Beiträge von Ronald

Moin!

Zitat von internetkonzept

Aber er kann m.E.n auch den relativen Pfad angeben.

Da irrst du, das funktioniert nicht.

Zitat von SelfHTML

Es muss der vollständige absolute Pfadname angegeben werden. Das ist also nicht der Pfad ab dem Wurzelverzeichnis Ihres Web-Projekts, sondern ab dem Wurzelverzeichnis des Server-Rechners. Fragen Sie dazu gegebenenfalls Ihren Provider oder Webmaster!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Foulfang
    Code
    AuthGroupFile   /dev/null

Du mußt hier den Vollpfad des Servers (nicht deiner Domain!) angeben.
    Der sieht bei von Provider zu Provider unterschiedlich aus, bei mir ist er in etwa "/homepages/16/d18001862/htdocs/meinedomainverzeichnis/admin/.htpasswd"
    Anders klappt es nicht.

Die Angaben bekommst du von deinem Webspaceanbieter.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von admin

Die Windows XP Cd startet doch automatisch mit der Installation, wenn die CD im CD Laufwerk sich befindet und im Bootmenü das Starten von CD eingestellt ist

Das Booten von CD muß im BIOS eingestellt werden. Das geht aber nur, wenn die BIOS-Version diese Option kennt und schon Standardtreiber für das CD-Laufwerk hat.

G.a.d.M.

Ronald

Moiin!

Zitat von Sleeme

kann man das bild nicht einfach mal mit width="0" und height="0" einbinden? :D dann wärs eben schon geladen^^

Das ist eine Möglichkeit.
    Alternative:

Code
    [img]dasbild.gif[/img]

So etwas brauchst du natürlich nur für die Hoover-Grafik machen, da die normale Grafik ja ohnehin geladen wird und du kannst es auchc in einem ganz anderen frame machen - es geht ja nur darum, daß dein Browser die Grafik schon im Cache hat. Viel anderes machen diese umständlichen Preloaderscripte übrigens auch nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Zitat von Blue

Nur eine Frage: Warum funktioniert in Zeile 25 das ist die Definition der Spalte innerhalb der unsichtbaren 100 % großen Tabelle (ist das verständlich?°°) in der die 1. sichtbare Tabelle ist......... (ich hoffe es)

<td align="center" style="padding:5px">

das Attribut valign="middle" nicht?

Stylesheets haben eine höhere Wertigkeit als HTML-Formatierungen. Durch das Padding bestimmst du einen Punkt, an dem die Ausgabe erfolgen soll - bei "padding:30px" ohne Zusatz beginnt deine Ausgabe in der Zelle genau 30 Pixel von oben und 30 Pixel von rechts. Das zuvor gesetzte "valign" ist dadurch ungültig und alles in der Zelle rutscht nach oben-rechts.

Die dann folgende Tabelle hat 100% Breite, von daher siehst du nicht, daß sie nach links gerutscht ist.

Du kannst in den Tags nachfolgender Elemente wieder neue Formatierungen/Ausrichtungen setzen, die sich dann aber immer nur auf den nachfolgenden Quelltext auswirken, nicht auf das, was vorher war.

G.a.d.M.

Ronald

Was hältst du davon:

G.a.d.M.

Ronald

So, an dem Doppelpost bist du schuld ;)

Erklärung:
    Deine HP hat die Ressourccen meines PC so weit heruntergzogen, daß die CPU bei 100% lag (ich hab noch div. andere Anwendungen offen) und der PC nahezu stillstand. Damit ich meine anderen offenen Daten nicht verliere, habe ich der Browser gekillt. Nach Neustart des Firefox hat der Sessionsaver mein Posting erneut abgeschickt = Doppelpost.

Zu deiner HP: keine Ahnung was du da alles drauf hast, ich möchte (und werde) sie mir momentan kein 2. mal öffnen - will nicht meine ganze andere Arbeit verlieren.

Vielleicht morgen.

Ga.d.M.

Ronald

Schreib irgendwo auf die Seite

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    alert("Herzlich willkommen!");
    //-->
    </script>

Falls das Alert erst kommen soll, wenn die Seite geladen ist, dann schreib das kleine Script an das Ende der Seite, aber noch vor "</html>".

G.a.d.M.

Ronald

Schreib irgendwo auf die Seite

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    alert("Herzlich willkommen!");
    //-->
    </script>

Falls das Alert erst kommen soll, wenn die Seite geladen ist, dann schreib das kleine Script an das Ende der Seite, aber noch vor "</html>".

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von Anonymous

Was muss ich jetzt machen um die Auflösung 800 x 600 einzustellen??

Internetstandard ist seit einiger Zeit eine Auflösung von mind. 1024x768 Pixel, kleinere Auflösungen benutzen grade mal noch etwas mehr als 6% der User.

Zitat von Anonymous

Und das beim IE-Browser nur mehr das [X] ist um den Browser zu schließen.
    UNd ich den Browser nicht mehr von der Größe her verändern kann ??

So etwas kann man mit Javascript erreichhen, aber...
    1. kann man Javascript einfach abschalten und
    2. vergraulst du damit User und reduzierst das Interesse an deine HP erhebelich.

Mach nicht so viele (falschen) Experimente, die User danken es dir nicht und du wirst mit deiner HP ziemlich einsam sein.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von wernerdeluxe

ja, bist du dir da sicher?
    dass ne fleischwurst im kühlschrank kühl bleibt is ja klar aber nen PC der arbeitet und hitze erzeugt?

... der sorgt für eine satte Stromrechnung, oder was meinst du haut so ein Kühlschrank im Dauerbetrieb an Energie durch?

G.a.d.M.

Ronald