Beiträge von Ronald

Der Webmaster findet es nett, aber was sagt der User?

Ich finde die farbigen Scrollbalken in den meisten Fällen eher lästig, gut daß der FF sie nicht anzeigt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von CHIEFmaster

"Kids" wie du sollten lieber einen auf "hdf" machen!
    Geh zurück in die Eissporthalle Schlittschuh fahren!

"KIND"!

Die idee ist nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, daß du nicht die Eissporthalle in Bad Reichenhall meinst :lol: ?

... und an das Kind:
    Die Frage, ob man jemandem hilft oder nicht, hängt weniger von Kompetenz ab, sondern wie sich der Hilfesuchende aufführt. Ich könnte vermutlich dein Großvater sein und da kann ich zumindest erwarten, daß du mich nicht blöd anmachst und beleidigst. In solch einem Fall mußt du dann eben auf die Hilfe anderer hoffen - daß ich dein Problem lösen könnte, werden dir die Stammuser hier sicherlich bestätigen.

Ich will es aber nicht (mehr)!

Ronald

Moin!

Ich würde es einfach so machen:

Ungetestet (das komplette SCRIPT)!

Die Farbangaben verwende ich jedoch auch so.
    Man kann auch mehr Abstufungen machen, indem man dem Array weitere Farbangaben hinzufügt und den Zähler entsprechend weiter zählen läßt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von MacNoob

Hauptfenster schön zentriert auf die Seite, freut es jeden Besucher, weil es gut aussieht! Bis auf die 640x480 Benutzer...., aber die sind ja "fast" ausgestorben.

Stimmt, bei meinen Logs waren 2005 genau 42 User mit dieser Auflösung auf meiner HP - von insgesamt ~ einer Million Besuchern.

G.a.d.M.

Ronaald

Moin!

Kann es sein, daß du beim Erstellen der Grafik irgendwelche Filter eingebaut hast, welche nur der IE versteht?
    Speicher die Grafik doch mal als JPG und versuche es dann damit.

G.a.d.M.

Ronald

Das geht so ohne weiteres nicht, du mußt die externe Datei eben deiner HP anpassen oder ihr einen transparenten Hintergrund geben, wenn es deine Datei ist.

Mit PHP kann man zwar den Hintergrund u.U. wegnehmen, das ist aber grade bei interaktiven Seiten wie einem Gästebuch sehr aufwendig.
    Wenn es sich dann auch noch um eine fremde Datei handelt, dann kann es gewaltig Ärger mit dem Eigentümer der Datei geben, Stichwort -> Urheberrecht.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von stevemi123

hallo

eine frage, falls jemand so was schon mal gemacht hat. ich würde gern in einer html datei mit einem link ein bild öffnen, allerdings nicht so, dass es im browser geöffnet wird (standard), sondern dass es z. b. mit irfan view (standardprogramm für jpg's bei mir) geöffnet wird.

Einfache Antwort: es geht nicht.

Du könntest allenfalls deinem Browser klar machen, daß er keine JPG-Grafiken mehr kennt. Dann würde er dir bei jedem Bild den Download anbieten.
    Allerdings kanst du dann getrost deinen Internetprovider kündigen, da du garantiert nicht mehr surfen willst.

Auch hast du keinen Einfluß auf die Browser andere User.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von greatsaiyaman

hab ich die komplette seite kopiert und nur die verlinkungen der einzelnden seiten neu gemacht, damit man das passwort nicht eingeben muss..

Glaubst du ernsthaft, daß du bei dem Text von irgendjemanden hier eine Antwort bekommst?

Frag mal im Hackerforum nach - wir machen hier keine illegalen Sachen.

Ronald

Zitat von pindakaas

:D Gut das wollte ich hören (faul bin !)
    ich hab schon versucht diese diese Rechtschreib funktion zu finden ( hab version 5.3) aber nich gefunden vielleicht bin ich ja auch nur dämlich aber kannnst du mir sagen wo ich sie finden kann?

Unter "Bearbeiten" steht bei mir (auch Vers. 5.3) die Rechtschreibprüfung.
    Du mußt dann allerdings noch ein Wörterbuchg einbinden, dafür kannst du auch das von MS-Word nehmen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Phase 5 ist zwar kein spezieller PHP-Editor, aber ich schreibe alles mit Phase 5 und mann kann meiner Meinung nach sehr gut PHP-Scipte damit schreiben. Wenn man den Editor auf PHP-Modus stellt, dann verändert sich die farbliche Markierung des Textes entsprechend.

Phase 5 kann auch eingegeben Text auf korrekte Rechtschreibung prüfen, ich habe es jedoch noch nie benutzt.
    Eigentlich kann das Programm glaube ich fast alles ;)

G.a.d.M.

Ronald