Nun, ich will mich wirkklich nicht mit dir Streiten und glaube auch kaum, daß es der Mühe wert ist.
Aber was würdest du sagen, wenn ich eine für dich interessante HP hätte, bei der aber sofort nach dem Aufrrufen der Seite deine Mouse spiegelverkehrt wäre. Wnn du mit dem Mouszeiger nach links willst, dann mußt du nach rechts scrollen, linke- und rechte Mousetaste vertauscht, pp.
Ich glaube du würdest ganz schön über mich meckern.
Viele User benutzen den Firefox-Explorer, der hat div. Zubehör, z.B. zur Grafik- und Formularbearbeitung.
Wenn ich z.B. hier viel Text schreiben will und das Eingabefeld nicht ausreicht, dann gehe ich mit der Mouse über den Rand des Eingabefeldes, der Doppelpfeil erscheint, und ich kann das Feld in eine mir angenehme Größe ziehen. Ähnlich ist das bei Bildern auf einer HP und sogar bei der kompletten HP.
Das Symbol signalisiert mir, daß Browser in einen bestimmten Modus geschaltet hat. Ich weiß dann, z.B., daß ich gerade jetzt nicht mit der linken Mousetaste klicken darf, weil ich dann z.B. Teile einer HP (Grafiken, Iframes, Tabellen) ausblende.
Nun kommst du und benutzt dieses Windows-Symbol, welches jeder als Vergrößerungs- / Verkleinerungswerkzeug kennt, als Klickzeichen für einen Link.
Denk mal nach, ob du immer noch der Meinung bist, daß das gut ist. Für mich ist das so, als würde ich vor einem Cola-Automaten stehen und ich müßte auf "Brause" klicken, damit ich "Cola" bekomme.
Wir machen uns das Leben doch schon überall unnötig schwer - da muß so etwas doch nicht auch noch im Internet sein.
Ich bin mir sicher, daß sehr viele User so denken wie ich. Und ich bin mir auch sicher, daß du durch solch unnötige Spielerei User einbüßt - andere deine Spielerei einfach abschalten, wobei dann andere Effekte deiner HP gleich mit auf der Strecke bleiben.
Gib dir einen Ruck und denke daran, daß du die HP ja eigentlich für andere Menschen machst. Die sollen sich doch an deiner HP erfreuen und sich nicht über solchen unnötigen "Kleinigkeiten" ärgern.
Andere Frage: warum nutzt du den Platz eine normalen Monitors nicht aus und quetscht deine ganze HP in so ein kleines Fenster?
G.a.d.M.
Ronald