer Tabelle wäre es viel einfach und auch deutlich weniger Quelltext.
G.a.d.M.
Ronald
... und mit einer Tabelle wäre es viel einfach und auch deutlich weniger Quelltext.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
CSS formatiert dein HTML, aber man kann mit Stylesheets generell keine Menüs erstellen.
Das machst du am Besten mit PHP oder SSI.
Alternative: Frames oder I-Frames.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von SonicChrizna klar wenn das passwort beim registrieren md5() codiert wird und ich es dem user per email sende ist es md5 codiert
Eben - und decodieren ist nicht möglich.
Du mußt ihm also einneues Paßwort zusenden und das auch in der Datenbank eintragen.
Alternativ kannst du nur das PW im PHP-Script abfangen und irgendwo extra speichern, bevor es MD5-codiert wird.
G.a.d.M.
Ronald
Das ist falsch, aber richtg es ist richtig, daß es falsch ist
Dieses Forum baute falsche Tags in das Script ein, wenn man die PHP-Funktion benutzt, ich hab mit dem Admin deswegen schon gemeckert - er bekommt es aber auch nicht weg.
Also dann noch mal so:
<?php
$T = 25;
$M = 2;
$J = date("Y",time());
$N = mktime(0,0,0,$M,$T,$J);
$H = mktime(0,0,0,date("m",time()),date("d",time()),date("Y",time()));
$K = mktime(0,0,0,$M,$T,$J+1);
$Z = ($N-$H)/86400;
$NT = date("d.m.y", $N);
$KT = "";
if ($N < $H)
{
$se = "<s>";
$sa ="</s>";
$KT = date("d.m.y", $K);
$Z = ($K-$H)/86400;
}
echo "Heute ist der ".date("d.m.y", $H).".
";
if($H == $N)
{
echo "Du hast heute Geburtstag!";
}
else
{
echo "Dein nächster Geburtstag ist am $se $NT $sa $KT.";
if($Z == 1)
{
echo "
Das ist nur noch $Z Tag!";
}
else
{
echo "
Das ist in $Z Tagen!";
}
}
?>
Alles anzeigen
Wobei das Script ja eigentlich nur eine Anregung für die eigene Kreativität sein soll.
G.a.d.M.
Ronald
Ist es nur bei mir so oder wird auch bei Euch das Script in meinem obrigen Posting immer abgeschnitten?
Ich hab es schon 2x editiert, aber irgendwie verschwindet der Rest immer wieder.
Hier noch einmal komplett, vielleicht bleibt es jetzt .... :[php:1:58550fd8ab]<?php
$T = 25;
$M = 2;
$J = date("Y",time());
$K = mktime(0,0,0,$M,$T,$J+1);
$Z = ($N-$H)/86400;
$NT = date("d.m.y", $N);
$KT = "";
if ($N < $H)
{
$se = "<s>";
$sa ="</s>";
$KT = date("d.m.y", $K);
$Z = ($K-$H)/86400;
}
";
if($H == $N)
{
}
else
{
echo "Dein nächster Geburtstag ist am $se $NT $sa $KT.";
if($Z == 1)
{
echo "
Das ist nur noch $Z Tag!";
}
else
{
echo "
Das ist in $Z Tagen!";
}
}
?>[/php:1:58550fd8ab]
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von cookiealso erstmal finde ich es nicht wirklich schön wenn auf der seite ganz am anfach HALLO HURENSOHN steht ...
Das ist auch der Grund warum ich mich mit der seite nicht weiter befasst habe.
Die Story mit "dem Partner" kannst du dem Mann verkaufen, der im roten Mantel durch den Kamin krabbelt und dabei niemals schmutzig wird.
Ronald
Zitat von Sleemedu kannst tooltips benützen, kuck dir mal folgendes an, hat irgendwer hier gemacht^^:
http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/#
Kennst du den [Blockierte Grafik: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/forum-hilfe/wq.gif]
Zitat von AnonymousHAllo??
