Beiträge von Ronald

Zitat von T0b3

Strato.

Zitat von Strato

Voraussetzung ist ein T-DSL Anschluss der T-Com

Dann kanst du doch besser gleich den Anschluß von der Telekom nehmen, wozu 2 Provider (Telekom + Strato) für eine Leistung?

Ronald
    der immer Auschlag bekommt, wenn er T-Com hört

Zitat von Anonymous

Ronald nimm das bitte nicht persönlich.
    Ich bin zu alt um voreingenommen entscheidungen für andere zu treffen.
    Es ist also auch nicht böse gemeint.
    Es geht einfach nur daraum, dass ich hilfe erwarte (was nichts kostet). Als gegenleistung gibts auch ein danke zurück.
    nicht mehr und nicht weniger

Ich nehme im Internet überhaupt nichts persönlich, es ist doch nur eine virtuelle Welt. Von der Frage Alter her kann ich nur sagen, daß ich in wenigen Wochen 50 werde, der Körper jedenfalls. Der Kopf ist immer noch 25 ....

Wenn du meine Bemerkungen aufmerksam gelesen hättest, dann würdest du mit etwas Kombinationsgabe die Lösung ganz allein finden, z.B. mit Googles Hilfe.

Trotz allem stehe ich dazu, daß ich es äußerst unhöflich find, wenn ein Webmaster versucht Werkzeuge des Browsers abzuschalten oder zu verändern. Zum Glück funktioniert das mit Mozilla-Browsern nicht und auch im IE kann man das, was du planst jederzeit deaktivieren.

G.a.d.M.

Ronald

a) die Anzeige sagt etwas über den Zustand meines Browsers auf deiner Homepage aus.
    b) welches Recht nimmst du dir, die Funktion meines Browsers zu verändern?
    c) auch eine private Homepage steht im Internet und ist damit für jeden auffrufbar, von daher sollte sie an den Anforderungen der Allgemeinheit ausgerichtet sein.

Mag sein, daß es mich in keinster Weise betrifft, aber ich bin auch nicht verpflichtet dir bei solch einem Unsinn zu helfen, oder?

Ob das nun überheblich ist oder einfach nur die Wahrheit - das kannst du meinetwegen würdigen wie du möchtest.

Ronald

Zitat von Frankenheim

Schönen Guten Abend Liebe User,

ich bräuchte einen Code und eine Anleitung wo ich den
    platzieren muss, um den vertikalen Scrollbalken (Rechts) zu unterbinden.

Es geht hierbei um eine normale HTML Seite ohne jegliche Frames!

Wenn du den Scrollbalken unterbindest, dann gehen Seiteninhalte verloren. Dann kannst du lieber gleich weniger auf die HP schreiben.
    Wie soll denn jemand den unteren teil deiner HP sehen, wenn er z.B. einen kleineren Monitor als du hat?

Code
    <body style="overflow:hidden">

G.a.d.M.

Ronald

Es gibt aber Webmaster die kommen mit dem Einfärben nicht richtig klar, bzw. die färben alles in der gleichen Farbe. Dann sieht man die Scroll-Leiste gar nicht mehr (das geht!).

Die Scroll-Leiste ist für mich ein Werkzeug des Browsers und nicht der Webseite.
    Wie meine Werkzeuge aber aussehen, entscheide ich - und dank Mozilla entscheide ich das sogar wirklich und auf jeder Internetseite.

Mann kann übrigens auch im IE die Einfärbung abschalten.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von wernerdeluxe

hi leute
    ich hab in fireworks ein design erstellt und dass in dreamweaver in ne tabelle eingefügt... da ist ein pixel aber kleiner als in firefox :?

liegt das an der auflösung? hab die grafik in firefox mit einer auflösung von 72pixel/zoll

ng.
    Lukas

Die Antwort wäre "ja" gewesen *fg*

Ronald

Hmmm...

Das mit "es steht hier im Forum schon einige hundert mal" sagte ich schon, oder ?

Wenn du einen Paßwortschutz per htaccess einbauen willst, dann stellt zunächst einmal der Browser selbst das Eingabeformular zur Verfügung. Das kann man zwar mit einem PHP-Script umgehen, allerdings zweifele ich da an deinen Kenntnissen in PHP.

Schaun wir doch einfach zunächst wieder einmal bei SelfHTML nach -> http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm - wenn du damit nicht weiter kommst, dann frag ruhig wieder ;)

G.a.d.M.

Ronald

Code ist kein Problem, aber soooo einfach geht das hier nicht.

Dieses ist ein Hilfe-forum, das heißt, wir (die guten ;-)) helfen den Anfängern.
    ilfe heißt aber nur im Ausnahmefall fertige Quelltexte oder Scripte rüberreichen, sondern dem User Schritt für Schritt erklären, was er machen muß.

Das Formular erstellst du mit HTML, für das Versenden kannst du auf das Emailprogramm des Users vertrauen (schlechte Lösung) oder das Formular per PHP versenden (gute Lösung).

Dafür benötigst du neben PHP-Kenntnissen auch PHP-fähigen Webspace, alternativ kannst du es auch noch mit CGI machen.

Übrigens steht auch diese Frage schon einige hundert mal in diesem Forum.

G.a.d.M.

Ronald