Hast du heute schon mal auf den Kalender geschaut? Falls nicht, hole es mal nach. Tipp: schau mal unter dem 25.12.05.
Zu deiner Frage:
Zitat von GastHallo,
woher bekomme ich ein FERTIGES PHP Script für eine geschützen Bereich auf meiner HP?
Es gibt diverse Script--Archive im Internet. Du wirst so ein Script aber immer deinen Bedürfnissen anpassen müssen. Dazu benötigst du neben PHP-fähigen Webspace auch PHP-Kentnisse.
Hast du eines von beiden nicht, dann klappt es nicht.
PHP-fähigen Webspace kann man sich mieten, die Kenntnisse nicht, die muß man sich erwerben = lernen, lernen, lernen.
Frohe Weihnachten!
Ronald
... der zweifelt, daß du das hinbekommst
Moin!
Im Zweifel eben ein Script ändern oder komplett neu schreiben.
Anregung: Das X-Tag-Datum prüfen, ob es > heute ist. Wenn nicht, dann Jahr und damit ein neues Datum erstellen.
G.a.d.M.
Ronald
EDIT:
Ich hab mal eben was mit PHP gemacht:[code]<?php
$T = 25;
$M = 2;
$J = date("Y",time());
$K = mktime(0,0,0,$M,$T,$J 1);
$Z = ($N-$H)/86400;
$NT = date("d.m.y", $N);
$KT = "";
if ($N < $H)
{
$se = "<s>";
$sa ="</s>";
$KT = date("d.m.y", $K);
$Z = ($K-$H)/86400;
}
";
if($H == $N)
{
}
else
{
echo "Dein nächster Geburtstag ist am $se $NT $sa
Moin!
Das geht nur bei Framesets.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ::RMB::http://www.script-archiv.com/JavaScript/Scr…ns/index_1.html
Java Script geht sowie Php aber ich rate mal von JS ab da es Viele deaktiviert haben.
Falsch!
Du kannst mit Javascript keinen Counter realisieren, da Javascript auf dem Client und nicht auf dem Server ausgeführt wird und somit keine Counterstände speichern kann.
Für einen Counter benötigst du immer eine Datenbank plus CGI oder PHP. Man kann einen Counter auch ohne Probleme mit einer einfachen Textdatei auf dem Server als Datenbank realisieren, wenn man PHP benutzen kann, MySQL ist nicht erforderlich.
G.a.d.M.
Ronald
MoiN!
Klare Linien, übersichtlich - mir gefällt es soweit.
G.a.d.M.
Ronaald
webnewcomer dein Frameset ist auch falsch, es sind bei dir 5 Frames (in der Mitte 3 nebeneinander statt 2)
G.a.d.M.
Ronald
Meins ist aber besser
Hey - zeitgleich
Moin!
nichts leichter als das:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<head>
<title></title>
</head>
<frameset rows="120,*,120" frameborder="1" framespacing="0">
<frame src="oben.html" name="oben" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
<frameset cols="150,*" frameborder="1" framespacing="0">
<frame src="links.html" name="links" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="http://www.forum-hilfe.de" name="rechts" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
</frameset>
<frame src="unten.html" name="unten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no">
</frameset>
</html>
Alles anzeigen
Die Frameborder kannst du später auf "0" setzen, dann werden keine Rahmen angezeigt.
Ga.d.M.
Ronald
Moin!
Wenn es nur um die Überprüfung einer einzigen Variablen geht, dann geht das auch einfacher:[php:1:a33ade3241]<?php
$text = "dieses ist ein Test-Text";
$test = "ein" ;
if(strpos($text,$test))
{
echo "Das gesuchte Wort '$test' ist in '$text' enthalten.";
}
else
{
echo "Das gesuchte Wort '$test' ist nicht in '$text' enthalten";
}
?>[/php:1:a33ade3241]
G.a.d.M.